Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Diskutiere Little Britain Tour- Ein Reisebericht im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, mit dem Wissen, dass es hier im Forum schon Threads über diverse englische Flugplätze gibt, möchte ich euch trotzdem in diesem...
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo zusammen,

mit dem Wissen, dass es hier im Forum schon Threads über diverse englische Flugplätze gibt, möchte ich euch trotzdem in diesem neu aufgemachten Reisebericht ein paar Bilder zeigen, die nicht nur den reinen Flugbetrieb widerspiegeln. Ich hoffe das geht für die Mod's in Ordnung, ansonsten bitte verschieben.

Trotz des gemeinsamen Familienurlaubs im August, hatte ich die Gelegenheit, ein paar Touren zu Flugplätzen und Museen zu unternehmen, die in der Nähe (ca.1-2h Fahrtzeit) unseres Ferienhauses lagen.

Der erste Platz den ich besuchte war RAF Lakenheath, auf dem die Amerikaner drei Staffeln mit ca. 80 F-15C/D/E stationiert haben. Ich dachte mir, fahr lieber schon mal was früher los, damit du rechtzeitig vor Ort bist. Auf der Hinfahrt kamen mir kurz vor 08:00 Uhr allerdings schon die ersten Maschinen entgegen, die kurz davor gestartet waren. Beim Gespräch mit ortsansässigen Fotografen wurde mir gesagt, dass es durchaus üblich wäre zwischen 07.30 - 08:00 die erste Runde in den Himmel zu schicken.
Hier nun ein paar Bilder die während des Tages entstanden sind.

McDonnell Douglas F-15C Eagle 86-0175 / LN nach dem LC Check auf dem Weg zur Runway.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Insgesamt konnte ich an diesem Tag 27 (unterschiedliche Kennung) F-15 fotografieren. McDonnell Douglas F-15C Eagle 84-0010 / LN .
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Zum Fotografieren ist eine Leiter sehr hilfreich, da der Zaun doch sehr hoch ist. Natürlich kann man auch durch den Zaun Bilder machen, aber mit Leiter ist besser. Glücklicherweise gab es in unserem Ferienhaus eine alte Malerleiter, die ich mir mal ausgeborgt habe. Eine McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle 91-0321 / LN nach einem t&g.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Diese McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle 91-0316 / LN hat die Luftbremse oder Air brake schon relativ früh ausgefahren um weiter Geschwindigkeit zu reduzieren. Viele Maschinen landeten nicht direkt sondern machten gleich mehrere Anflüge.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Im Hintergrund sieht man noch den Kirchturm von Wangford St Denis. Eine weitere McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle 91-0303 / LN im Anflug auf die 24.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Beenden möchte ich meinen kleinen Ausflug mit der McDonnell Douglas F-15C Eagle 86-0156 / LN. Morgen würde ich euch dann ein paar Bildchen aus Mildenhall zeigen von wo aus nicht nur Tanker ihre Missionen antreten.
 
Anhang anzeigen
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Spitzen Bilder die du hier präsentierst....:HOT:

MfG.
Mike
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Als die erste Runde in LN gestartet war machte ich mich auf den Weg zur RAF Mildenhall, welche nur wenige Autominuten von LN entfernt liegt. Sehr zu empfehlen ist hier "Johns field", ein Campingplatz direkt an der Base. An der Einfahrt notiert man seine Autonummer auf einem Zettel, steckt diesen zusammen mit einem britischen Pfund in einen kleinen Plastikbeutel, wirft das Ganze in eine Kasse und voilà - der Tageseintritt für Johns field ist bezahlt.

Bei meiner Ankunft startete diese Boeing KC-135R Stratotanker (717-148) 63-8027, welche in Mildenhall stationiert ist.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Man kann mit seinem Auto direkt an den Zaun fahren und hat somit beste Sicht auf das Flugfeld. John hat extra für die Fotografen einen alten LKW-Trailer am Zaun abgestellt, auf dem auch noch Paletten liegen. Somit hat man keine Mühe Bilder über den Zaun zu machen. Auch eine der Locals, die Lockheed MC-130H Hercules (L-382) 88-0195, welche zukünftig durch neue C-130J ersetzt werden sollen, startete an diesem Morgen.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Bei den großen Vögeln wie diese Boeing E-3A Sentry (707-300) LX-N90451 ist man auf dem LKW-Trailer fast zu nahe am Objekt. Ein paar Schritte zurück Richtung Einfahrt ergeben dann wieder neue Perspektiven, oder man lässt die Maschine über einen hinweg starten so wie in diesem Fall.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Dieser Boeing KC-135R Stratotanker 62-3509 von der Seymour Johnson AFB beim Abflug in die Heimat. Morgen würde ich euch ein paar Bilder, nicht nur von Fluggeräten, aus einem der vielen Museen in der Region zeigen.
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Ui ui ui, sehr schöner Bericht bis dahin! :TOP: Da hoffe ich auch noch viel mehr und bleibe am Ball! :)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Sehr schöne Bilder.:TOP:
Auf deiner Speicherkarte ist sicher noch mehr, oder?:wink:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

