F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....

Diskutiere F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein..... im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 1993 war u.a. die 526 TFS aus Ramstein eingeteilt um die No-Fly Zone im Nord Irak zu überwachen. 2 der 6 Maschinen waren die 87-226 und die...
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
1993 war u.a. die 526 TFS aus Ramstein eingeteilt um die No-Fly Zone im Nord Irak zu überwachen.
2 der 6 Maschinen waren die 87-226 und die 85-464, die 1987 auch als Wing Commander Maschine mit dem schwarzen Blitz zu sehen war.

Flugzeuge: Hasegawa
Personen: Hasegawa
Decals: 87-226, Afterburner, etwas abgewandelt und ans oroginal angepasst
85-464, selfmade, mit Experts choice Decalfolie
sonst...nix weiter...unspektakulär...M 1/48

interessant fand ich besonders, dass die 85-464 , neben einigen anderen Maschinen in 1992 und 1993 diese etwas abgewandelte Form der Leitwerkmarkierung trug.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

Sehr fein! Da sieht man mal wieder, das der Hase-Bausatz immer noch gut was hergibt.

Hagewi
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

Yeap! Danke dir.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir vor zwei oder drei Jahren 8 Tamyia Bausätze in 48 angeschafft hatte. Davon hab ich 5 wieder verkauft.....ist ein toller Bausatz, aber er nimmt dir zuviel ab...der Hasebausatz gibt mir zumindest mehr Möglichkeiten auch mit dem VerlindenZeugs rumzuwurschdeln und auch mal ein paar Ersatzleitwerke auszutauschen....war bei Hasegawa bzw Falle noch nie ein Problem mal Ersatz zu bekommen. Ist wirklich völlig stressfrei.
Das gegenteil dazu: Ich hatte einmal bei Tamiya angerufen , weil in einem Bausatz die Schräubchen fehlten (die man ja für den 48 Bausatz haben sollte) wenn man Leitwerk und Tanks nicht dauerhaft verbinden will )...ein Drama. Zuerst wurde mir gesagt, dass ich schon genau nachkucken muesse, dann wurde es angezweifelt, dass sowas überhaupt passieren kann, dann wollte man von mir eine schriftliche Erklärung des Händlers, dass ich die Bausätze bei ihm gekauft hatte. Man sagte mir, dass es dann möglicherweise in der Verantwortung des Händlers läge, weil der Bausatz vielleicht beim Verkauf nicht ordnungsgemäß geschlossen war und das Tütchen mit den Schräubchen herausfallen konnte. Ein Kollege ( ein Schiffebauer) berichtete mir ähnliches wegen eines Fehlteiles beim Enterprise Bausatz.

Irgendwann habe ich dann beschlossen, die Modelle von Hasegawa lieber selbst aufzumotzen und stressfrei Modellzubauen, denn es sollte ja ein Hobby sein...Stressabbau....und ich sehe keinen Grund, warum mich ein Hersteller dazu nötigen sollte mich mit dem Händler auseinanderzusetzen...in der Zeit bastele ich lieber.

Zur Zeit arbeite ich an dei F-16 (natürlich alle Hasegawa), die ich mal wieder aufgeschnibbelt habe und die offen klappen erhalten....

in diesem Sinne: gutes basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

Ja, so ist das manchmal. Habe auch einen Tamiya in Arbeit und linse immer mal in die Hasegawa Kartons im Keller. :wink:

Hagewi
 
Thema:

F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....

F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein..... - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Cooperation beim Modellbau : Ju 388 1:48

    Cooperation beim Modellbau : Ju 388 1:48: Hallo, ich möchte gerne eine Zusammenarbeit anregen um eine oder einige JU 388 in 1: 48 zu bauen. Ich habe einiges an Unterlagen und eine Ju188...
  • Ähnliche Themen

    Oben