Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

Diskutiere Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Gute Fotos, Star......beeindruckendes Modell. :TOP:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Gute Fotos, Star......beeindruckendes Modell.
:TOP:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
klasse star!

der mechanismus sieht echt super.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
peter hat in sinsheim ein paar schöne blder von der trude gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte- das modell geht seiner entgültigen fertigstellung entgegen, nur noch kleinigkeiten fehlen. auch die gravuren werde ich noch aufhellen.

alle folgenden bilder (c) Peter!
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Starfi: Na das schaut ja cool aus! :TOP:
Was hast denn du für ne Digicam?
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Fehlt nur das Trägerdeck!

SUPER BEN!

der vogel sieht klasse aus:TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Naja das wird doch! Sieht schon spitzenmäßig aus.:TOP:
Jetzt bloß nicht kurz vor dem Ziel wegen zwei Teilchen am Klappmechanismus schlappmachen!;)

Ein ordentliches Deck kommt doch sicherlich auch noch?!?

Ach ja und nochwas:
Seit zwei Tagen zermartern Hog und ich uns die Köpfe woran man nun äußerlich die "normale" von der Compositewing unterscheidet und welcher Kit nun welche Fläche beinhaltet. Kannst Du da nicht Licht ins Dunkel bringen?:?!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.015
Zustimmungen
9.428
Ort
Mainz
Original geschrieben von Sören
Ach ja und nochwas:
Seit zwei Tagen zermartern Hog und ich uns die Köpfe woran man nun äußerlich die "normale" von der Compositewing unterscheidet und welcher Kit nun welche Fläche beinhaltet. Kannst Du da nicht Licht ins Dunkel bringen?:?!
Soviel ich weiß, ist der einzige sichtbare Unterschied am Faltmechanismus zu finden ... also ist im entfalteten Zustand kein Unterschied zu erkennen !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Deino
Soviel ich weiß, ist der einzige sichtbare Unterschied am Faltmechanismus zu finden ... also ist im entfalteten Zustand kein Unterschied zu erkennen !

wäre super, dann muss ich nämlich nur den alten Mechanismus vollscratch bauen... :D
(und das gleich vier mal)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
also Ben , ich hab deine "Trude" ja schon in Sinsheim gesehen, aber trotzdem :
Gratulation zu diesem tollen Vogel :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
danke danke, jungs!

@hog und sören: richtig, den unterschied sieht man nur am faltmechanismus. ich glaube man kann gute ätzteile für den alten mechanismus in dem eduard-ätzteilsatz finden.
 
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Mönchberg
Tragflächen Unterschiede

Zu Sörens Frage.
Ich hab mal nachgesehen.
Also die Tragflächen haben auch einen ZIEMLICHEN Unterschied am Klapmechanismus wenn er geschlossen ist:(
Die Komposit Tragfläche hat eine wesentlich größere Verkleidung, die am Modell nur schwehr zu ändern ist:(
Dann besitzt diese Tragfläche noch einen Treibstoffablaß in dem kleinen Bereich zwischen Querrudern und den Bremsklappen.
Hier befindet sich auch noch eine Antenne des Radarwarnsystems das ursprünglich für die A-6F entwickelt wurde.
Dies ist allerdings recht leicht nachzubauen.
Im Squadron/Signal Walkaround der A-6 sind gute Bilder hierzu.

Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fujimi intruder 172 bauplan

    ,

    Grumman A-6 E Tram Intruder eduard 1 72

    Oben