bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Der Vorteil der Bearbeitung ist, dass durch Nutzung der Gunzefarben (RLM 74, 75, Acrylbasis) die aufgetragenen Mäander in RLM 76 mit Emaillefarbe...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Der Vorteil der Bearbeitung ist, dass durch Nutzung der Gunzefarben (RLM 74, 75, Acrylbasis) die aufgetragenen Mäander in RLM 76 mit Emaillefarbe (Model Master) mit Waschbenzin und Q-Tip wieder weggeputzt und ausgebessert werden können.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hier im Vordergrund erkennbar: Kartonstreifen mit verschiedenen Tarnmustern als Übungsgrundlage. Puh, das hat schon ein paar Stunden gedauert, bis ich den ein oder anderen Dreh bekommen habe. Ich habe mich für das bizarre, kräftige "Squiggle" Tarnschema entschieden, andere Streifenformen (Kreise, Rauten, Zöpfe, ....) oder auch gemilderte Farbverläufe ("Mottling") wären aber auch denkbar gewesen...
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Alle Achtung, mein Respekt. Ich weiss warum ich keine Mäandertarnung an meiner He-177 wollte. :TOP::TOP::TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.177
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Der Vorteil der Bearbeitung ist, dass durch Nutzung der Gunzefarben (RLM 74, 75, Acrylbasis) die aufgetragenen Mäander in RLM 76 mit Emaillefarbe (Model Master) mit Waschbenzin und Q-Tip wieder weggeputzt und ausgebessert werden können.
Gewollt, oder Zufall? Da sich Acrylfarbe eigentlich nicht mehr mit Feuerzeugbenzin ablösen läßt und Enamelfarben noch lange mit Verdünnung ( und Feuerzeugbenzin :confused: , das habe ich noch nie probiert!) nachbearbeitet werden können, ist diese Nachbearbeitung auch bei mir notwendig gewesen. Aber.... wegen des höheren Arbeitsdrucks bei Acrylic-Farben nebelt bei gleicher Einstellung die Mäanderfarbe sehr stark - klar, dass man da nachhelfen muss- Ich habe bei mir den Sprpühkopf entfernt und damit gesptzt, es war eher wie Schreiben.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Also Alex, ich muss schon sagen, dass ist der Oberhammer :TOP:

Auch wenn ich mir Deine Modelle bei Modellversium ansehe; alle Achtung; Modellbau vom Feinsten.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
beim Uhu zuckt's mir immer wieder in den Fingern - seine Größe hat mich aber immer davon abgehalten , mir einen zuzulegen . aber wenn ich sehe was Du hier so zauberst - irgendwann wird der Geldbeutel dann doch aufgehen müssen ... :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Leute, ich danke euch für den Zuspruch und die Anteilnahme an diesem Projekt!
Und damit morgen auch der Tag der Arbeit gebührend gefeiert werden werden kann, anbei die aktuellen Arbeitsergebnisse :angel: :

Fügel sind an den Rumpf montiert, die Lackierung angepasst...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Habe probeweise mal das Hauptfahrwerk trocken angepasst. Es muss stabil genug sein, dieses schwere Riesenmonster zu halten. Scheint für's Erste ganz vielversprechend zu sein.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und noch ein Zoom auf die lackierten Resinräder von Eduard und die Hirschgeweih-Antennen des FuG 220 (ootb). Letztere kommen auf dem Bild etwa "plump" rüber. Sie wirken vorliegend allerdings recht filigran und sind bereits ootb hervorragend zu verwenden.

So, und nun lasst uns feiern! :rolleyes:

Und Ralph: spare noch ein bisschen und kauf' Dir diesen Supervogel! :D:
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
...auf das wird's rauslaufen :D: - .. 'n erlholsamen 1.Mai !
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Mui bien. Aber sollten sich die Rattermarken an Felge und Reifen nicht nicht genau gegenüberliegen? Gut, freihand ist es eh nie 180°, aber wenn der Reifen genau eine halbe Umdrehung rutscht könnte mans bei gegenüberliegenden Markierungen nicht feststellen.

Gruß, Lars.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Stimmt prinzipiell - macht grundsätzlich Sinn. Allerdings habe ich mich an Fotos der Originalbauteile der NASM-Maschine vor ihrer Restaurierung gehalten. Da liegen die Rutschmarken bei einem Rad genau gegenüber, was ich dann auf alle meine vier Räder übertragen habe. Einen Fotonachweis davon gibt es leider nicht im I-Net, zumindest habe ich dort keinen gefunden. Ich habe es bei Richard A. Franks Airframe Album No. 1, The Heinkel He 219 "Uhu", auf Seite 23 gefunden. Kann das leider aus Copyright-Gründen nicht zeigen. :FFCry:
 
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben