1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products

Diskutiere 1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit einiger Zeit bringt Airmodel products Umbausätze für verschiedene Fw190 Versionen heraus. Nun sind es die "Doppelreiter" / Slipper Tanks die...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.497
Ort
Aschersleben
Seit einiger Zeit bringt Airmodel products Umbausätze für verschiedene Fw190 Versionen heraus. Nun sind es die "Doppelreiter" / Slipper Tanks die im Maßstab 1:72 vorliegen.
In gewohnt guter Qualität beinhaltet der Bausatz zwei Tanks. Auf zwei (recht minimalistischen Zeichnungen) werden die Positionierungen angegeben. Außerdem finden sich daruf Hinweise zum Umbau der Fw190 in die entsprechende Version A-7. Da es meines Wissens bisher nur Slipper Tanks im Maßsatb 1:48 gibt, ist dieser Umbausatz eine willkommene Ergänzung im 72er Maßstab.
 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.497
Ort
Aschersleben
AW: Airmodel products Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz)

Hier noch eine Seite der mitgelieferten Zeichnung.
(ich glaube, ich habe die Tanks seitenvertauscht aufgelegt)
 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.497
Ort
Aschersleben
AW: Airmodel products Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz)

Auch ich habe gleich mal zugeschalgen, obwohl die Fw190 normaler Weise nicht meine Baustrecke ist. Aber bei den fiktiven Misteln sollten (nach vielen Zeichnungen zu urteilen) die aufgesetzten Fw190 ebenfalls mit Doppelreiter ausgestattet werden. Und nun kann ich diese endlich nachrüsten.
(im Bild sind die Tanks nur aufgelegt und noch nicht befestigt)
 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.497
Ort
Aschersleben
AW: Airmodel products Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz)

Nach meinem Kenntnisstand gab/gibt es einen Komplett-Bausatz der Fw190 mit Slipper tanks, jedoch in 1:48 von Dragon. Im 72`Maßstab war ich bisher noch nicht fündig geworden.

Halt - habe doch gerade gesehen, dass es eine Fw190 A-7 mit Slipper tanks von Hasegawa in 1:72 gibt. Preis liegt wohl so bei ca. 30,00€. Da ist der Umbau wahrscheinlich günstiger, wenn es gute und preiswerte Bausätze der Fw190 gibt (da kenn ich mich nicht so aus).
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
AW: 1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products

Die Slippertanks gibt/gab es in 1/72 auch von WCM (White Cat Models) und beim MRR (Modellbaustudio Rhein-Ruhr) habe ich die auch öfter angeboten gesehen, da erinnere ich mich aber leider nicht von welchem Hersteller. Von A+V Models gab es die glaub ich auch noch.

Aber natürlich sind die von Airmodel wahrscheinlich z.Z. die am leichtesten verfügbaren.

Die von WCM sind auch in sehr guter Gußqualität und habe ich gerade in der Mache für eine Fw 190 F-9 für die Fernmistel (He 177) Conversion ebenfalls von WCM (letztere derzeit inzwischen vertrieben von, ich möchte es eigentlich nicht aussprechen, Bird Models über ebay).
 
Thema:

1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products

1/72 Fw190 A-7 Slipper Tanks (Umbausatz) – Airmodel products - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf FW190A-5/U3

    Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

    Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • da ist eine fw190 abgestürzt .....

    da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
  • Hilfe zu Fw190 D9

    Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf FW190A-5/U3

      Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
    • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

      Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
    • da ist eine fw190 abgestürzt .....

      da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
    • Hilfe zu Fw190 D9

      Hilfe zu Fw190 D9: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Porblem. Ich habe den Eduard Bausatz einer FW 190 D9 in 1:48 in der Weekend Edition. (84101) Der...
    Oben