:TOP: Super bilder, freue mich schon :HOT: auf mehr
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.607
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Sehr schöne Bilder:):TOP:. Bitte mehr davon.
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Freut mich wenn euch mein kleiner Reisebericht gefällt. Danke auch für die netten Kommentare und Bewertungen.

Weiter geht's mit einem Besuch im City of Norwich Aviation Museum. Das kleine aber sehr schön gestaltete Museum liegt am Norwich International Airport. Der Flugplatz selbst wurde von 1939 bis 1963 von der Royal Air Force genutzt und ist sicher einigen auch unter dem Namen RAF Horsham St Faith ein Begriff.

Auf dem Freigelände sind zum Teil sehr gut erhaltene Raritäten zu sehen - die größten sind wohl die Avro Vulcan und diese Hawker Siddeley Nimrod MR2P (801) XV255.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Desweiteren findet man auch einige ehemalige Kampf- und Jagdflugzeuge der RAF, wie diese SEPECAT Jaguar GR.1. Am 16. November 1972 flog diese Maschine zum ersten Mal und wurde nach seiner Außerdienststellung im Oktober 1986, 2006 nach Norwich ins Museum transportiert.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Beeindruckend fand ich auch diese Electric Lightning F.53. Diese Maschine ist eine von 34 Jets die für die Royal Saudi Air Force gebaut wurden. 1969 wurden zwei Staffeln mit der F.53 auf der Khamis Mushayt Air Base aufgestellt. Nachdem die Saudis die Lightning durch die F-15 ersetzten, kamen sie 1986 zurück nach Großbritannien.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Little Britain Tour- Ein Reisebericht

Little Britain Tour- Ein Reisebericht - Ähnliche Themen

  • CV-8 Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

    CV-8 Hornet Doolittle Raid Merit 1:200: Nun ist sie fertig die CV-8 Hornet- ganz schön großer Brocken. Deswegen viele Bilder.
  • Doolittle Raid gegen Japan

    Doolittle Raid gegen Japan: Aus einer Diskussion über den neuen USAF Raider Bomber herausgelöst. Das Wort "Raider" kommt ja in solchen Bezeichnungen häufiger mal vor, es...
  • CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

    CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200: Heute geht es los, der Bau der USS Hornet in 1:200 von Merit. Der Kasten beeindruckt nicht nur durch die Größe sondern auch durch sein Gewicht-...
  • Doolittle Raid (USS Hornet)

    Doolittle Raid (USS Hornet): 18. April 1942 8:00 Uhr Ortszeit, 600 Seemeilen vor Japan Nachdem die Kaiserliche Japanische Marine am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf...
  • B-17G Revell - Little Miss Mischief

    B-17G Revell - Little Miss Mischief: Liebe Modellbaufreunde, mit diesem Rollout möchte ich mich nach längerer Zeit auch wieder einmal aktiv zurückmelden. Gebaut habe ich Revells...
  • Ähnliche Themen

    • CV-8 Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

      CV-8 Hornet Doolittle Raid Merit 1:200: Nun ist sie fertig die CV-8 Hornet- ganz schön großer Brocken. Deswegen viele Bilder.
    • Doolittle Raid gegen Japan

      Doolittle Raid gegen Japan: Aus einer Diskussion über den neuen USAF Raider Bomber herausgelöst. Das Wort "Raider" kommt ja in solchen Bezeichnungen häufiger mal vor, es...
    • CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

      CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200: Heute geht es los, der Bau der USS Hornet in 1:200 von Merit. Der Kasten beeindruckt nicht nur durch die Größe sondern auch durch sein Gewicht-...
    • Doolittle Raid (USS Hornet)

      Doolittle Raid (USS Hornet): 18. April 1942 8:00 Uhr Ortszeit, 600 Seemeilen vor Japan Nachdem die Kaiserliche Japanische Marine am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf...
    • B-17G Revell - Little Miss Mischief

      B-17G Revell - Little Miss Mischief: Liebe Modellbaufreunde, mit diesem Rollout möchte ich mich nach längerer Zeit auch wieder einmal aktiv zurückmelden. Gebaut habe ich Revells...
    Oben