Wingman Models

Diskutiere Wingman Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Wingman Models Freut mich für Dich das Du ihn gekriegt hast - wann hast Du denn bestellt? Meinen habe ich am 21.10. bestellt und bis heute...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: Wingman Models

Da ist er nun, der Alpi :TOP:
Eigentlich eine Unverschämtheit, so viele verschiedene Decals beizulegen :wink:
Wie soll man sich denn da entscheiden :FFTeufel:

Trotzdem Dank an Viking :applause:
Freut mich für Dich das Du ihn gekriegt hast - wann hast Du denn bestellt? Meinen habe ich am 21.10. bestellt und bis heute nicht bekommen. Obwohl auf der Homepage steht: Lieferbar ab Mitte bis Ende Oktober. Dann habe ich letzte Woche mal höflich per E-Mail nachfragen wollen wann ich denn mit einer Lieferung rechnen darf - auf eine Antwort warte ich immer noch. :mad:
 
#
Schau mal hier: Wingman Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Ich habe ihn am 12.09. bestellt.
Keine Angst, der landet schon noch bei Dir :wink:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
AW: Wingman Models

Freut mich für Dich das Du ihn gekriegt hast - wann hast Du denn bestellt? Meinen habe ich am 21.10. bestellt und bis heute nicht bekommen. Obwohl auf der Homepage steht: Lieferbar ab Mitte bis Ende Oktober. Dann habe ich letzte Woche mal höflich per E-Mail nachfragen wollen wann ich denn mit einer Lieferung rechnen darf - auf eine Antwort warte ich immer noch. :mad:
Siehe oben Post 60. Heute war der Paketbote bei mir, ich war leider nicht zu Hause. Da ich sonst nichts in der Warteschleife habe, wird es wohl meine Lieferung sein. Und die habe ich dann morgen in Händen. :HOT:

Alles wird Gut!!

Hagewi
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
AW: Wingman Models

Hab ihn heute bekommen, lag zwei Tage bei meinem Nachbarn. Ich bin ein bisschen stolz und echt von den Socken bezüglich der Qualität!! (auch was den Rest an beigepacktem Zubehör angeht) :HOT: Andreas Klein hat noch ein paar Zaps hinzugefügt und der Tigermeet Variante einen Airbrush Look verpasst (Weiche Kante).


Da ist er nun, der Alpi :TOP:
Eigentlich eine Unverschämtheit, so viele verschiedene Decals beizulegen :wink:
Wie soll man sich denn da entscheiden :FFTeufel:

Trotzdem Dank an Viking :applause:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: Wingman Models

Siehe oben Post 60. Heute war der Paketbote bei mir, ich war leider nicht zu Hause. Da ich sonst nichts in der Warteschleife habe, wird es wohl meine Lieferung sein. Und die habe ich dann morgen in Händen. :HOT:

Alles wird Gut!!

Hagewi
Ah, ok. Das hatte ich übersehen. Danke für den Tipp!
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

... echt von den Socken bezüglich der Qualität!! (auch was den Rest an beigepacktem Zubehör angeht)
Hm, ich weiß jetzt nicht, aber definiere bitte Qualität.
Ich muss sagen ja es ist durchaus ein schönes Paket, allerdings ist die Qualität im Gegensatz zur Kfir nicht gleich geblieben.
Auch bin ich etwas enttäuscht über die Qualität vom Resinpit, wenn ich beide Pits nebeneinander lege, naja schade.Hinzu kommen dann doch so einige Sinkstellen, Fischhäute und verwaschene Gravuren und ob das den Gesamteindruck mit Hilfe der Resinteile, Schablonen, Metallteile und Decals wieder bessert?

Mein Fazit; schade, aber die Kfir war deutlich besser und für das Geld hätte ich vermutlich "nein" gesagt, da ICH den Alphajet nun nicht als "must have" bezeichne.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Ich muss sagen ja es ist durchaus ein schönes Paket, allerdings ist die Qualität im Gegensatz zur Kfir nicht gleich geblieben.
....so einige Sinkstellen, Fischhäute und verwaschene Gravuren und ob das den Gesamteindruck mit Hilfe der Resinteile, Schablonen, Metallteile und Decals wieder bessert?
Ich kenne den Kfir-Kit nicht, aber ich kann bei meinem Bausatz keine der Negativpunkte erkennen.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die etwas sparsame Bauanleitung. So z.B. keinerlei Farbangaben zu Cockpit, Fahrwerk o.ä.
Auch die Positionierung mancher Teile geht aus der Anleitung nicht klar hervor. Da muss man auf Sekundärquellen zurückgreifen, was in Zeiten
des Internet ja nicht mehr allzu schwer ist. Aber das wäre sicher auch besser gegangen.
Über die paar vertauschten Teilenummern sehe ich mal hinweg.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

Ich muss auch zugeben, dass mich das Cockpit schwer enttäuscht hat!
Die Seitenkonsolen sind doch ein Witz. Man kann kaum Details erkennen. Ob man hier mit "Trockenpinseln" etwas erreichen kann wird sich zeigen.
Gefreut hätte ich mich besonders über das ECM Rack fürs hintere Cockpit. Schließlich ist das typisch für die deutschen Maschinen gewesen. War sicherlich nicht immer eingebaut, aber wäre auf jeden Fall ein kleines Highlight gewesen.

