Wingman Models

Diskutiere Wingman Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Wingman Models Auch ich hab mein Modell heute bekommen und bin ehrlich gesagt mit dem gelieferten bestens zufrieden. Die Decals sind von der...
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
AW: Wingman Models

Auch ich hab mein Modell heute bekommen und bin ehrlich gesagt mit dem gelieferten bestens zufrieden. Die Decals sind von der Qualität und Anzahl allererste Sahne, die Resinteile sind für den Anfang schonmal gut, kommen allerdings nicht ganz an Aires ran. Aber was solls, den Unterschied sieht an einem gebauten Modell nachher eh keiner mehr.Fischhäute sind bei mir nur ganz minimal vorhanden, nichts schlimmes. Das Grundmodell von Kinetic ist auch sehr schön, die Teile sind allerdings etwas verschachtelt.Das liegt aber ja auch an der Form des Originals.Bau und Bemalungsanleitung sind absolut ausreichend.Und was man jetzt an den doch auch im Original sehr einfachen Luftbremsen des Alphas noch in Resin verbessern könnte erschließt sich mir nicht ganz.Und wenn man alles zusammenrechnet ist der Preis mehr als fair. Bei Einzelkauf des Modells + Resin Cockpit + Resinreifen und Kleinteile + neuer Decals von den einschlägigen Firmen würden wir wahrscheinlich um einiges drüberkommen. Ich für meinen Teil werd mir auf jedenfalls auch die Magister zulegen.:TOP:
 
#
Schau mal hier: Wingman Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
AW: Wingman Models

Weißt du näheres über eine definitive Ankündigung von vernünftigen Tanks? Ich seh nämlich irgendwie nicht ein, dass ich nach Kauf eines extra mit Resinteile aufgestockten Bausatzes dann nochmal vom selben Hersteller Resintanks einzeln kauf.
In der Wingman Bauanleitung für die Kfir steht der Hinweis, dass die Bausatztanks zu klein (kurz) sind und falsche Proportionen haben und das welche in richtiger Größe angeboten werden (sollen), dann Hinweis auf die Website. Daraus nehme ich die Aussicht, konkreteres weis ich nicht.

Das die Phytons fehlen habe ich auch gemerkt. Hab aber genug davon bzw. auch Sidewinders, so ist das für mich jedenfalls nicht schlimm.

Hagewi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Du hast ja Recht!
Aber ich habe mich riesig auf den Alpha Jet gefreut und man kann doch erwarten, dass ein Hersteller sich an seine Ankündigung hält.
Dafür bezahlt man ja schließlich und ich nehme an, dass selbst die "kleine" Firma vor der Ankündigung eine Plus/Minus Rechnung macht.
Da hast Du sicher Recht. Die Speed Brakes stehen ja auch lustigerweise nur in der englischen Version der Seite.
Deshalb wusste ich auch nicht, was Du meinst.

So, genug geweint. Das Ding ist tausend mal besser als der alte Heller Mist und sieht "baubar" aus. Also, sobald mal Zeit ist wird der Kasten gestartet.
Gute Nacht!
Richtige Einstellung :TOP:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

Stimmt. Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.

Dafür stehen auf der deutschen Seite "imaginäre" CHAFF/FLARE-Dispenser :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Wingman Models

In der Wingman Bauanleitung für die Kfir steht der Hinweis, dass die Bausatztanks zu klein (kurz) sind und falsche Proportionen haben und das welche in richtiger Größe angeboten werden (sollen), dann Hinweis auf die Website. Daraus nehme ich die Aussicht, konkreteres weis ich nicht.
Ok, danke!

Das die Phytons fehlen habe ich auch gemerkt. Hab aber genug davon bzw. auch Sidewinders, so ist das für mich jedenfalls nicht schlimm.
Ich hab auch noch mehrere rumfliegen, aber die feine Art ist das nicht. Um an diese (bei Kinetic beigelegten) Pythons zu kommen müßte man nämlich ansonsten das Skunkmodels Waffenset kaufen. Ich kann ja verstehen, wenn man Dinge aus dem Ursprungsbausatz wegläßt, die man dann in Resin beilegt (wobei das ja hierbei dem Kfirbausatz nicht möglich ist).

