F-16 Lufteinlauf

Diskutiere F-16 Lufteinlauf im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Derzeit baue ich eine F-16C von Tamiya. Ich habe diesen zusammengesetzt und verschliffenWie bekomme ich diesen Nahlosen Lufteinlauf innen weiß...
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Derzeit baue ich eine F-16C von Tamiya. Ich habe diesen zusammengesetzt und verschliffenWie bekomme ich diesen Nahlosen Lufteinlauf innen weiß lackiert.
 
#
Schau mal hier: F-16 Lufteinlauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: F-16 Lufteinlauf

Ich weiß jetzt nicht, wie das genau aussieht, aber einseitig schließen mit Tape, mit Farbe bis zum Rand füllen, wieder rauslaufen und abtropfen und dann trocknen lassen.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: F-16 Lufteinlauf

In den einschlägigen englischsprachigen Foren wird immer auf weisse Latexfarbe aus dem Baumarkt verwiesen (bei uns in Deutschland wäre das z.B. Alpinaweiss).
Zusätzlich wird hinten noch mit einem Stück Tape der Lufteinlass verlängert. Das dient dann als Tropfkante, damit am Ende des Lufteinlaufes keine Rotznasen bleiben, sondern die gibt es dann erst auf dem Tape, welches dann entsorgt wird.
Aber sonst stimmt das schon. Den Einlass mit Farbe auffüllen, und dann ablaufen lassen. Es könnte aber mehr als ein Versuch nötig sein.

Habs auch nur in der Therorie gesehen/gelesen. Ich habe zur Zeit keine F-16 Modelle mit durchgehenden Lufteinlässen in der Mache, aber ich werde das mal auf jeden Fall bei meiner nächsten "großen" F-16 probieren.
 
Thema:

F-16 Lufteinlauf

F-16 Lufteinlauf - Ähnliche Themen

  • Lufteinläufe bei der IL-62

    Lufteinläufe bei der IL-62: Bei einer vor kurzem im TV ausgestrahlten Doku über die Mobilität in der ehemaligen DDR fehlten auch nicht die Flugzeuge und Reiseziele der...
  • Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...
  • DC 8 mit so seltsamen Lufteinläufen rechts und links unterhalb der Nase

    DC 8 mit so seltsamen Lufteinläufen rechts und links unterhalb der Nase: Hallo, zusammen! Im Film "Das Grosse Fressen" der letzte Woche lief, sieht man im Filmanfang ein Verkehrsflugzeug aus den siebziger Jahren...
  • Streifen am Lufteinlauf der F-104

    Streifen am Lufteinlauf der F-104: Habe da mal eine Frage. Vor kurzem bin ich auf einige Bilder gestossen, die am Lufteinlauf der F-104 Streifen in verschiedenen Farben zeigen. Es...
  • Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen

    Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen: Hallo.. Hab schon hier im Forum gesucht und nix gefunden. Wie stellt ihr Abdeckungen für die Treibwerkseinläufe bzw. Düsen dar? Es gibt ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben