Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Diskutiere Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, für ein Zukunftsprojekt suche ich die Farbnummern für diese Su-30MK, wie sie 1996 auf der ILA flog. Da ich die Bordnummer und das...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hallo Leute,

für ein Zukunftsprojekt suche ich die Farbnummern für diese Su-30MK, wie sie 1996 auf der ILA flog. Da ich die Bordnummer und das Sukhoi Zeichen als Decal herstellen muss, suche ich noch Bilder, auf denen man die Bordnummer nah und gut sehen kann.
Die Bilder dieser Maschine von A.net und Google Bildersuche habe ich schon. Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch eine andere Quelle, wo man Bilder von dieser Maschine findet. Gab es diese Bemalung vielleicht mal in den kleinen Maßstäben, wo die Farbnummern angegeben sind?

Bin für jede Info dankbar :)
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Bei diesem Decalsatz ist die 603 dabei. Die Farben sollten dann auch irgendwo bei den weiteren Materialien beschrieben sein. Ich habe den Satz aber nicht.

Begemot Su-27 Flanker Family "Demo-Flankers" 1:72 - Dukmodell.de

Hagewi
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

603

Obige verlinkte Decalanleitung kann man sich auf der Begemot Webseite als PDF runterladen.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Viking hat Recht (wie immer). Dieser Link sollte funktionieren: BEGEMOT - Die hochwrtig decalen fur Modelle Der andere tat es bei mir jedenfalls nicht.

Da ist dann alles klar und groß genug.

Hagewi
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

603

Obige verlinkte Decalanleitung kann man sich auf der Begemot Webseite als PDF runterladen.
Hallo Jürgen, Dein Link funktioniert irgendwie nicht. Okay, den Bogen gibt es in 1/72 und 1/48. Leider kann ich nach mehrmaligen Suchen auf beiden Bögen das Decal der Bordnummer 603 nicht finden... Trotzdem kaufen?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Von AKAN gibt es ein Farbset (#47312), welches die zur 603 passenden Farben enthält. LINK Ist mglw. etwas schwierig zu bekommen.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Hallo Moritz,

ich mag keine Wasserfarben :FFTeufel: Aber danke für den Link! Mir fehlt nur noch FS 34272, die anderen habe ich von Xtra Color und Humbrol.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Ich hänge besagtes Bild mal an:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Hab es mal per Illustrator vektorisiert und als PDF angehängt. So bleibt es verlustfrei frei skalierbar. Wenn du was gedruckt haben möchtest, dann melde dich. :)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Hab es mal per Illustrator vektorisiert und als PDF angehängt. So bleibt es verlustfrei frei skalierbar. Wenn du was gedruckt haben möchtest, dann melde dich. :)
Ich melde mich bei Dir noch mal ausführlicher per mail Jürgen! Danke für Dein Angebot!
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Hi Stephan,
sehr schönes Vorbild hast dir für den Riesenvogel ausgesucht :TOP:


ich mag keine Wasserfarben
Ist eh besser...:FFTeufel:
ich bin mal gespannt wann meine Russenfarben geliefert werden? :FFCry:

Gruß Jochen
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Hi Stephan,
sehr schönes Vorbild hast dir für den Riesenvogel ausgesucht :TOP:
Danke Jochen! Aber bevor meine Tomcat nicht fertig ist, fange ich die nicht an. Dauert also noch...

Hat jemand eine Alternative zu FS 34272, die es auch bei Xtra Color gibt?
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Hallo Stephan, es gibt ein Softcover Buch von Yefim Gordon "Flankers The New Generation" Red Star Volume 2. In diesem Buch sind sechs Fotos der 603 am Airfield in Zhukovskiy abgebildet. Auf der linken Seite unter dem Luftbetankungsstutzen befindet sich eine blaue 211.
Leider kann ich zur Zeit nicht scannen, da mein Rechner defekt ist und ich mir eine alte Krücke zusammengeschustert habe die meinen Scanner nicht erkennt. Da du aber das Projekt erst zu einem späteren Zeitpunkt anfängst und ich etwa Anfang November einen neuen Rechner bekomme, kann ich dir die Bilder dann einscannen und schicken. Evtl. hat einer dieses Buch und lässt sie dir vorher zukommen.
Unter diesem Link Flankers: The New Generation, Vol. 2 (Red Star): Yefim Gordon: 9781857801217: Amazon.com: Books bekommt man zwar dieses Buch, aber die Preise sind utopisch. Originalpreis 27,95$.
Unter diesem Link http://wp.scn.ru/en/ww4/f/652/1/6 ist auch die RGB Zusammensetzung angegeben und hier http://scalemodeldb.com/paint kann man über die RGB den gewünschten Farbton erstellen und dann sieht man neben der FS Nummer die verschiedenen Hersteller von Farben.