Aber einfach Bestandteile des Ursprungsbausatzes wegzulassen ist schon "komisch", gerade wenn man kommuniziert, dass man den Bausatz durch Resinteile aufstockt (aber nicht um völlig andere Dinge reduziert), ähnlich wie ausdrücklich angekündigte Verbesserungen beim Alphajet dann ohne Kommentar wegzulassen.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

Aber einfach Bestandteile des Ursprungsbausatzes wegzulassen ist schon "komisch", gerade wenn man kommuniziert, dass man den Bausatz durch Resinteile aufstockt (aber nicht um völlig andere Dinge reduziert), ähnlich wie ausdrücklich angekündigte Verbesserungen beim Alphajet dann ohne Kommentar wegzulassen.
Mein Reden!
:TOP:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
AW: Wingman Models

Dafür stehen auf der deutschen Seite "imaginäre" CHAFF/FLARE-Dispenser
Die sind drin! Als Ätzteile zum Ankleben unter dem Heckkonus. In leerer und geladener Version.

Hagewi
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
AW: Wingman Models

Ich muss auch zugeben, dass mich das Cockpit schwer enttäuscht hat!
Die Seitenkonsolen sind doch ein Witz. Man kann kaum Details erkennen. Ob man hier mit "Trockenpinseln" etwas erreichen kann wird sich zeigen.
Hallo Alex


Kannst Du mal ein paar Bilder der Teile reinstellen, um zu sehen wo das Problem liegt.


Gruß

Bekim
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

Mach ich. Heute wird es nichts mehr, aber morgen Vormittag sollte es klappen.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

So, habs geschafft ein paar Fotos zu machen. Sind leider wieder nicht 100%ig geworden, aber mir fehlt da leider das nötige Equipment.
Wenn ich dazu komme den Vogel zu bauen, werde ich mir auf jeden Fall ne ordentliche Kamera borgen.

Wingman Alpha Jet Photos by coneheadff | Photobucket
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die PE Teile nicht fotografiert habe. Die Decals sind ja schon auf der veröffentlicht und der Grundbausatz ist der bekannte von Kinetic.

Mann, Mann, Mann...ich brauche dringend ne ordentliche Kamera, sonst traue ich mich keine Fotos mehr zu machen. :FFEEK:

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zapata

Zapata

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
29
Ort
Illingen
AW: Wingman Models

Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem die Latin Kfir gekauft.Denn ich finde das Preis/Leistungsverhältnis einfach Top. Der Bausatz ist super,die Resin teile sind eine Liga unter Aires, aber dennoch super! Man(n) kann hier mit etwas Geschick und Verwertung von Ätzteilen aus der Krabbelkiste sowie Profilen eine Menge herausholen.
Leider besitze ich den Alpha Jet noch nicht aber wie ich auf den Fotos erkennen kann handelt es sich um die selbe Qualität wie bei der Kfir. Deswegen kann ich diese Kritik leider nicht verstehen. Es ist für mich ein jammern auf aller höchsten Niveau.
Ich finde es super das sich hier Leute solch eine Mühe geben und so ein tolles Gesamt Paket auf die Beine stellen. Hut ab!!
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

Jetzt möchte ich mal was klar stellen...

Ich habe ich sehr über den Bausatz gefreut und war noch mehr begeistert, als ich gesehen habe, dass Wingman eine deutsche Alphons beisteuert. Es gibt auch nichts daran zu rütteln, dass der Bausatz einen Quantensprung zum alten Heller Modell darstellt.

ABER...Wenn sich Leute, so wie ich, auf eine Vorankündigung einlassen und vorbestellen und der Hersteller dann einfach etwas weg lässt, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, so finde ich das nicht sehr professionell!

Jetzt könnte man fragen, warum ich nicht einfach gewartet habe. Nun, ich habe von AIRDOC und IsraCast bisher deutlich bessere Qualität erlebt und 2. weiß ich, wie sehr sich ein Kleinserienhersteller über Vorabzahlungen freuen, da sie genug im Voraus investieren müssen.
Und da komme ich wieder zu dem Punkt, dass es sehr enttäuschend ist, dass Teile einfach weg gelassen werden (egal wie klein und auch VOLLKOMMEN egal wie leicht ich sie selber nachbauen könnte!!!), OHNE ein Wort an die Käufer zu schicken! Ich glaube nicht, dass irgendjemand sich wegen der Speed Brakes aufgeregt hätte.

Wie schon an früherer Stelle geschrieben...Ich freue mich sehr über den Bausatz, finde den Preis angemessen und bin froh, dass Wingman sich der deutschen Ausrüstung und Decals angenommen hat, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
AW: Wingman Models

conehead in #93
Alpha Jet A Luftwaffe (WMK48005 Luftwaffe Alpha Jet)

Wo zum Geier sind denn die Resin Speedbrakes??? :headscratch::mad: Soviel zum Thema ... Detailed and accurate resin upgrades (cockpit, accurate Stencel SIII ejection seats, correct Mauser MBK 27 gun pod, tires, speed breaks etc.)

