Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Diskutiere Wie ist denn so das Wetter bei Euch? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Werden wir oft gefragt. Und diese Frage ist natürlich absolut berechtigt. Damit wir sie auch wahrheitsgemäß beantworten können, haben wir am...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Werden wir oft gefragt. Und diese Frage ist natürlich absolut berechtigt. Damit wir sie auch wahrheitsgemäß beantworten können, haben wir am letzten Sonntag eine kleine Erkundungsrunde gemacht.
Und wenn Ihr Zeit habt, begleitet uns doch einfach. Wiesn und Hopfenkaltschale können ja noch ein wenig warten.

Wer genau hinsieht, kann gleich am ersten Bild einen Fehler finden.

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Aber da die Piste in EDMJ ja beruhigende 408 m lang ist, haben wir damit kein Problem.

Das beste Wetter gibt es bekanntlich im Süden. Und da liegt ein großes Badegewässer. Mit dem passenden Wasserspielzeug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Noch ist es Nachmittag. Der Sonnenuntergang ist für kurz nach 19:00 Uhr Ortszeit angedroht. Die Luft ist ruhig und die Sonne spielt mit dem Wasser.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Wir steigen über die Dunstschicht und nähern uns den Bergen. In den Tälern tanzen weiße Feen.
Auf dem Copilotensitz wird heimlich am Heizungsknopf gezogen. Nur zur Überprüfung der Funktion ziehe ich den Knopf auf meiner Seite auch ein wenig heraus. Merkt ja niemand.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Immer noch im Steigflug kurven wir nach Süden. Der Tegernsee schimmert in der Nachmittagssonne.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Gleich darauf der nächste See in den Bergen. Den Schliersee haben wir auch schon x-mal fotografiert. Aber heute geht es ja um eine Wettererkundung. Und Wetter ist hier massenweise. Andere wandern, wir fliegen.

(c) der Fotos gruen-design.de 2013
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Hier kann man es jetzt erkennen. Wetter. In all den Erscheinungsformen die man sich wünscht. Vorn fast noch Sommer. Immerhin ist der Herbstanfang laut Kalender erst in einigen Stunden. In der Mitte Wanderherbst. Und weiter im Süden schon Eis und Schnee. Der Anblick ist atemberaubend.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Wir drehen eine große Schleife und genießen.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Danke für den Bericht!
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, bei sehr ähnlichem Wetter auf der Kampenwand im Chiemgau zu stehen und kann Dir nur zustimmen:
Atemberaubend.

Thomas
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Ab zum Gardasee? Freunde hatten geschwärmt, dort wäre es schön. Aber schöner als hier oben kann es nirgendwo sein.

Irgendwann nehmen wir dann doch das Gas heraus und sinken nordwestwärts.

Die Mangfall auf dem Weg nach Rosenheim.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Am Südrand von Geretsried ist man trotz Wochenende fließig.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Der Starnberger See ist nicht weit. Auch rund um die Roseninsel ist Wetter.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Auch die Wörishofener Anna erfreut sich an dem wunderbaren Herbstwetter. Das FLARM piept. Die Anna fliegt eine Schleife. Und wir genießen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Die Landschaft leuchtet noch in sattem Grün, nur hier und da erste Herbstfarben. Wir verbuchen die Runde noch unter Sommer. Aber der Herbst kann meinetwegen kommen. Wir freun uns drauf!

B-A und gero

(c) alle Fotos gruen-design.de 2013
 
Anhang anzeigen
Bauernardler

Bauernardler

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
13
Ort
Pinneberg
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Werden wir oft gefragt. Und diese Frage ist natürlich absolut berechtigt. Damit wir sie auch wahrheitsgemäß beantworten können, haben wir am letzten Sonntag eine kleine Erkundungsrunde gemacht.
Und wenn Ihr Zeit habt, begleitet uns doch einfach. Wiesn und Hopfenkaltschale können ja noch ein wenig warten.

Wer genau hinsieht, kann gleich am ersten Bild einen Fehler finden.

B-A und gero
Toller Bericht mit super tollen Bildern.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

alle Wetter...echt schöne Bilder!
Danke dafür!
War doch aber noch nüch allet...oder?

Gruss Uwe
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

... jetzt weiß ich wenigstens, wo das Wetter ist, wenn es bei uns fehlt. :FFEEK:
Jedenfalls macht es bei Euch einen guten Eindruck.:TOP:
Wieder mal herzlichen Dank für's Mitnehmen.
Jetzt ist es ja schon spät, aber gleich früh' gucke ich, ob bei uns Wetter ist .
Wenn nicht, weiß ich ja wo es ist.
Viele Grüße aus dem Havelland!
 
Thema:

Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Wie ist denn so das Wetter bei Euch? - Ähnliche Themen

  • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

    Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
  • 14.06.2018 ist MD-83 UR-CPR wegen schwierigem Wetter von Landebahn ausgerollt.

    14.06.2018 ist MD-83 UR-CPR wegen schwierigem Wetter von Landebahn ausgerollt.: 14.06.2018 hatte MD-83 UR-CPR im Flughafen Kiew Shulany bei schwierigem Wetter harte Landung mit der Berührung mit der Landebahn. Wegen harter...
  • Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?

    Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?: Die Türkei wandert in Riesenschritten auf eine Diktatur zu, welche mit den westlichen Werten kaum vereinbar sein wird. Auch wird es kaum möglich...
  • Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

    Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  • EDOI - Die Quax-Woche 2015 ist eröffnet - es wird wieder ausgemottet !

    EDOI - Die Quax-Woche 2015 ist eröffnet - es wird wieder ausgemottet !: Nun ist wieder Ostern vorbei, jedenfalls nach Sonnenuntergang in Bienenfarm (EDOI). Mit einem zünftigem Überflug sind die letzten für diesen Tag...
  • Ähnliche Themen

    Oben