Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

Diskutiere Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An die Mustang Experten: Seit längerem wundere ich mich, wieso die MG-Öffnungen bei diversen North American P-51D Mustangs unterschiedlich...
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
An die Mustang Experten:

Seit längerem wundere ich mich, wieso die MG-Öffnungen bei diversen North American P-51D Mustangs unterschiedlich gestaltet sind?
Die innere Öfnnung ist breiter und die zwei Äußeren haben eine Art Verschlusskappe...
So wie hier: http://www.dorst-freiburg.de/BilderStregaHP/TF51 4463473/TF51-project 2011-11-18(1).jpg
gibt (gab) es da etwa verschiedene Durchmesser der einzelnen Flügel-MGs?
Und wieso ist's hier anders: http://www.dorst-freiburg.de/BilderStregaHP/P51darlin/P-51 D Darlin Ann 30-09-07 (11).jpg

Danke im voraus für kommende Antworten:loyal:
 
lunarmodule

lunarmodule

Flugschüler
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
AW: Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

Hallo Dreamflight,
Ich bin kein ausgewiesener Mustang Experte, aber ganz allgemein wäre zu sagen, dass die beiden Bilder akuell sind und restaurierte Mustangs zeigen. Dabei sind oft nicht mehr alle Details 100% original weil mache Teile neu angefertigt werden oder man aus Kostengründen einige Kompromisse eingehen muss.

Besser wäre es zeitgenössische Fotos aus den 1940er Jahren anzuschauen, um zu sehen ob es da wirklich Unterschiede gibt.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

Hallo Dreamflight,
dein erstes Foto zeigt den Einbau der MGs, wie sie im WWII eingebaut waren, das innere Mg war wegen der Munitionszuführung etwas nach hinten versetzt. Das zweite Bild zeigt eben eine nicht ganz authentische Nachbildung der MG-Rohre.

Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
AW: Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

Vielen Dank A.G.I.L. Jetzt verstehe ich. Das Foto ist genau richtig für's Verständnis - da sieht man genau woran es liegt...
TOP:TOP:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

Danke dir ebenfalls für den Grünen!:wink:
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
AW: Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

Hier noch mal eine Ansicht der MGs der P-51D. Wie man sieht sind alle 3 MG versetzt. Die Maschine ist zwar eine Restauration, aber entspricht etwa 98% dem Originalzustand. Hier sieht man auch genau die Mündung des inneren, nach hinten versetzten MGs.

Copyright: F-4phan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
AW: Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

Vielleicht noch interessant - die Anweisungen in der Waffenabdeckung.

Copyright: F-4phan
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

...Wie man sieht sind alle 3 MG versetzt...
Nein, nicht alle 3 MGs sind zueinander versetzt, sondern nur das innere. Die beiden äusseren sind in einer Linie, wie auf den Fotos mit geöffneter Abdeckung klar zu sehen ist. Der scheinbare Versatz an der Flächenvorderkante der äusseren MGs entsteht durch die leichte Pfeilung der Tragfläche.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
AW: Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

Hab mich nicht richtig ausgedrückt, wollte sagen dass die MG Mündungen versetzt sind, was bei Modellen nicht immer klar ersichtlich ist.
 
Thema:

Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang

Frage zu den MG-Öffnungen bei der P-51D Mustang - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten

    Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten: Ich habe vermutlich eine ganz blöde Frage. Ich möchte meine Polikarpow I-16 Rata mit einem Piloten bestücken. Dieser hat bereits Fallschirmgurte...
  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • Frage zu Lufthansa und den Slots

    Frage zu Lufthansa und den Slots: Hallo, Recherchen im Internet bringen leider keine Ergebnisse und Lufthansa antwortet mir nicht. Hier bei euch bin ich sicher an der richtigen...
  • Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

    Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mustang mgs

    Oben