Das Ganze regt mich langsam immer mehr auf!

:mad::mad::mad:
conehead in #109
... Ich glaube nicht, dass irgendjemand sich wegen der Speed Brakes aufgeregt hätte.

Wie soll der Leser das nun verstehen ???


Speedbrakes sind generell eine der primitivsten Teile in einem Bausatz und die sind wahrlich nicht schwer zu detaillieren.

Ich schliesse mich denen an, die den Alpha Jet Kits von Wingman begrüssen. Der Gesamteindruck ist doch gut, die Decals einsame Spitze! Zu verbessern gibt´s auch bei der GWH MIG-29 oder Tamiya F-16C doch auch das eine oder andere. Lassen wir mal die Kirche im Dorf!

Bei Kinetic im Allgemeinen gefallen mir die Klarteile nicht besonders. Sei sind sehr schlierig und uneben in der Ausführung. Beim Nachbessern mit feinem Schleifparier, Micromesh und Polierpaste ist äusserste Vorsicht geboten, da man sich leicht Rissbildungen einhandeln kann, die man nimmer weg bekommt.

Ich wünsche mir hier, dass Kinetic noch etwas Verbesserungspotential abruft. Ansonsten sind die Modelle ab der F-5A doch sehr schön gemacht!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Wie schon an früherer Stelle geschrieben...Ich freue mich sehr über den Bausatz, finde den Preis angemessen und bin froh, dass Wingman sich der deutschen Ausrüstung und Decals angenommen hat, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Da stimme ich Dir voll zu.
Eigentlich warte ich ja, ob sich jemand von Wingman hier dazu äussert.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Wingman Models

Wie soll der Leser das nun verstehen ???
Speedbrakes sind generell eine der primitivsten Teile in einem Bausatz und die sind wahrlich nicht schwer zu detaillieren.
Wie schon drei Mal gesagt...es geht NICHT um die Größe oder die Komplexität der Teile!!! Es geht darum, dass eine kurze Nachricht an die Kunden gereicht hätte! Was weiß ich...aus Budgetgründen, aufgrund des schlechten Probeguss...lassen wir die Brakes weg. SORRY!

Speed Brakes sind leicht mit Kabel zu verfeinern...Stimmt! Aber dann können sie doch z.B. auch die unterschiedlichen Heckkonuse (Au weia...wie ist der die Mehrzahl von Konus?:headscratch:) und die Seitenverkleidungen im Cockpit weglassen. Die lassen sich doch auch leicht mit ein wenig Aufwand verfeinern!?!? Was ist das für ne Logik???

Wenn ein Hersteller...auf seiner eigenen Seite...etwas angibt, dann kann man doch erwarten, dass es geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
AW: Wingman Models

Wie schon drei Mal gesagt...es geht NICHT um die Größe oder die Komplexität der Teile!!! Es geht darum, dass eine kurze Nachricht an die Kunden gereicht hätte! Was weiß ich...aus Budgetgründen, aufgrund des schlechten Probeguss...lassen wir die Brakes weg. SORRY!

Speed Brakes sind leicht mit Kabel zu verfeinern...Stimmt! Aber dann können sie doch z.B. auch die unterschiedlichen Heckkonuse (Au weia...wie ist der die Mehrzahl von Konus?:headscratch:) und die Seitenverkleidungen im Cockpit weglassen. Die lassen sich doch auch leicht mit ein wenig Aufwand verfeinern!?!? Was ist das für ne Logik???

Wenn ein Hersteller...auf seiner eigenen Seite...etwas angibt, dann kann man doch erwarten, dass es geliefert wird.

Lieber Conehead

Irgendwie kann ich Deine Verärgerung auch verstehen, aber man sollte dieser meiner Meinung nach recht geringfühgige Mangel nicht dermassen an die grosse Glocke hängen.

Wo kommen wir hin, wenn wir dann bei jeder Neuvorstellung eine öffentliche Entschuldigung des Herstellers einfordern, weil das oder das nicht stimmt bzw. das Endprodukt abweichend von der ersten Produktbeschreibung ist?
 
Thema:

Wingman Models

Wingman Models - Ähnliche Themen

  • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

    J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
  • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

    AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
  • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

    Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
  • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

    Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...
  • Ähnliche Themen

    • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

      J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
    • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

      WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
    • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

      AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
    • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

      Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
    • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

      Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...

    Sucheingaben

    wingman

    ,

    Purzel

    ,

    wingman models

    ,
    alpha jet schwarz weiß
    , alpha jet modell, modelle alfa jet, Alpha Jet tigermeet, Wingman models 32004
    Oben