AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

Diskutiere AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal einen Helicopter vor. Meine Wahl fiel auf einen AH-64A Apache der IDF der dort den Namen "Peten"...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Heute stelle ich euch mal einen Helicopter vor. Meine Wahl fiel auf einen AH-64A Apache der IDF der dort den Namen "Peten" trägt.
Als Grundbausatz habe ich mir den Bausatz von Academy zugelegt, auch gleich 2 x wegen dem günstigen Preis, was sich im Nachhinein als guter Zug herausstellte.
Von Taylor Durban bekam ich den Tipp mit der Fa. Armycast in Tschechien welche u. a. sehr gute Zurüstsets für verschiedenste Varianten israelischer Apaches herstellen. Außerdem gibt es noch einen ebenso guten Decalbogen.
Als alles zusammen war gings ans Werk. Ich habe diverse Änderungen an dem Bausatz vorgenommen. Z. B. habe ich die dicken Steuerstangen des Hauptrotors abgesägt und dünnere montiert. Auch der Heckrotor wurde modifiziert. Der Einstieg zum Pilotenplatz ist offen. Hierbei habe ich die erste Haube versaut und war froh den Bausatz zweimal zu haben.
Die beiden Instrumententafeln, die Tanks sowie verscheidenste Sensoren und Werfer sind aus dem Armycast Set und passen hervorragend. Die Decals sind eine Klasse für sich und mindestens so gut wie Cartograf.
Die Farben sind wie immer selbst gemischt. Bei passenden Wetter gibts noch Bilder im Freien. Dann kommt der dunkle Ton auch original rüber. So wirkt er etwas zu dunkel.
Und hier die Bilder. Bin sehr auf eure Meinungen gespannt...............


Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

2,
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

10,
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

feines Teil,liebevolle Arbeit!
Hut ab,Daumen hoch...*gefälltmirKnopfsuch* :TOP:

Gruss Uwe
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

Der ist schon fertig :FFEEK:? Und sollte das nicht ein Saraf werden? Oder kommt der morgen? Und überhaupt...

...sieht sehr gut aus! Gefällt :TOP:!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

Prima, so was schwirrt mir auch schon im Kopf herum, nur um die Hälfte kleiner. :TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

Oh, das ging ja fix! Ist klasse geworden. :TOP:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

Sehr schönes Modell, äußerst sauber gebaut, hätte an Hand der Bilder nicht sagen können ob 48 od. 72 :TOP:
Die Version ist auch mal eine schöne Abwechslung zum Grün der meißten Apache-Modelle.

Gruß
Daniel
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

Sehr schön! :)

Aber eine Frage hab ich da noch:
Warum sind die Rotoren so lackiert, wie sie lackiert sind?
Oder sind das dort zwei verschiedene Werkstoffe?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

Hallochen zusammen

Freut mich das euch der Apache gefällt :)

Ursprünglich war wirklich ein Saraf geplant. Der ist aber durch das Umbauset deutlich arbeitsintensiver, schon alleine durch die Resinwanne die den halben unteren Academy Rumpf ersetzt. Also wurde er nach hinten verschoben und eine Peten gebaut. Und die kurze Bauzeit.......naja, bin vom Knie mattgesetzt und hatte Zeit, wollte nach der Sommerpause aber auch was fertig bringen.
Ich muss mich bloß mal zwingen keine Zoombilder zu machen............ Sieht im Original ganz anders aus.
Zu den lackierten Rotorblätter kann ich nichts sagen. Ich hab nur gesehen das es diese nicht nur beim Apache sondern auch bei israelischen AH-1F gibt. Weiß jemand mehr darüber? Auf jeden Fall siehts toll aus.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

Schock. :FFEEK:

Wozu Resinunterboden? Ist der anders, als der uebliche?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

Es gibt in 1:72 keinen AH-64D Longbow mit korrekten "Backen" für nen Israelischen Saraf. Nach Bilder würde ich sagen die Backen entsprechen denen der Block III Maschinen. Am deutlichsten wird der Unterschied im hinteren Bereich unter den Stummelflügeln. Aber auch auf der Unterseite des Rumpfes gibts Änderungen.
Ich hab mir mal die Longbow Versionen von Hobby Boss und Hasegawa angeschaut. Der Hobby Boss Rumpf entspricht den ersten D Maschinen. Hasegawa ist gar nur eine A mit Longbow Radar. Auch im Academy Bausatz ist ein Radar dabei obwohl es nicht weiter erwähnt wird.
Beim Umbau muss also der komplette Rumpfbereich inkl. der Backen entfernt werden und wird durch ein einziges massives Resinteil ersetzt. Darin wird dann die Wanne eingesetzt und das Cockpit aufgebaut. Auch der Bugbereich mit den Sensoren ist aus mehreren Resinteilen dabei und muss sehr sauber angepasst werden. Sonst passt die Academy Cockpithaube nicht korrekt drauf. Da ist schon einiges zu tun............:headscratch:
 
Thema:

AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72

AH-64A "Peten" der IDF, Academy in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

    Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
  • Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

    Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann: Der AH-64 Apache ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der Welt. Er wird in unterschiedlichen Versionen in einigen Ländern geflogen und ist...
  • 1/72 AH-64A Apache – Academy

    1/72 AH-64A Apache – Academy: Hallo zusammen Ich möchte euch heute den Bausatz des AH-64A von Academy in 1:72 zeigen. Dieser Kit ist zwar schon einige Jahre alt (laut...
  • AH-64A Israel

    AH-64A Israel: Hallo. Ich bin auf der Suche nach Bildern oder einem Tarnschema der israelischen Apache der, vermutlich, ersten Generation. Die Tarnung sollte...
  • Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72

    Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72: Hallo Modelbauer! Nachdem ich ja bereits im Dezember eine Auftragsarbeit zum Rollout gebracht habe, ist es jetzt wieder mal soweit. Auch hier...
  • Ähnliche Themen

    • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

      Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
    • Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

      Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann: Der AH-64 Apache ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der Welt. Er wird in unterschiedlichen Versionen in einigen Ländern geflogen und ist...
    • 1/72 AH-64A Apache – Academy

      1/72 AH-64A Apache – Academy: Hallo zusammen Ich möchte euch heute den Bausatz des AH-64A von Academy in 1:72 zeigen. Dieser Kit ist zwar schon einige Jahre alt (laut...
    • AH-64A Israel

      AH-64A Israel: Hallo. Ich bin auf der Suche nach Bildern oder einem Tarnschema der israelischen Apache der, vermutlich, ersten Generation. Die Tarnung sollte...
    • Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72

      Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72: Hallo Modelbauer! Nachdem ich ja bereits im Dezember eine Auftragsarbeit zum Rollout gebracht habe, ist es jetzt wieder mal soweit. Auch hier...

    Sucheingaben

    AH64A Israel Lackierung

    Oben