Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Diskutiere Mirage à trois: F1 - 2000 - IV im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, obwohl derzeit noch Arbeit auf dem Tisch liegt, habe ich mich entschieden schon mal in die erste Phase des nächsten Projektes zu gehen...
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Hallo,

obwohl derzeit noch Arbeit auf dem Tisch liegt, habe ich mich entschieden schon mal in die erste Phase des nächsten Projektes zu gehen - die Planung.

Wie der Titel bereits verkündet wird es diesmal ein "Flotter Dreier" - Mirage F1, Mirage 2000 und Mirage IV.




Warum drei auf einmal?
Nunja, es fallen ja doch immer ähnliche Arbeiten an... dann lieber 3x gleichzeitig. Ich rede mir zusätzlich ein das dann auch Synergieeffekte auftreten (beim Spachteln, Lackieren etc.) die dazu führen das ich 3 Modelle gleichzeitig schneller fertig baue als nacheinander....*hüstel* Naja, mal sehen :FFTeufel:


Außerdem sollen die 3 Flieger am Ende schön nebeneinander aufgereiht im Regal stehen :D:
 
Anhang anzeigen
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Gebaut werden die Varianten weitesgehende OoB.
Mirage IV (Heller) und F1 (Revell) haben beide erhabene Strukturen...nachgravieren möchte ich hier aber nicht, da diese eigentlich ganz ok aussehen. Die F1 und die 2000er sollen mit den beiliegenden "Tiger" Decals versehen werden.

Für die Mirage IV bin ich noch auf der Suche nach schöneren Decals (am liebsten natürlich auch ein Tiger-Design, soetwas gab es ja aber leider nie...)

Dieser Bogen hier Klick! gefällt mir auch sehr gut - ist allerdings nicht mehr erhältlich.
Falls jemand hier eine Bezugsquelle kennt wäre ich für einen Tip dankbar!

Ich würde mich auch über weitere "farbenfrohe" Vorschläge von euch freuen :tongue:
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Was noch zur Diskussion steht - und hier würde ich geren eure Meinung bzw. Erfahrung hören - sind folgende Teile:

Mirage F1

Hier gäbe es ein Cockpitset von Pavla

Das Bausatzteil würde ich nicht gerade als detailiert bezeichnen:




Alle drei Maschinen sollen abgestellt mit offenen Kanzeln dargestellt werden...
 
Anhang anzeigen
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Mirage IV

Auch hier gibt es ein Cockpitset von Pavla

Die Bausatzteile mal zum Vergleich:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Was meint Ihr dazu - lohnen sich die Teile?

Die Pavla Teile kosten ja fast soviel wie die Bausätze allein...:FFEEK:
Aber es sieht halt auch schon besser damit aus - speziell bei offenen Kanzel (habe ich beim letzten Modell gemerkt...)

Hat jemand die Teile vielleicht schon mal verbaut?
Besonders die IVer würde mich interessieren...sieht man noch viel davon?
Würde mich hier über eine paar Bilder oder Ratschläge freuen! Vielen Dank im voraus.

Richtig los geht's hier dann demnächst (nach dem Urlaub:D:)

Flankerd
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Also die Mirage 2000 habe ich auch schon gebaut. Da man von dem Cockpit am Ende so gut wie nichts mehr sieht liegt es echt an dir ob du die Ätzteile verbaust. Ich würde lieber einen Piloten reinsetzen...
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Soo,

da nach dem Urlaub noch ein wenig Geld in der Reisekasse übergeblieben ist habe ich dieses (hoffentlich) "gewinnbringend" in Decals für die IVer, die beiden Cockpits von Pavla und das Eduard Set investiert. Zusätzlich noch einen neuen Sitz für die 2000er. Puuh.

Sobald die Susi vom Tisch ist geht's mit dem Triple los :)
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Uiuiui...lang lang her...

Nachdem der Basteltisch einem Wickeltisch gewichen ist :tongue: sind die drei Mirage's nicht mehr alle fertig geworden.
Die IVer wurde jedoch noch fertig gebaut - mit Syhart Deacls und Pavla Cockpit.
Klare Kaufempfehlung für die Decals - super dünn, gut zu verarbeiten (nur ganz wenig silbern).
Vom Cockpit jedoch sieht man (wie befürchtet) fast nix mehr...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Mirage à trois: F1 - 2000 - IV - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    Oben