Wingman Models

Diskutiere Wingman Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Wingman Models Hallo Leute, kurze Frag: Hat denn von Euch schon jemand den Alpha Jet der Bundesluftwaffe geliefert bekommen? Es hieß ja...
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
AW: Wingman Models

Hallo Leute,

kurze Frag: Hat denn von Euch schon jemand den Alpha Jet der Bundesluftwaffe geliefert bekommen?
Es hieß ja daß dieser im Oktober rauskommen sollte. Nun ist es in ein paar Std. schon November.
Oder hat jemand was gehört das sich die Auslieferung verschiebt?
 
#
Schau mal hier: Wingman Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Na ja, wenn es heißt "Mitte/Ende Oktober", dann werde ich am 31.10. noch nicht nervös :wink:
Und wenn nichts kommt, dann kann man ja ab ca. 10.11. mal nachfragen.

(Aber ich warte natürlich auch drauf :cool:)
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
AW: Wingman Models

Weit und Breit keine Alpha Jets zu sehen:FFCry:
Ist aber nicht so schlimm, da meine Lagerhalle an noch zu bauenden Flugzeugen Randvoll ist:FFTeufel:

Schöne Grüße
Kincade
 
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
AW: Wingman Models

Danke euch beiden erstmal,

es ist doch nur so, wenn man dafür bezahlt hat und es heißt dann Mitte Oktober, wartet man darauf.:HOT:
Es hätte ja wenigstens mal ne Meldung raus kommen können das sich die Auslieferung verzögert. Findet ihr nicht?
Aber so dringend ist es bei mir auch nicht. Habe noch genügend im Lager liegen. Und die S-3 die gerade bei mir auf dem Tisch liegt möchte ja auch noch weiter gebaut werden.
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
AW: Wingman Models

Hallo zusammen!

Kurze Info für alle die, die auf unsere Alpha Jets warten. Die Teile sind fertig gegossen, Abziehbilder angekommen, Anleitungen im Kasten und dann hat die Druckerei die Schachteln verdruckt ... Leider verzögert sich dadurch die Auslieferung etwa um 10 Tage, was uns wirklich Leid tut. Wir haben deswegen auch die Sonderaktion noch nicht beendet. Wir werden am 9. und 10.11. in Telford auf der IPMS UK Show sein und vier gebaute Alphas dabei haben. Natürlich darf sich an unserem Stand jeder von der Qualität des Bausatzes überzeugen.

Die Auslieferung beginnt somit ab Ende nächster Woche – Herr Klinnert wird alles versuchen, Euch nicht noch länger warten zu lassen...
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
AW: Wingman Models

... ach ja, eines habe ich vergessen: herzlichen Dank für Eure Unterstützung und die vielen Bestellungen. Dies ist nicht selbstverständlich und es sieht wohl so aus, dass wir in dieser Form mit anderen Bausätzen weiter machen können. Haben hier das eine oder andere High-Light in der Pipeline, was besonders die Enthusiasten der Anfangsjahr der Luftwaffe freuen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Wingman Models

Na seht ihr Jungs, keinen Grund zur Aufregung :wink: Aber dann bitte auch alle gleich den Alpha Jet bauen und hier das Ergebnis zeigen, die jetzt gekräht haben :FFTeufel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Da bin ich - wie meistens - bei dir! Ich denke ja immer noch an eine Magister.
:TOP:
Ich persönlich hatte zwar eher eine G91-R3 in 1:48 vor Augen, aber eine Magister wäre auch nicht schlecht.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Wingman Models

<...> Haben hier das eine oder andere High-Light in der Pipeline, was besonders die Enthusiasten der Anfangsjahr der Luftwaffe freuen wird.
:TOP: Yoda würde sagen: "Gespannt ich bin..." :D:

:TOP:Ich persönlich hatte zwar eher eine G91-R3 in 1:48 vor Augen, aber eine Magister wäre auch nicht schlecht.
Au ja, gute Idee. Wenn Wingman Models weiterhin bereits existente Bausätze mit Zurüstteilen und Dekorationen versieht, dann wird es sich allerdings wohl nicht um komplette Neuentwicklungen handeln. Da es die Fouga Magister in 1:48 vor Urzeiten nur von verschiedenen Kleinserienherstellern (Karo-As, Fonderie Miniatures, WSW) als Resinmodell gab, müsste der Flieger wohl schon komplett neu gestaltet daherkommen. Eine G-91... au weia, auf Basis des alten Esci/Occidental-Kloppers, der eher in 1:50 skaliert ist, und bei dem derart viele Patzer dabei sind (Cockpit, Fahrgestell, Fahrwerkschächte, Oberflächenqualität, ...)-Ich glaube nicht, dass man darauf ein Hochwert-Paket aufbauen kann/ sollte.

