Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

Diskutiere Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe im Internet sämtliche F-16 Internetseiten abgegrast, bin zwar fündig aber nicht schlau daraus geworden:-(((. Kann mir...
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,
ich habe im Internet sämtliche F-16 Internetseiten abgegrast, bin zwar fündig aber nicht schlau daraus geworden:-(((.

Kann mir bitte mal jemand erklären welche Merkmale eine Belgische F-16 MLU hat und wie man sie erkennt, z.B. Unterschiede von Triebwerk, Cockpit, Lufteinlauf, Fahrwerk/Felgen ect.
Das gleiche Problem habe ich mit der israelischen F-16 A "Netz" ...wieder Triebwerk, Fahrwerk/Felgen, Höhen und Seitenruder, Chaf/Flare Werfer, (gibt es da vielleicht unter der gleichen Bezeichnung zwei verschieden aussehende Maschinen?)...

Bei den ganzen Block-Varianten und umbauten hab ich den Überblick verloren.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Schöne Grüße
Kincade
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

Bei den Israelis kenn ich micht nicht so aus, aber hier mal grob die Erkennungsmerkmale für belgische MLU F-16s:

- Kleiner Lufteinlass
- PW F100 Triebwerk (schmale Bleche)
- Kleiner ECM-Pod unter dem Lufteinlass
- Seitenleitwerksansatz nach hinten verlängert (leer, bzw. mit Störbehälter drin, Belgier haben keinen Bremsschirm)
- vier IFF Antennen vor dem Cockpit
- Räder mit Bolzen durch die Felgenhälften (und da gibt es 2 Varianten)
- Eckige Landescheinwerfer an der Bugfahrwerksklappe

Ich hoffe, das hilft Dir erst mal weiter.
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
AW: Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

@ Lancer512 und TRIGS

Vielen Dank euch beiden, das hat mir bei der MLU sehr weitergeholfen.

Jetzt fehlt nur noch ein Spezialist für die israelischen F-16 :-)

Schönen Gruß
Kincade
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

Eventuell hilft dir das erstmal weiter! LINK

"Speziell" werden die IDF F-16 ja erst ab den F-16D mit Rumpfhöcker und der F-16I. Die F-16A/B/C sahen ja noch recht normal aus.
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
AW: Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

Eventuell hilft dir das erstmal weiter! LINK

"Speziell" werden die IDF F-16 ja erst ab den F-16D mit Rumpfhöcker und der F-16I. Die F-16A/B/C sahen ja noch recht normal aus.
Genau das ist mein Problem, die F-16 A "Netz" sehen gleich aus, obwohl es Unterschiede gibt bei gleicher Bezeichnung. Nur die einen haben Chaf/Flare Dispenser, die anderen das alte Höhenleitwerk. Kenn mich irgendwie nicht mehr aus:-(
Was der Unterschied zwischen einer F-16 A "Netz" und einer F-16 C "Barak" ist fange ich gar nicht erst an. Die sehen wirklich in meinen Augen gleich aus.

Schöne Grüße
Kincade
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

Wenn sich FF-User noch nicht mal bei den F-16 Varianten auskennen,wie soll es dann Kinetic wissen! :FFTeufel:
Was die aktuellen F-16A Modelle von Eduard belegen,bekanntlich mit Spritzlingen von Kinetic.Aber,das ist ein anderes Thema.

Zwischen F-16A und F-16C ist zuerst mal das größere Seitenleitwerk bei der C-Version.Das betrifft ja alle F-16.Ob die israelischen F-16A/B schon das vergrößerte Höhenruder der F-16A + haben,kann ich nicht sagen.Spätere F-16C haben andere Felgen und andere Hauptfahrwerksbeine.Der "Big-Mouth" Lufteinlauf ist ja noch gut zu erkennen.F-16 Maschinen mit der Block-Nr. -30,-40,-50 und -60 haben das F110 Triebwerk von GE.Maschinen der Reihe -Block -10,-20,-32,-42 und -52 haben noch das alte F100 Triebwerk von PW.Ich hoffe,das stimmt mal alles so.....!:headscratch:

Gruß

Peter
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
AW: Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

Evtl hilft dies.
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
AW: Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

Wenn sich FF-User noch nicht mal bei den F-16 Varianten auskennen,wie soll es dann Kinetic wissen! :FFTeufel:
Was die aktuellen F-16A Modelle von Eduard belegen,bekanntlich mit Spritzlingen von Kinetic.Aber,das ist ein anderes Thema.

