Su-7 BKL Revell

Diskutiere Su-7 BKL Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an´s Forum. Anbei nun ein paar Bilder der polnischen 807, deren Bau ich diese Woche abschliessen konnte. Das Original wurde 1971 gebaut...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo an´s Forum.

Anbei nun ein paar Bilder der polnischen 807, deren Bau ich diese Woche abschliessen konnte.

Das Original wurde 1971 gebaut und im September an die 3 PLMB in Bydgoszcz übergeben, "struck of charge"
dort schliesslich im Juli 1990. Die Maschine wanderte am 18.07.1990 in´s Mierzecice AB Depot und scheinbar
ist sie dort auch immer noch auffindbar, allerdings in einem ziemlich grausamen Zustand.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Su-7 BKL Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
AW: Su-7 BKL Revell

Der Bausatz hat einige Jährchen auf dem Buckel, man kann aber noch etwas draus machen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
AW: Su-7 BKL Revell

Schwächen vor allem im FW, welches nicht wirklich dem Original entsprechend ausgelegt ist. Auch ist das Cockpit nicht besonders, daher kam bei mir eines von NeoMega zum Einsatz. Hier das FW, ich kriege es irgendwie nicht schärfer rein.....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
AW: Su-7 BKL Revell

Der Triebwerkauslass wurde mit Ätzteilen nachgebildet, was da dem BS an Spritzguss beilag, war nicht verwendbar.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
AW: Su-7 BKL Revell

Der Konus vorn.....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
AW: Su-7 BKL Revell

Ein herzliches "Danke" an meine Helfer und Unterstützer während der Bauphase, das war :TOP:
Und nun: Feuer frei, es darf kommentiert und kritisiert werden.

Euch ein schönes Wochenende und bis dahin dann!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Su-7 BKL Revell

...... Hier das FW, ich kriege es irgendwie nicht schärfer rein.....
Ja das Fotografieren. :wink:
Größte Blendenzahl wählen, das bedeutet kleine Blendenöffnung und längere Belichtungszeit. Dafür benötigt man eventuell ein Stativ. Oder mal mit dem Makromodus probieren, experimentieren. Dann klappts auch mit der Schärfentiefe. :)
Die Susieben gefällt mir, abgesehen von einigen Kleinigkeiten, ganz gut. Der Bausatz hat eben seine Tücken, aber der Flieger macht eben was her. Ich sollte mir auch jetzt mal so eine Susi in 72 bauen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
AW: Su-7 BKL Revell

Und nun: Feuer frei, es darf kommentiert und kritisiert werden.
Zum Kritisieren hab ich nichts gefunden, im Gegenteil, ich hatte den Kit auch schon zuhause, und was du daraus gemacht hast ist fantastisch.:applause:

Gruß
Daniel
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
AW: Su-7 BKL Revell

Auch von mir ein "Bravo", Du hast den Bausatz um einiges aufgewertet und das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist ganz bestimmt einen vorderen Platz in der Vitrine wert. Die Su-7 ist sowieso ein Klassiker, ich persönlich mag am liebsten die allererste Version (die mit dem Staurohr mittig und ohne die Leitungskanäle auf dem Rücken, ...so oder so einfach ein uriges Flugzeug).
Das Alu- Finish ist schon eine Kunst für sich, aber auch die Lackierung hast du sauber hingekriegt. Gratulation und Respekt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Su-7 BKL Revell

Passt :TOP::TOP:
Entspricht dem, was der Baubericht erwarten ließ :wink:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
AW: Su-7 BKL Revell

Vielen Dank, es wäre ohne die Unterstützung auch nicht vorwärts gegangen! Ich hoffe, ich kann da mal was gut machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
AW: Su-7 BKL Revell

Da ist sie ja.:)
Der öffentliche BB war nicht umsonst und hat sich doch für alle gelohnt.
Hast Du gut gemacht und das lässt mich auf Deine zukünftigen Projekte gespannt sein.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
AW: Su-7 BKL Revell

Danke auch Dir, Airbutsch!

Ich wollte jetzt was Einfaches bauen, ohne BB. Dann kommt irgendwann mal die Eduard MiG 21 SMT dran, was für lange Winterabende. Da wird Eure Hilfe und Wissen wohl wieder nötig sein, sonst wird das garantiert nichts :blush2:
 
Thema:

Su-7 BKL Revell

Su-7 BKL Revell - Ähnliche Themen

  • Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung

    Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung: Auf Wunsch habe ich ein Video erstellt, in dem ich zeige wie ich Canopy`s, also zu Deutsch Cockpithauben, vor dem Lackieren maskiere. Leider...
  • Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid

    Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid: Dieses Jahr überraschen uns die Franzosen mit einem leicht modifizierten, aber sehr attraktiven Farbkleid: Photo der EPAA, Armée de l'Air...
  • Abklebeband

    Abklebeband: Diese Woche bei Lidl. Preiswerter Ersatz für das teure Tamiya-Band. http://www.lidl.de/de/powerfix-abklebeband-30-mm-x-25-m/p198556
  • Abkleben von Kanzeln

    Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
  • Suchoi Su-7 BKL Revell

    Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
  • Ähnliche Themen

    • Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung

      Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung: Auf Wunsch habe ich ein Video erstellt, in dem ich zeige wie ich Canopy`s, also zu Deutsch Cockpithauben, vor dem Lackieren maskiere. Leider...
    • Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid

      Patrouille de France modernisiert sein Farbkleid: Dieses Jahr überraschen uns die Franzosen mit einem leicht modifizierten, aber sehr attraktiven Farbkleid: Photo der EPAA, Armée de l'Air...
    • Abklebeband

      Abklebeband: Diese Woche bei Lidl. Preiswerter Ersatz für das teure Tamiya-Band. http://www.lidl.de/de/powerfix-abklebeband-30-mm-x-25-m/p198556
    • Abkleben von Kanzeln

      Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
    • Suchoi Su-7 BKL Revell

      Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
    Oben