Mal ne Frage...ich hab meine Box nicht vor mir. In der Beschreibung stand doch, dass auch detaillierte Speed Brakes drin sein solle. Kann mich aber nicht erinnern die gesehen zu haben.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Ich muss auch zugeben, dass mich das Cockpit schwer enttäuscht hat!
Die Seitenkonsolen sind doch ein Witz. Man kann kaum Details erkennen. Ob man hier mit "Trockenpinseln" etwas erreichen kann wird sich zeigen.
Gefreut hätte ich mich besonders über das ECM Rack fürs hintere Cockpit. Schließlich ist das typisch für die deutschen Maschinen gewesen. War sicherlich nicht immer eingebaut, aber wäre auf jeden Fall ein kleines Highlight gewesen.
Da gebe ich Dir Recht. Da wäre noch mehr gegangen.
Ich hätte mir ja auch zumindest Doppellastträger gewünscht.
Aber wenn nichts zum dranhängen dabei ist, dann braucht man die natürlich auch nicht.:TD:

....In der Beschreibung stand doch, dass auch detaillierte Speed Brakes drin sein solle....
Kann mich nicht erinnern, das gelesen zu haben.:headscratch:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

Da gebe ich Dir Recht. Da wäre noch mehr gegangen.
Ich hätte mir ja auch zumindest Doppellastträger gewünscht.
Aber wenn nichts zum dranhängen dabei ist, dann braucht man die natürlich auch nicht.:TD:
:FFTeufel: Wie wahr, wie wahr!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
AW: Wingman Models

Ich kenne den Kfir-Kit nicht, aber ich kann bei meinem Bausatz keine der Negativpunkte erkennen.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die etwas sparsame Bauanleitung. So z.B. keinerlei Farbangaben zu Cockpit, Fahrwerk o.ä.
Auch die Positionierung mancher Teile geht aus der Anleitung nicht klar hervor. Da muss man auf Sekundärquellen zurückgreifen, was in Zeiten
des Internet ja nicht mehr allzu schwer ist. Aber das wäre sicher auch besser gegangen.
Hab den Alpha noch nicht gesehen, aber das mit der sparsamen Bauanleitung ist beim Kfir-Kit genau so, stammt teilweise aber auch aus dem Kinetic-Grundbausatz. Ich stimme deiner Beurteilung zu, da ist in Zukunft noch eine Verbesserung zu wünschen. Beim Kfir sind etliche Originalfotos dabei, aber schwarz-weiß und damit für die Farbwahl natürlich nicht brauchbar. Man könnte ggf. etwas weniger Fotos nehmen und dafür in Farbe.

Hagewi
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
AW: Wingman Models

Da gebe ich Dir Recht. Da wäre noch mehr gegangen.
Ich hätte mir ja auch zumindest Doppellastträger gewünscht.
Aber wenn nichts zum dranhängen dabei ist, dann braucht man die natürlich auch nicht.
Bei der Kfir wird z. B. angekündigt, auch noch mal neue Tanks zu liefern. Da gibt es ja eine Vorlage von Isracast.

Hagewi
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
AW: Wingman Models

Soooo.... jetzt habe ich mal reingeschaut, sogar doppelt, da ich zwei Bausätze bestellt hatte.

Die Decals sind ganz hervorragend und bieten reichlich Optionen für die sehr viele Alternativen die in Tarnanstrich und Markierungen aus dem Bausatz möglich sind. Die Farbprofiles sind völlig ausreichend. Hier ist m. E. kein Bedarf für After-Market-Produkte. Für die Fotoätz- und Metallteile gilt das gleiche.

Zu den Resinteilen: Die Cockpitseiten sind nach den Originalfotos im F-40 Heft auch relativ nackt, hinten erst recht, die sind nach meinem Eindruck damit gut genug wiedergegeben. Das Cockpit fällt dann etwas ab, eins von den beiden ist noch mal deutlich schlechter, glänzt wie eine Speckschwarte (Trennmittelreste, die die Detais zukleistern?), die Instrumententafeln sind gut, aber nicht überragend. Gar nicht schön sind die schwach ausgeprägten Gravuren an den Kanonenpods und den Heckkonusvarianten. Hier könnte nach meiner ersten Einschätzung ein echter Schwachpunkt liegen, da müsste man mal sehen, was da nach einer Lackierung übrig bleibt.