Zwischen F-16A und F-16C ist zuerst mal das größere Seitenleitwerk bei der C-Version.Das betrifft ja alle F-16.Ob die israelischen F-16A/B schon das vergrößerte Höhenruder der F-16A + haben,kann ich nicht sagen.Spätere F-16C haben andere Felgen und andere Hauptfahrwerksbeine.Der "Big-Mouth" Lufteinlauf ist ja noch gut zu erkennen.F-16 Maschinen mit der Block-Nr. -30,-40,-50 und -60 haben das F110 Triebwerk von GE.Maschinen der Reihe -Block -10,-20,-32,-42 und -52 haben noch das alte F100 Triebwerk von PW.Ich hoffe,das stimmt mal alles so.....!:headscratch:

Gruß

Peter
Jaja, die F-16 mit ihren Block-Varianten ist schon ein fast ganz undurchdringlicher Dschungel:confused:
Ich glaube mal, dass ich mich jetzt mal auf die Suche nach Fotos von Israelischen F-16 A Netz machen muss.
Wenn ich dann noch was verkehrt gemacht habe, werde ich es hier im Forum bei meinem Rollout schnell merken:)

Schöne Grüße
Kincade
 
Thema:

Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen - Ähnliche Themen

  • Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe

    Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe: Servus zusammen, ich weiss ich weiss ich war ewig nicht mehr hier aber vielleicht erbarmt sich ja doch einer... Ich habe hier noch diverse...
  • Gebrauchte Motoren kaufen?

    Gebrauchte Motoren kaufen?: Verzeihung für eine naive Frage: wo kann man denn auf dem deutschen Internet nützlich nach gebrauchten Flugzeugmotoren suchen? Konkret gebraucht...
  • Bräuchte Hilfe bei der Restaurierung einer Mig 21

    Bräuchte Hilfe bei der Restaurierung einer Mig 21: Hallo! Ich bräuchte ein paar Tipps und Ratschläge zur Restaurierung einer Mig 21. Sie ist in einem schlechten Zustand und müßte u.a. lackiert...
  • Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

    Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!: Hallo FF-Gemeinde, Ich hab seit vielen Wochen überlegt, ob ich dieses Projekt starten soll! Da es nicht nur eine Frage der Arbeit ist...
  • Bräuchte Hilfe bei der Navigation mit einem VOR

    Bräuchte Hilfe bei der Navigation mit einem VOR: Hallo, ich habe ein paar fragen was die Navigation mit einem VOR betrifft. Wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen, wäre das sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe

      Preisfindung - Ich bräuchte mal Hilfe: Servus zusammen, ich weiss ich weiss ich war ewig nicht mehr hier aber vielleicht erbarmt sich ja doch einer... Ich habe hier noch diverse...
    • Gebrauchte Motoren kaufen?

      Gebrauchte Motoren kaufen?: Verzeihung für eine naive Frage: wo kann man denn auf dem deutschen Internet nützlich nach gebrauchten Flugzeugmotoren suchen? Konkret gebraucht...
    • Bräuchte Hilfe bei der Restaurierung einer Mig 21

      Bräuchte Hilfe bei der Restaurierung einer Mig 21: Hallo! Ich bräuchte ein paar Tipps und Ratschläge zur Restaurierung einer Mig 21. Sie ist in einem schlechten Zustand und müßte u.a. lackiert...
    • Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

      Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!: Hallo FF-Gemeinde, Ich hab seit vielen Wochen überlegt, ob ich dieses Projekt starten soll! Da es nicht nur eine Frage der Arbeit ist...
    • Bräuchte Hilfe bei der Navigation mit einem VOR

      Bräuchte Hilfe bei der Navigation mit einem VOR: Hallo, ich habe ein paar fragen was die Navigation mit einem VOR betrifft. Wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen, wäre das sehr...

    Sucheingaben

    f-16 block 30 unterschied block 50

    Oben