Fotowettbewerb Oktober 2013

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb September 2013 Zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen und die Ehre das neue Thema für den monatlichen Fotowettbewerb...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Fotowettbewerb September 2013

Zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen und die Ehre das neue Thema für den monatlichen Fotowettbewerb festzulegen.

Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat lautet " STARFIGHTER IN ACTION ", zu dem wohl viele hier im FF Bildbeiträge nach den obigen Wettbewerbsregeln einbringen könnenn denn wer hat den "Zipper" nicht selbst mal erlebt und abgelichtet.

Die Beiträge sollten die "One-O-Four" in ihrem Element ", somit " in Action" zeigen, also keine static shots oder rollende Maschinen. Ein- oder Zweisitzer dieses Typs sind zugelassen. Die Nationalität spielt keine Rolle.

Ich bin sicher, daß viele Bildschätze gehortet haben, die es wert wären hier das Licht des Tages in einem Wettbewerb zu erblicken. Also Freunde ran an die Scanner und rein mit den Bildern in diese Ausschreibung, es wird mir ein Vergnügen sein das beste Bild am Ende des Monats hier zum Sieger zu küren.

Das folgende Musterbild soll verdeutlichen, was ich u.a. unter "in Action" verstehe.

Allen Teilnehmern wünsche ich jetzt viel Erfolg.

Gruß Flightliner
 
Anhang anzeigen
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
588
Zustimmungen
2.246
Ort
17km südl. ETSE
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Mein äußerst bescheidener Beitrag, aber bei dem Thema kann ich einfach nicht wiederstehen ;-)

4x CF-104, Leipheim 1980 bei sehr bescheidenem Wetter.
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Italienische TF-104G Bitburg 1992
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.059
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Meine einzige F-104, hier beim Fly-In, habe ich am 21.08.2003 in Eggebek gesehen. Schade, dass ich dieses Flugzeug sonst nie fleigend erlebt habe.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Hallo liebe FFler, was ist denn los, seit 4.d.M. beteiligt sich keiner mehr an dem laufenden Fotowettbewerb. Woran liegt's ?
Ist das Thema zu speziell, was ich mir kaum vorstellen kann, denn die 104 ist doch bei vielen das Lieblingsflugzeug. Also
gebt euch mal einen Ruck und posted mehr Beiträge zu diesem Thema um mir die spätere Entscheidung so schwer wie möglich zu machen.

Danke mal im voraus für eure Unterstützung-

Gruß

Flightliner
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Sorry, da bin ich mit Mitte Ende 30 einfach zu jung! :FFTeufel:

Aber sonst ein schönes Thema... :TOP:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Ich denke, dass nicht viele Bilder von fliegenden 104 haben.
Ich selbst hab den SF nur einmal fliegen gesehen , beim Flyin zum TdoT in Laage und hatte natürlich keine Kamera dabei, von Digitalkamera zu diesem Zeitpunkt will ich gar nicht erst anfangen.
Ansonsten ganz klar auch einer meiner Lieblingsflieger. :)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Ich denke Starfighter in action ist leider zu speziell.
Im Flug nur einmal erlebt,keine Kamera dabei.Ansonsten nur im static bzw. Museum...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Hallo liebe FFler, was ist denn los, seit 4.d.M. beteiligt sich keiner mehr an dem laufenden Fotowettbewerb. Woran liegt's ?
....
Gruß
Flightliner
Was den Themengebern der letzten Monate schon gar nicht mehr aufgefallen ist, so ist Dir wenigstens zu Gute zu halten, das Du es gemerkt hast. :TOP:
Das Problem ist schnell erklärt und kam ja nun schon allgemein zum Ausdruck. Wenn man sich keine Gedanken darüber macht, wie ich einen breiten Kreis von FF Usern hier einbinden kann, muss man sich überhaupt nicht wundern, wenn hier seit den letzten drei Monatswettbewerben nicht mehr viel los ist. Alles viel zu speziell. Vielleicht sollten sich zukünftige "Gewinner" mal darüber Gedanken machen. Man muss es ja nicht soweit treiben, das eines schönen Tages nur noch ein User überhaupt ein passendes Foto findet. Vielleicht mal ein Foto von Otto Lilienthal? :loyal:
Das ist alles nicht im Sinne des Erfinders. :wink:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Ich konnte mich nur noch nicht entscheiden ... kommt noch! :wink:
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Ich habe lange gesucht und viele 104er gefunden. Nun versuche ich mein Glück mit einem Italienischen Starfighter. 1998 fand ein Staffelaustauch mit der 22GR und dem JG72 statt. Ein Fototag wurde damals auch organisiert wofür ich dem S1 immer noch dankbar bin! Die Italiener brachten 3 getarnte und 1 grauen Srarfighter mit nach Hopsten. Bei Interesse schaut mal in " Kodachrom und die alten Krieger Teil 2 ". Stellvertretend zeige ich hier die MM6781 51-14 der 22GR in Action bei Ihrer Landung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Hab' mich entschieden.

Juli 1990, die 24+54 der WTD 61 im pull-up. Sie hat 5 G drauf, unser photo-ship 5.5 G. Die weißen Ablösungen auf den Flächen sind deutlich zu sehen. War eigentlich ein Kamera-Test, ich hatte meine T90-Bodys neu und wollte wissen, bis wohin diese Kameras mit Extra-Motor für den Spiegel arbeiten. Die Spiegel meiner bis dahin genutzten A-1/AE-1P blieben ab 3.5 G unten, weil die Motörchen zu schwachbrüstig waren.

Edit: Photo ship war die TF-104G 27+72.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
861
Ort
OWL
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Ich mach auch mal wieder mit :
Die 26+44 vom JaboG34 beim Start zur Vorführung beim ToT am 14.9.1986 in Hopsten beim JaboG 36:
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Hallo ,

na das ist doch ein Thema dem ich gerne etwas beisteuern möchte . Mit Air to Air Fotos kann ich leider nicht mithalten , aber trotzdem ein bisschen Action und ein paar "G`s" sind zu erkennen .
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Ich persönlich glaube, dass ich leider NIE ne fliegende 104 sehen werde... Sehr schade :FFCry:
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
AW: Fotowettbewerb Oktober 2013

Meine zweite und leider auch letzte Begegnung mit einem Starfighter in Action war 2004 in Kleine-Brogel. Leider war meine Bridge-Camera mit dieser Situation ziemlich überfordert und ich entschied mich wenig später zum Kauf einer DSLR.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2013

Fotowettbewerb Oktober 2013 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Oktober 2023

    Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Oktober 2022

    Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2021

    Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2020

    Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Oktober 2023

      Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Oktober 2022

      Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2021

      Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2020

      Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben