Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW)

Diskutiere Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, ich bräuchte mal eine kleine Beratung. Es geht um folgendes: Ich bin Fluglotse in der Ausbildung in den Frankfurter Westsektoren und wir...

Peacecamper

Flugschüler
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin,

ich bräuchte mal eine kleine Beratung. Es geht um folgendes:

Ich bin Fluglotse in der Ausbildung in den Frankfurter Westsektoren und wir kontrollieren u.a. Spangdahlem Air Base und den Fliegerhorst Büchel. Da ich heute im Spielwarengeschäft zufällig dem Revell-Stand vorbeiging, hatte ich die Idee, zum Ende meiner Ausbildung drei Modelle von "unseren" mil Jets mitzubringen (auch wenn uns die A10 vor einigen Monaten verlassen hat).
Wir haben keine Vitrine oder so, es müssen also keine Kunstwerke sein. Wenn man schon die Fachleute hat, würde ich mich aber trotzdem gerne beraten lassen, bevor ich die Erstbesten von Revell nehme.
Erste Frage wäre der Maßstab. Ich schwanke zwischen 1:48 und 1:144. Erst hatte ich noch 1:48 gedacht, aber das ist mir im Nachhinein doch zu groß. Die Frage ist da auch, bei welchem Maßstab man die Decals bekommt. Für 1:48 hatte ich zB für den Tornado keine gefunden.

Ich würde die Modelle auch nicht selbst bauen, das wird ein Kumpel von mir übernehmen, der sonst viele Miniaturen für Flames of War und andere Tabletop-Spiele baut und bemalt.
Eventuell hätte ich auch an einer C130J und an einer C17 Interesse (für Ramstein). Mal schauen.

Gruß und danke im Voraus,
Peacecamper
 
Zuletzt bearbeitet:
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

Ich persönlich finde 1:44 etwas klein aber das musst du selber wissen. Mein Vorschlag wäre 1:72.
Den Tornado gibt es von Revell momentan in 2 Tiger Boxings als IDS (nicht den ECR nehmen) alle bebötigten Wartungsmarkierungen sollten vorhanden sein und die Geschwaderwappen kannst du sicher hier über das Forum beziehen. Die F-16 gab es von Revell auch mal mit Spangdahlem Decals (04633) die hat vielleicht auch jemand aus dem Forum über oder auch nur die Decals die könntest du dann mit dem Bausatz 04669 zusammen verwenden. Von der A-10 hab ich jetzt keine Ahnung..

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Niklas
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

Academy's #12402 A-10A 'Operation Iraqi Freedom' hat SP Decals im Bausatz enthalten
 

Peacecamper

Flugschüler
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

Danke schonmal. Wie ist denn der Academy-Bausatz von der Qualität her?
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

Die A-10 von Academy ist schon ganz gut,eine Kopie der Hasegawa nur mit versenkten Gravuren.Von der Oberflächenstruktur und der Kontur gefällt sie mir besser als die von Revell/Italeri(die gleichen Spritzlinge,nur andere Verpackungen).Kann man nicht viel falsch machen.
Tornado klar in 1:72 von Revell(IDS-Version).
Für die F-16C gibt es den Italeri Bausatz mit Spangdalem Decals.Über die Qualtät des Kits kann ich nicht viel sagen.

ITALERI 188 - 1/72 F-16 C/D NIGHT FALCON - NEU | eBay

Ich hoffe,das hilft ein bißchen.

Gruß

Peter
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
AW: Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW

Mein Academy A-10 Bausatz war sehr gut, Italeri #188 Kit ist nicht gerade der Renner. Wenn's nur um eine F-16 als solche geht ist er gut bzw. für Anfänger geeignet. Wenn's bisschen mehr sein sollte kann ich den Kit von Revell #4633 sehr empfehlen (falls Du ihn noch irgendwo bekommst).
 
Thema:

Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW)

Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW) - Ähnliche Themen

  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Krise, benötige Erfahrungswerte für den Lebensweg

    Krise, benötige Erfahrungswerte für den Lebensweg: Hallo, ich stecke derzeit in einer deprimierend Phase und ich hoffe, dass ihr eventuell weiterhelft könnt, was für das spätere Berufsleben am...
  • 1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.

    1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.: 1:72 B-36 Peacemaker Cockpit Kanzel fehlt. Benötige hilfe. Hallo liebe Forums mitglieder, Wie Ihr schon am titel lesen könnt fehlt mir bei...
  • Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

    Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!: Hallo Leute! Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe! Ich mache eine...
  • Benötige Hilfe bei Arbeit

    Benötige Hilfe bei Arbeit: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einer Schularbeit: Und zwar muss ich über den Einfluss von Luftfahrzeugen in Kriegen am Beispiel von Vietnam...
  • Ähnliche Themen

    Oben