Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

Diskutiere Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wie jedes Jahr, so auch 2013 fand wieder ein Webbewerb/ Ausstellung in Swidnica statt. Als Mitglieder des Vereins IPMS Swidnica sind BOBO und...
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
Wie jedes Jahr, so auch 2013 fand wieder ein Webbewerb/ Ausstellung in Swidnica statt. Als Mitglieder des Vereins IPMS Swidnica sind BOBO und GPRasch dort hingefahren (hinzu nur über Görlitz möglich, da die Autobahn :FFEEK::FFTeufel: immer noch eine "Wildwasserstrecke" ist und mit max 70Km/h nur befahren werden kann)

In diesem Jahr stand das alles unter einem ungünstigem Stern: die Örtlichkeit wurde restauriert und somit waren Restaurant und Ausstellungsort davon gekennzeichnet, incl. einer nur mäßigen Werbung im Ort Swidnica. Trotzdem kamen auch Nachbarvereine aus der Tschechischen Republik und aus der näheren und weiteren Umgebung.

Ich habe für unseren Swidnica-Verein einige Bilder gemacht und veröffentlicht. Hauptgegenstand der Veranstaltung ist die Förderung junger Modellbauer und der traditionelle Richthofen-Pokal - siehe Website!

Da wir hier zwar im FLUGZEUGforum sind, bitte ich um Verzeihung, wenn mal ein anderes Foto mit auftaucht :blush2:
Und ... ich habe auch nur die Hingucker fotografiert ...

Ein Teil unserer Mitglieder beim feucht frölicher Gesprächsrunde. Im Vordergrund rechts der diesjährige Gewinner des Richthofen-Pokals 2013 mit einer Roland D.VIa (1/32)



Das Siegermodell - eine phantastische Arbeit!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
AW: Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
AW: Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)


Eine beeindruckende Arbeit die alte Bulli :TOP:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
AW: Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

Der Vorsitzende des Vereins baut seit Jahren diese Modelle in Scratch 1/32:HOT:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
AW: Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)



Resin 1/48: RWD-10
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
AW: Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

geschickter Bluff: beachte den Schattenwurf und schaut mal auf das erste Bild genauer - mit Blitz ist jetzt ein
doppelter Schatten zu sehen :FFTeufel:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
AW: Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

Hallo Schweidnitz,
Prima Fotos von super Modellen, ich denke da kannst du ruhig noch ein paar einstellen!:loyal:

Gruß Jörg
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
AW: Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

Ich habe aber nicht mehr gemacht :blush2: , ich war einfach zu beschäfftigt und die beiden Modellle He 219A-0 und Notlandung der Wildcat kennt Ihr ja schon, außerdem waren wir Mitglieder aus Swidnica außer Konkurrenz auf der Ausstellung.:FFCry:

Ich habe den poln. Freunden nur den Zugang eingerichtet, vielleicht kommen dann noch mehr Fotos?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

Sorry wenn ich mal klugscheißen muss! Aber das Modell auf dem Foto wenn es denn das Siegermodell ist, ist eine Roland D.VIa.:wink:
 
IPMS Swidnica

IPMS Swidnica

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
55
AW: Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

jaaaa doch, Du hast ja Recht! :blush2:
 
Thema:

Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz) - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ähnliche Themen

    Oben