Flugtag Hohenems 22.09.2013

Diskutiere Flugtag Hohenems 22.09.2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein super toller Flugtag, der Weg hat sich wirklich gelohnt. Tiefflüge von Spitfire und Hannes Arch unter zehn Meter Höhe. Die P 38 Lightning kam...
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
Ein super toller Flugtag, der Weg hat sich wirklich gelohnt. Tiefflüge von Spitfire und Hannes Arch unter zehn Meter Höhe. Die P 38 Lightning kam auf dem Weg von Kirchheim Teck nach Salzburg vorbei, sie ist wieder flugfähig.

Morane im tiefen Überflug und die P38, welche auf dem Wg nach Salzburg hier Station machte
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
AW: Flugtag Hohenems 22.09.2013

Hannes Arch mit der Edge (Hatte heute Geburtstag), und legte eine absolute Show hin.
Die Spitfire aus GB mit Peter Teichman im Tiefflug, unter 10 meter mit voll Speed über die Bahn.

Ich war schon auf vielen Flugtagen in den letzten Jahren, aber Flüge unter 10 m und nur rund 30 Meter vom Publikum- das hatte ich auch noch nicht. Der Sprecher beruhigte noch "Es sieht so aus, dass alle fliegen wie sie wollen, aber das ist alles gesteuert"

Aber wenn eine PC12 mit 14 Passagieren über die Zuschauer dann in Bodennähe über den Platz zog und das Kerosin einem um die Nase weht, das war schon unglaublich
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
AW: Flugtag Hohenems 22.09.2013

Und die letzten beiden Fotos, ein YAK9 und nochmals die Spitfire

Es waren noch vertreten: Cessna Push Pull, Familie Niebergall, PC12, Altenrhein, Fox, Spitfire 90 %, PC7, .....
Ich kann diesen Flugtag "hier sind Sie in der ersten Reihe" nur empfehlen :TOP::TOP::TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
AW: Flugtag Hohenems 22.09.2013

...Flüge unter 10 m und nur rund 30 Meter [!] vom Publikum...
...eine PC12 mit 14 Passagieren [!] über die Zuschauer [!!] dann in Bodennähe [!!!] über den Platz zog...
Von den Vorfällen bei Flugtagen in Lauf, Warngau, Erfurt, Tannheim und Rossfeld hat man noch nicht in Österreich gehört?

Ich kann diesen Flugtag "hier sind Sie in der ersten Reihe" nur empfehlen
Danke, aber nein Danke.
 
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
AW: Flugtag Hohenems 22.09.2013

Hallo Kenneth,

sicherlich sind die Vorfälle auch dort bekannt, aber anscheinend gibts dort kein so strenges RP.

Wir waren natürlich auch erstaunt darüber,
es muss jeder für sich entscheiden, ob er dort als Zuschauer in der ersten Reihe platzt nimmt. :confused:
Aber die Faszination hat mich dabei auch im Bann gehabt, wenn wir auch immer wieder mit den Sicherheitsbestimmungen in Deutschland nachgedacht hatten.

Aber selbst die strengen Sicherheitsbestimmungen bei uns, konnten leider nicht immer alles verhindern, zum einen aus menschlichen Themen und zum anderen aus technischen.
 

keps

Flugschüler
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
friedrichshafen
AW: Flugtag Hohenems 22.09.2013

Hallo

Bitte noch mehr so tolle bilder.:TOP:
 
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
AW: Flugtag Hohenems 22.09.2013

Spitfire Orignal und ein Spitfire "90%"
Die kleine hatte gar keinen so schlechten Sound, wenn man überlebt was für ein kleiner Antrieb da drin steckt !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
AW: Flugtag Hohenems 22.09.2013

Und mal ein Foto mit dem tollen Panorama am Flugplatz mit Stearman

Die PC12 war einer der "Rundflugkisten", zusammen mit einer Cessna Carnival. Doch mal was anderes als Antonov...
Und kostete nur 40 Euro.
Es gab auch noch Hubschraubervorführungen, Feuerlösch- und Abseilübung.
Nebenan ist übrigens der Hangar der Skydiver, welche die Carnival zum Springen verwenden.
Dann waren noch rund 45 Gleitschirmflieger gleichzeitig in der Luft.


Alles zusammen ein abwechslungsreiches Programm, welches morgens ab 09.30 Uhr und Nachmittags wiederholt wurde
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugtag Hohenems 22.09.2013

Flugtag Hohenems 22.09.2013 - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtag Hohenems 2009

    Flugtag Hohenems 2009: Zwar schon einige Tage Vergangenheit, doch möchte ich einen weiteren schönen Flugtag hier einstellen. Es war der letzte der Saison und damit der...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtag Hohenems 2009

      Flugtag Hohenems 2009: Zwar schon einige Tage Vergangenheit, doch möchte ich einen weiteren schönen Flugtag hier einstellen. Es war der letzte der Saison und damit der...
    Oben