Wie auch immer. Wir können in jedem Falle gespannt sein, wie es bei Wingman Models weiter gehen wird.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Wingman Models

Eine Magister ist im Anmarsch in 1/48 allerdings von AvantGarde Model. Mal sehen wie die wird, die Kfir finde ich im vgl. zur Kinetic Kfir schwächer, aber ok.

Die Frage ist eher, wie flexibel Wingman Models ist bzw. sein kann mit der Wahl des Mutterbausatzes. Sowohl für Kfir als auch Alpha Jet ist ja die Grundlage von Kinetic. Da bietet sich bei dem Portfolio des Herstellers und der Andeutung frühe Bundesluftwaffe eigentlich eher eine F-84F an.

Aber wer weis, vielleicht bekommt man ja auch noch andere Hersteller überzeugt, ihre Spritzgussflugzeugbausätze als Grundlage zur Verfügung zu stellen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Eine G-91... au weia, auf Basis des alten Esci/Occidental-Kloppers, der eher in 1:50 skaliert ist, und bei dem derart viele Patzer dabei sind (Cockpit, Fahrgestell, Fahrwerkschächte, Oberflächenqualität, ...)-Ich glaube nicht, dass man darauf ein Hochwert-Paket aufbauen kann/ sollte.
Ein bisschen träumen darf man ja mal (eine komplett neue Form einer G-91 in 1:48 z.B.) :D:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Wingman Models

<...> Da bietet sich bei dem Portfolio des Herstellers und der Andeutung frühe Bundesluftwaffe eigentlich eher eine F-84F an.
Thunderstreak ... cool!

Aber wer weis, vielleicht bekommt man ja auch noch andere Hersteller überzeugt, ihre Spritzgussflugzeugbausätze als Grundlage zur Verfügung zu stellen.
Das wäre wirklich super. Ich denke da mal an Revell und die schier zahllosen Asiaten...

Ein bisschen träumen darf man ja mal (eine komplett neue Form einer G-91 in 1:48 z.B.) :D:
Ich träume mit...und hätte die "Gina" auch mal gern in 1:32 (genauso wie Alpha Jet, RF-84F Thunderflash (!!!) , Magister, ...)
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.492
AW: Wingman Models

Eine Magister ist im Anmarsch in 1/48 allerdings von AvantGarde Model. Mal sehen wie die wird, die Kfir finde ich im vgl. zur Kinetic Kfir schwächer, aber ok.
Hallo David, das kann ich bezüglich der Kfir jetzt nicht direkt nachvollziehen, da der Kinietic-Bausatz m. E. bestimmt eine Verbesserung erfährt. Aber es besteht doch die sehr gute Hoffnung, dass Wingman generell ein verbessertes Gesamtpaket liefert. Natürlich ist die Basis nicht zu ändern, aber eben doch zu verbessern.

Hagewi
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Wingman Models

Hier kann man sich den Inhalt der Kfir auch noch einmal anschauen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Au ja, gute Idee. Wenn Wingman Models weiterhin bereits existente Bausätze mit Zurüstteilen und Dekorationen versieht, dann wird es sich allerdings wohl nicht um komplette Neuentwicklungen handeln. Da es die Fouga Magister in 1:48 vor Urzeiten nur von verschiedenen Kleinserienherstellern (Karo-As, Fonderie Miniatures, WSW) als Resinmodell gab, müsste der Flieger wohl schon komplett neu gestaltet daherkommen. Eine G-91... au weia, auf Basis des alten Esci/Occidental-Kloppers, der eher in 1:50 skaliert ist, und bei dem derart viele Patzer dabei sind (Cockpit, Fahrgestell, Fahrwerkschächte, Oberflächenqualität, ...)-Ich glaube nicht, dass man darauf ein Hochwert-Paket aufbauen kann/ sollte.
Wie auch immer. Wir können in jedem Falle gespannt sein, wie es bei Wingman Models weiter gehen wird.
Vielleicht tut sich ja Wingman mit Avantgard-Models zusammen :wink:
http://www.flugzeugforum.de/avantgarde-model-kits-72604.html#post1940496
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
AW: Wingman Models

Es wird die Fouga Magister von Kinetic lt.Britmodeller.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Da ist er nun, der Alpi :TOP:
Eigentlich eine Unverschämtheit, so viele verschiedene Decals beizulegen :wink:
Wie soll man sich denn da entscheiden :FFTeufel:

Trotzdem Dank an Viking :applause:
 
Thema:

Wingman Models

Wingman Models - Ähnliche Themen

  • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

    J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
  • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

    AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
  • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

    Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
  • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

    Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...
  • Ähnliche Themen

    • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

      J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
    • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

      WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
    • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

      AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
    • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

      Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
    • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

      Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...

    Sucheingaben

    wingman

    ,

    Purzel

    ,

    wingman models

    ,
    alpha jet schwarz weiß
    , alpha jet modell, modelle alfa jet, Alpha Jet tigermeet, Wingman models 32004
    Oben