Gruss Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Aus dem damaligen Fotoalbum abfotografiert.
Die Qualität ist nun nicht die Beste.
Aber die Negative müssten eigentlich auch noch vorhanden sein.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Hallo Harlad,

danke für Deine Bemühungen :TOP: Das Buch habe ich sogar im Regal bei mir gefunden! Danke an alle für eure Hilfe!
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Hallo Stephan,
gab es von dieser Maschine (Demonstrator) nur ein Exemplar, da in dem Buch von Yefim Gordon eine weitere Grafik dieser Maschine mit der Nr. 194 unter dem Tankstutzen existiert und ist es die selbe Maschine wie sie auf der ILA 1996 zu sehen war, die keine Nr. unter dem Tankstutzen hatte? Wenn ja dann stimmt auf deiner gezeigten Grafik die Tarnlackierung der Innenseite des rechten Seitenleitwerk nicht. Hier sind die Tarnflecken grau und braun vertauscht.

Gruss Harald
 
Thema:

Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht - Ähnliche Themen

  • Hobbyboss SU-30MKK

    Hobbyboss SU-30MKK: Ich möchte demnächst eine SU-30MKK der Chinesen von Hobbyboss beginnen. Meine frage ist welche Cockpitfarbe diese hat. Laut Bauanleitung wird das...
  • Su-30MK2 von Trumpeter

    Su-30MK2 von Trumpeter: Die neue Su-27/30 Reihe von Trumpeter hat zwar ein paar Schwächen, bietet aber ein in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als...
  • Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....

    Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....: Hallo, mit Erlaubnis diesen netten Herrens mit der Sonnenbrille möchte ich euch ein paar Bilder der indischen Luftwaffe zeigen. Ich darf die...
  • Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.

    Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.: Hallo, nach einer längeren Phase der Niedergeschlagenheit ob der miesen Qualität des Bausatzes habe ich mich doch noch zusammengerissen und zu...
  • Su-30MKI Simulator!

    Su-30MKI Simulator!: In einem anderem Forum wurde ein Link zu einem Su-30MKI Simulator gepostet. Dieser ähnelt der Sim Su-35 zu der ich schon mal einen Thread eröffnet...
  • Ähnliche Themen

    • Hobbyboss SU-30MKK

      Hobbyboss SU-30MKK: Ich möchte demnächst eine SU-30MKK der Chinesen von Hobbyboss beginnen. Meine frage ist welche Cockpitfarbe diese hat. Laut Bauanleitung wird das...
    • Su-30MK2 von Trumpeter

      Su-30MK2 von Trumpeter: Die neue Su-27/30 Reihe von Trumpeter hat zwar ein paar Schwächen, bietet aber ein in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als...
    • Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....

      Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....: Hallo, mit Erlaubnis diesen netten Herrens mit der Sonnenbrille möchte ich euch ein paar Bilder der indischen Luftwaffe zeigen. Ich darf die...
    • Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.

      Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.: Hallo, nach einer längeren Phase der Niedergeschlagenheit ob der miesen Qualität des Bausatzes habe ich mich doch noch zusammengerissen und zu...
    • Su-30MKI Simulator!

      Su-30MKI Simulator!: In einem anderem Forum wurde ein Link zu einem Su-30MKI Simulator gepostet. Dieser ähnelt der Sim Su-35 zu der ich schon mal einen Thread eröffnet...
    Oben