Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

Diskutiere Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Starfighter, wirklich ganz toller Modellbau, den Du hier präsentierst. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis. Immer weiter so!!!
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Starfighter, wirklich ganz toller Modellbau, den Du hier präsentierst. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis. Immer weiter so!!!
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Re: deeply impressed

Original geschrieben von centuryfan
WOW!
DAS nenne ich Scratchkunst! Respekt, bin schon auf einen kompletten Baubericht gespannt (*winkmitdemzaunpfahl*)!
Bei den Bildern zieht es mich auch wieder in den Keller...trotz fast-Minusgraden..lol.
Hi Bernd! Herzlich willkommen :)

Die Welt ist klein :FFTeufel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
danke für die aufmunternden worte, jungs- da muss sooooo viel verspachtelt werden...:p
willkommen im FF, bernd!:HOT
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
:eek: Na aber hallo! da hat sich die Warterei auf die Lüftung des Geheimnisses doch echt gelohnt! :TOP: Mach weiter so! Du wirst noch zu nem Rembrand des Scratchens :D
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
wieder einmal starke arbeit star!!

das sind wieder sehr stark aus ben!!!!!

ich fühle mit dir. habe den vogel von italieri gebaut. und die fronthaube war ein horror!

aber die sache mit dem nagellack-entferner funktioniert mit white-putty richtig super. kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
du mußt aber aceton-freien nagellackentferner besorgen. und natürlich nicht mit der menge übertreiben, dann wird auch das material nicht angegriffen.

schau dir es doch selber mal beim aircraft resource center an.
dort findest du bei tool 'n' tips den link "filling". dort klick dann den artikel "Filling and Sanding Without Sandpaper!!! " an.

nooch ein mal :TOP: klasse arbeit!

alex
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Starfighter
so, die frontscheibe "wächst" nun aus dem rumpf. neu graviert ist auch schon- obwohl sich tamiya-putty nur sehr schlecht gravieren lässt!
Eines verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn Du nicht gerade eine aufgeklappte Bugnase bauen möchtest, warum hasst Du die Nase noch nicht angeklebt? :?! Fängst nachher dort wieder an zu spachtelt und schleifen!;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
HA! :D endlich fragt das mal einer! :) ist schon angepasst und da sieht die passform gut aus! habe sie absichtlich noch nicht angebracht um nach eventuellem verschleifen nicht die gravur der nase neu ziehen zu müssen!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mist...und wer hatte am ende doch recht? FLUGI natürlich! an zwei kleinen stellen muss nun doch gespachtelt werden- ein glück dass ich die zweite neugravur an der nase doch noch nicht gemacht habe!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mit diesem bereich der "dicken trude":D wollen wir uns später noch näher beschäftigen- doch nun ist erstmal wieder schleifen und gravieren angesagt! :)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich gehe an die Klarsichtteile immer so spät als möglich ran - erst kommen alle Rumpfteile dran, werden verspachtelt und verschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich normalerweise auch- aber vorne greift die schlecht passende scheibe zu sehr in die rumpfkantur ein um sie später zu verspachteln.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter
mit diesem bereich der "dicken trude":D wollen wir uns später noch näher beschäftigen- doch nun ist erstmal wieder schleifen und gravieren angesagt! :)
sagmal Star, besteht der Flügelfaltbereich nur aus diesem Loch?? :eek: :?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
NOCH ja- aber da kommt noc ein bausatzteil und vermutlich viiiiiieeeeel scratch! ;):FFTeufel:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter
NOCH ja- aber da kommt noc ein bausatzteil und vermutlich viiiiiieeeeel scratch! ;):FFTeufel:
ach, ok! ;)
Dachte da hätte man bei R/I gespart! :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das nicht- aber ohne etwas eigeninitiative sieht das dennoch sehr dürftig aus...
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
flügelmechanismus

na da bin ich aber gespannt, was du aus dem mechanismus rauskitzelst :D

by the way...hat eigentlich irgend jemand von euch wirklich gute infos zu dem falt-mechanismus bei der F-4????:confused:

ich habe alle möglichen bücher, aber ich kann nirgends fotos dazu finden. oder zeichnungen aus dem manual...mir egal, hauptsache input!!!
 
Thema:

Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fujimi intruder 172 bauplan

    ,

    Grumman A-6 E Tram Intruder eduard 1 72

    Oben