Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle

Diskutiere Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle Es hängt ganz offensichtlich an einem Faden.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle

Es hängt ganz offensichtlich an einem Faden.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle

@ Peter1966:
Ich meinte natürlich den Beweis, dass meine Aussage bezüglich der QR falsch war. Warum bist du eigentlich so agressiv?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
AW: Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle

Don´t feed the Troll...
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle

In diesem Fall könnte man schon sagen, don't feed the Doubletroll.... :wink:
 
freshNfunky

freshNfunky

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Grafing
AW: Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle

Strömungstechnisch unmöglich.

hab mir das Video angeschaut.
1.) das verhalten des Fluges ähnelt sehr dem eines kreisenden Pendel.
2.) Flugkurve sehr höhenkonstant
3.) Ruderausschlag viel zu stark
4.) die vier Herdplatten erzeugen ein inhomogenes Thermikfeld. zudem ist die Strömung niemals so stationär, dass sich dadurch keine Feedbacks im Flugverhalten ergeben.
5.) der Herd steht an der Wand. Also würde sich so gesehen die Thermik ebenfalls an die wand saugen, weil von dort keine kalte Luft nachgeführt wird und strömungsmechanisch der Volumenausgleich fehlt. Dadurch neigt der hyperbolische Thermikbart dazu sich an die Oberfläche zu schmiegen
7.) Nickbewegung fehlt. jeder ungeregelte Flug neigt über die zeit zum Nickverhalten.
8.) über die zeit ist ein sich verengende Flugkurve um den Mittelpunkt erkennbar. Deutliches Merkmal von kreisendem Pendel.
9.) wahrscheinlich ist die Geschwindigkeit auch viel zu gering für Auftrieb. Daher auch das verhalten eines kreisenden Pendels dominant
10.) Bedarf es eines stabilen Gleichgewichtes mit der Geschwindigkeit. Dass die Flugkurve den konstanten Radius einhält. (Stichwort: Fliehkraft und Potentialfeld).
11.) Digitaltechnische Retusche (Wire-Painting) überhaupt nicht nötig. Die Belichtungszeit der Einzelbilder ist viel zu gering als dass man selbst dicke Bindfäden in der enormen Bewegungsunschärfe ausmachen könnte. Wäre somit ein leichtes. Und bei Trickzauberern werden Fäden auch live (sprich vor bloßem Auge) eingesetzt ohne dass der Zuschauer es sieht.

Daher: Fake 110%ig
 
Thema:

Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle

Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle - Ähnliche Themen

  • Wer überwacht in der BRD den von der Luftwaffe genutzten Luftraum ?

    Wer überwacht in der BRD den von der Luftwaffe genutzten Luftraum ?: Hallo , Ich möchte nur wissen , wer bei uns in Deutschland die Flüge der Luftwaffe (also alle militärischen Flüge ) überwacht. Ich hörte jetzt...
  • Bundeswehr nutzt ab 2017 EC-135 für SAR über Land

    Bundeswehr nutzt ab 2017 EC-135 für SAR über Land: Die Bundeswehr plant, "nach 2016" den H135 (laut Bundeswehr EC-135) für den SAR Dienst über Land zu nutzen. www.deutschesheer.de...
  • Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

    Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer: Dieses Video is mal der Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=p5Hx6HmiVpQ Mithilfe eines Föns soll es möglich sein eine Paierschwalbe unendlich...
  • Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet

    Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet: Hallo, der eine oder andere scheint das Video sicherlich schon zu kennen. Das Video macht seit 3 Monaten die Runde, ist im Fernsehen, in den...
  • Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?

    Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?: Hallo Zusammen, Noch immer habe ich mit den Kamera einstellungen ein paar probleme. Bilder werden nicht so wie ich will. Wolte jetzt mal Hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    papierflieger über herdplatte fake

    ,

    papierflieger über herdplatte

    Oben