Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Diskutiere Landeunfall Yak 3 F-AZZV im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Link --> Côte d'Or | Darois : un avion s'écrase à l'aérodrome freihändige Übersetzung "Am Freitag Nachmittag ereignete sich ein Flugunfall...

n/a

Guest
Link --> Côte d'Or | Darois : un avion s'écrase à l'aérodrome

freihändige Übersetzung

"Am Freitag Nachmittag ereignete sich ein Flugunfall auf dem Flugplatz von Darois. Der Pilot dem es nicht gelang sein Flugzeug in der Landephase zu stoppen/bremsen und sein Passagier wurden nicht verletzt. Sie wurden trotzdem durch die Rettungskräfte in ein Krankhaus zur Routine-Untersuchung verbracht."
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Letztes WE war die Maschine noch beim Oldtimer-Treffen auf der Hahnweide. Schön, dass Pilot+Passagier nichts passiert ist.
Hoffentlich kriegen sie die Maschine wieder hin - und sind in 2 Jahren wieder beim OTT...
 

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Das war nicht die YAK 3 von der Hahnweide- Diese hier hat einen Allison- oder einen Klimov- Reihenmotor.
Die auf der Hahnweide von M. Mathis geflogene Yak 3 U hat einen 1200 PS P&W Sternmotor. Nichts desto Trotz ist zu hoffen,daß die Besatzung wohlauf ist und auch der Flieger wieder aufgerüstet wird.
 

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Andy Bickmore und seine Yak waren zwar gelistet, waren aber nicht vor Ort! Grüße aus EDTH
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Die Maschine war mit Pilot und Eigentümer auf dem Überführungsflug von Emmen (dort war sie wg. schlechtem Wetter von Mollis zwischengelandet) zurück nach Hause :!:
 
Klausi99

Klausi99

Flugschüler
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamm
AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Link --> Côte d'Or | Darois : un avion s'écrase à l'aérodrome

freihändige Übersetzung

"Am Freitag Nachmittag ereignete sich ein Flugunfall auf dem Flugplatz von Darois. Der Pilot dem es nicht gelang sein Flugzeug in der Landephase zu stoppen/bremsen und sein Passagier wurden nicht verletzt. Sie wurden trotzdem durch die Rettungskräfte in ein Krankhaus zur Routine-Untersuchung verbracht."
Krass - davon habe ich durch meinen Urlaub erst jetzt was mitbekommen!

Ich habe die Maschine auch noch beim Oldtimertreff gesehen und finde es sehr schade, dass die Maschine nun anscheinend beschädigt wurde. Andererseits ist das wichtigste, dass dem Passagier und dem Pilot nicht wirklich was passiert ist.

Was ich mich immer frage: Steigt man nach so einem Vorfall wieder ins Flugzeug und noch viel mehr: Steigt man wieder in das gleiche Flugzeug, wenn es repariert wurde?

Ich glaube nicht, dass ich das könnte! Mein Vertrauen in die Maschine oder mein Können wäre dann zu erschüttert.
 

n/a

Guest
AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Diese Yak-3 ist übrigens keine Unbekannte, flog sie doch einige Saisons von EDTG aus mit der Deutschen Zulassung D-FAFL. Es ist die Ex-RedHeat von Skip Holm. Mit der alten canopy hat sie mir besser gefallen. Der Schaden schaut nicht so richtig gut aus, das gibt einiges an Arbeit
 
Anhang anzeigen
Thema:

Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Landeunfall Yak 3 F-AZZV - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • PC-12 Landeunfall Courchevel

    PC-12 Landeunfall Courchevel: Heute wurde eine Pilatus PC-12 bei der Landung am Altiport Courchevel schwer beschädigt. Die beiden Piloten wurden verletzt...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • 30.08. Yak-18T D-EEJW Landeunfall bei Itzehoe

    30.08. Yak-18T D-EEJW Landeunfall bei Itzehoe: Die Yak-18T D-EEJW c/n 5201507 wurde leider bei der Landung geschrottet, aber alle Insassen sind wohl auf. Habe bis jetzt nur Infos bei Bild...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    yak 3

    ,

    f-azzv yak

    ,

    f-azzv

    Oben