Kamikaze - Der göttliche Wind

Diskutiere Kamikaze - Der göttliche Wind im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 1945 (Eine fiktive Schilderung des Angriffs. Der Angriff an sich hat wirklich stattgefunden!) Seit dem 16. März 1945 ist die USS-292...
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
1945​

(Eine fiktive Schilderung des Angriffs. Der Angriff an sich hat wirklich stattgefunden!)

Seit dem 16. März 1945 ist die USS-292 "Devilfish" unter ihrem neuen Commander Stephen Stafford Mann Jr. auf ihrer zweiten Feindfahrt Richtung Okinawa.
Am 20. März passiert das Boot auf 25°, 36'Nord, 137°,30'Ost die Inselgruppe Kazan-Retto in der Nähe von Iwo Jima, als wie aus dem Nichts ein Flugzeug auftaucht. Der Commander hält die Maschine vom Typ Ki-27 "Nate" erst für einen Aufklärer, da Kamikaze-Angriffe meistens mit mehreren Flugzeugen ausgeführt werden, und die Nate auch keine Bomben mit sich führt. Dennoch befiehlt er Alarmtauchen! Diese Entscheidung sollte sich als richtig erweisen.
Als die Maschine nur noch ca. 15 Meter von der Devilfish entfernt ist, dürfte auch dem letzten Matrosen klar geworden sein, daß es jetzt um das nackte Überleben geht!




(Ende Teil 1)

Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: Kamikaze - Der göttliche Wind

Teil 3




Nach dem Einschlag der Nate sind die Turmaufbauten zerstört, und es dringt Wasser in das Boot. Die zweite Feindfahrt endet also frühzeitig, und das U-Boot erreicht am 4. April Pearl Harbour, wo es repariert wird.
Wieso sich ein einzelner Pilot mit einer schwachen Maschine, und das war die Nate zu der Zeit nun mal, gerade auf ein sehr schwer zu treffendes Ziel gestürzt hat, ist bis heute ein Rätsel. Hatte das Flugzeug Motorprobleme, oder merkte der Pilot, daß er einen Überraschungsangriff starten konnte? Oder wollte der Pilot einfach nur im Kampf sterben, um nicht als Feigling auf seinen Stützpunkt zurückzukehren? Wir werden es wohl nie erfahren!


Hier gehts zum Baubericht!

Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.629
Ort
BaWü
AW: Kamikaze - Der göttliche Wind

Hallo Jürgen,

mir gefällt die Aufhängung der Nate ganz besonders:TOP::TOP:

Aber rein gefühlsmäßig finde ich das Boot ein wenig "tot" und "steril" :headscratch:

Wo sind denn die Matrosen??

Als die Maschine nur noch ca. 15 Meter von der Devilfish entfernt ist, dürfte auch dem letzten Matrosen klar geworden sein, daß es jetzt um das nackte Überleben geht!
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
AW: Kamikaze - Der göttliche Wind

Hallo Jürgen,

mir gefällt die Aufhängung der Nate ganz besonders:TOP::TOP:

Aber rein gefühlsmäßig finde ich das Boot ein wenig "tot" und "steril" :headscratch:

Wo sind denn die Matrosen??
Im Boot vielleicht? Oder wer bleibt beim nottauchen draußen? :headscratch:

Das Diorama sieht, meiner Meinung nach, gut aus.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
AW: Kamikaze - Der göttliche Wind

Ich find's auch klasse.
Vielleicht könnte das Boot etwas steiler tauchen, ist aber Geschmackssache. Der Wellenschlag sieht jedenfalls super aus und die Geschichte mit der anfliegenden Maschine ist toll gelöst.
 
Thema:

Kamikaze - Der göttliche Wind

Kamikaze - Der göttliche Wind - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish"

    Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish": Vorankündigung! Hallo @All Da japanische Flieger hier doch recht rar gesät sind, will ich da mal ein wenig nachhelfen. Neben meinem...
  • Slany-Kamikaze-Cup

    Slany-Kamikaze-Cup: Am 12.05. besuchten Peter und ich die Ausstellung des MC Slany , ca. 50km von Prag entfernt. Treffpunkt war Arturs Modellbaushop wo wir uns mit...
  • Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg

    Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg: Das letzte Aufgebot Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg gestern Abend kam ein sehr interessanter Berich über Deutsche Kamikaze-Piloten...
  • Kamikaze!

    Kamikaze!: Um die Diskussion um Selbstmordeinsätze Japans weiterzuführen: Es gab tatsächlich eine große Anzahl japanischer Soldaten, die im August 1945...
  • Ähnliche Themen

    • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

      SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
    • Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish"

      Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish": Vorankündigung! Hallo @All Da japanische Flieger hier doch recht rar gesät sind, will ich da mal ein wenig nachhelfen. Neben meinem...
    • Slany-Kamikaze-Cup

      Slany-Kamikaze-Cup: Am 12.05. besuchten Peter und ich die Ausstellung des MC Slany , ca. 50km von Prag entfernt. Treffpunkt war Arturs Modellbaushop wo wir uns mit...
    • Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg

      Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg: Das letzte Aufgebot Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg gestern Abend kam ein sehr interessanter Berich über Deutsche Kamikaze-Piloten...
    • Kamikaze!

      Kamikaze!: Um die Diskussion um Selbstmordeinsätze Japans weiterzuführen: Es gab tatsächlich eine große Anzahl japanischer Soldaten, die im August 1945...
    Oben