Tschüs, Hagewi
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Wingman Models

Ist den Kfirbesitzern eigentlich auch aufgefallen, dass die dem Kinetic Kit beiliegenden beiden Python beim Wingman Kit fehlen? Scheint wohl Absicht zu sein, denn in der ANleitung tauchen sie (im Gegensatz zur Kinetic Anleitung) auch nicht auf.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Wingman Models

Bei der Kfir wird z. B. angekündigt, auch noch mal neue Tanks zu liefern. Da gibt es ja eine Vorlage von Isracast.
Weißt du näheres über eine definitive Ankündigung von vernünftigen Tanks? Ich seh nämlich irgendwie nicht ein, dass ich nach Kauf eines extra mit Resinteile aufgestockten Bausatzes dann nochmal vom selben Hersteller Resintanks einzeln kauf.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Bei der Kfir wird z. B. angekündigt, auch noch mal neue Tanks zu liefern. Da gibt es ja eine Vorlage von Isracast.
Hagewi
Na, dann warte ich mal, was da noch kommt. Ich habe ja Zeit :wink:
Die DLT hätte ich schon gerne. Das zum dranhängen habe ich selber.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

Alpha Jet A Luftwaffe (WMK48005 Luftwaffe Alpha Jet)

Wo zum Geier sind denn die Resin Speedbrakes??? :headscratch::mad: Soviel zum Thema ... Detailed and accurate resin upgrades (cockpit, accurate Stencel SIII ejection seats, correct Mauser MBK 27 gun pod, tires, speed breaks etc.)

Das Ganze regt mich langsam immer mehr auf!

:mad::mad::mad:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Wingman Models

Alpha Jet A Luftwaffe (WMK48005 Luftwaffe Alpha Jet)

Wo zum Geier sind denn die Resin Speedbrakes??? :headscratch::mad: Soviel zum Thema ... Detailed and accurate resin upgrades (cockpit, accurate Stencel SIII ejection seats, correct Mauser MBK 27 gun pod, tires, speed breaks etc.)

Das Ganze regt mich langsam immer mehr auf!

:mad::mad::mad:
Dann verkauf doch den Bausatz wieder :wink: Und immer dieses Genörgel! Ihr habt wohl keine Ahnung, was so eine "kleine" Firma (Revell, Trumpeter und co sind halt andere Größen und haben andere Mittel) für ein Haufen Geld bezahlt, um euch sowas anzubieten!!!! Seit doch mal zur Abwechslung FROH, dass ihr nun einen guten deutschen Alpha Jet bauen könnt!!!
Bist Du Modellbauer oder was? Dann sollte es doch einfach sein, die gewünschten Bereiche etwas aufzuwerten. Oder warte auf Eduard. Für alles gibt es eine Erklärung, nicht immer gleich drauf lospoltern :wink: Ihr könntet viel ruhiger leben...

Außerdem hättest Du auch warten können, bis jemand eine Bausatzvorstellung macht. Dann hättest Du gesehen, dass die Speedbrakes fehlen oder nur vergessen wurden. Aber nein, ICH will den Bausatz als Erster haben :loyal:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

Dann verkauf doch den Bausatz wieder :wink: Und immer dieses Genörgel! Ihr habt wohl keine Ahnung, was so eine "kleine" Firma (Revell, Trumpeter und co sind halt andere Größen und haben andere Mittel) für ein Haufen Geld bezahlt, um euch sowas anzubieten!!!! Seit doch mal zur Abwechslung FROH, dass ihr nun einen guten deutschen Alpha Jet bauen könnt!!!
Bist Du Modellbauer oder was? Dann sollte es doch einfach sein, die gewünschten Bereiche etwas aufzuwerten. Oder warte auf Eduard. Für alles gibt es eine Erklärung, nicht immer gleich drauf lospoltern :wink: Ihr könntet viel ruhiger leben...

Außerdem hättest Du auch warten können, bis jemand eine Bausatzvorstellung macht. Dann hättest Du gesehen, dass die Speedbrakes fehlen oder nur vergessen wurden. Aber nein, ICH will den Bausatz als Erster haben :loyal:
Du hast ja Recht!

Aber ich habe mich riesig auf den Alpha Jet gefreut und man kann doch erwarten, dass ein Hersteller sich an seine Ankündigung hält. Dafür bezahlt man ja schließlich und ich nehme an, dass selbst die "kleine" Firma vor der Ankündigung eine Plus/Minus Rechnung macht.

So, genug geweint. Das Ding ist tausend mal besser als der alte Heller Mist und sieht "baubar" aus. Also, sobald mal Zeit ist wird der Kasten gestartet.

Gute Nacht!
 
Thema:

Wingman Models

Wingman Models - Ähnliche Themen

  • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

    J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
  • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

    AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
  • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

    Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
  • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

    Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...
  • Ähnliche Themen

    • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

      J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
    • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

      WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
    • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

      AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
    • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

      Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
    • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

      Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...

    Sucheingaben

    wingman

    ,

    Purzel

    ,

    wingman models

    ,
    alpha jet schwarz weiß
    , alpha jet modell, modelle alfa jet, Alpha Jet tigermeet, Wingman models 32004
    Oben