1/72 MiG-15 – Eduard

Diskutiere 1/72 MiG-15 – Eduard im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und für die MiG-15 gibt es jetzt ebenfalls ein BIG-SIN Set...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Und für die MiG-15 gibt es jetzt ebenfalls ein BIG-SIN Set.
http://www.eduard.com/store/Eduard/Big-Sin/Aircraft/1-72/MiG-15-1-72.html?cur=1&force_sid=b266d596d8c3c29a8b617cbcafa62136

Neue MiG-15bis weekend edition mit interessanter Markierung, sowjetische über abgeschwächter nordkoreanischen.
http://www.eduard.com/store/Eduard/Plastic-kits/Weekend-edition/Aircraft/1-72/MiG-15bis-1-72.html?cur=1&force_sid=e9be2881e1a9dd39e56d09e32fa5624e

Hier gibt es jetzt auch ein Triebwerksset für die -bis.
Leider fehlt was für das Heckteil.
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=10354
 
#
Schau mal hier: 1/72 MiG-15 – Eduard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
AW: 1/72 MiG-15 – Eduard

Bei Gordon "MiG-15" Seite 201 gibt es das entsprechende Foto mit Hinweis auf die c/n. Ist s/w, die ex taktische Nummer 1376 kann man doch erkennen, das nordkoreanische Hoheitszeichen kann man erahnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
1/72 MiG-15 – Eduard

Entscheidungshilfe für das Cockpitset
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
1/72 MiG-15 – Eduard

im Bausatz enthalten sind für das Armaturenbrett gleich drei Varianten.
Flaches Brett + Abziehbilder
gestaltet mit erhabenen Armaturen
als fertig bemaltes Ätzteil; zweiteilig


Bild zwei
Vergleich aus dem Cockpitset
Armaturenbrett aus Resin zum bemalen
Ätzteilset aus dem Kit oben und aus dem Cockpitset unten
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
1/72 MiG-15 – Eduard

Vergleich des Cockpitbodens (oben Kit unten Zubehör) und der Cockpitrückwand, ok hier ist es eindeutig
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
1/72 MiG-15 – Eduard

die Seitenwände: oben zubehör unten Kit
Schön ist, dass im Bausatz schon der Lufteinlauf exakt dargestellt ist. Bei KP sah man auf ein Brett.Ob man hier das Zubehör braucht ist sicher Ansichtssache. Das Original ist einfach schon schön.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
1/72 MiG-15 – Eduard

die dicken Angüsse beim Resin waren mit einer Minikreissäge in Sekunden entfernt, deshalb sind an dem linken Sitz auch die Späne noch zu sehen
den aus dem Kit habe ich zusammengeklebt; er besteht aus zwei Teilen
beim Resinsitz werden noch Felder ausgebrochen und Teile ergänzt
Gurte erhalten beide und zwar die selben
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
1/72 MiG-15 – Eduard

Hallo zusammen,

ich muß diesen alten Thread mal wieder vorholen, weil ich da auf ein (ebenfalls recht altes) Problem gestoßen bin:

Kennt jemand von Euch das Problem bei den frühen Spritzlingen des Dual Combo Kits von Eudard?

Für den Austausch müssen alle(!) Spritzlinge des alten 2113er Kits an Eduard geschickt werden. Anschliessend bekommt man von Eduard einen Koupon, mit dem man die korrigierten Spritzlinge bei Eduard kostenfrei bestellen kann -plus einen Rabatt von 10% auf andere Produkte.

Hat das mal einer von Euch gemacht?
Ist der Fehler in den ersten Spritzlingen so gravierend, so dass sich dieser Aufwand lohnt??
Angeblich ist da wohl die Paßgenauigkeit nicht so gut...

Viele Grüße,
Hoffi
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/72 MiG-15 – Eduard

Hallo,

ich war jetzt mal neugierig, wieso dieser Thread wieder nach oben geschwappt ist.

Nun, ich habe, glaube ich, noch einen betroffenen Bausatz irgendwo im Stapel (also einer ohne diese drei Punkte am Gußast).
Diesen Deal bin ich -bislang- nicht eingegangen.

Auf den ersten Blick konnte ich keinen auffälligen Unterschied zwischen diesem und den verbesserten Teilen bemerken. Über die "Baubarkeit" habe ich auch nach Suchen nichts lesen können.

Was für die Rückgabeaktion aber spricht ist:

+ Angenommen, da war tatsächlich ein spürbarer Fehler, ist er nach dem Umtausch auf jeden Fall beseitigt

+ der Versand zu Dir nach Hause ist kostenfrei, auch für alle anderen Waren, die Du mitbestellst (der Versand bei Eduard ist sonst immer recht teuer)

+ auf diese gleichzeitig mitbestellten Waren gibt es 10% Nachlass

- Im Gegenzug kostet der Versand der Spritzlinge nach CZ 3,70 € (Postbrief).
 
Thema:

1/72 MiG-15 – Eduard

1/72 MiG-15 – Eduard - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force

    Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force: Meine Mig-25 PD von ICM in der Ausführung der syrischen Luftwaffe ist fertig! Das war ein hartes Stück Arbeit. Entgegen fast allen...
  • 1/72 MiG-21 MF – Eduard

    1/72 MiG-21 MF – Eduard: Eduard hat nun beide Bausätze zur MiG-21 MF auf den Markt gebracht. Vorstellung des Bausatzes z.B.: hier Abfangjäger Mikojan-Gurjewitsch...
  • 1/144 MiG-21 MF – Eduard

    1/144 MiG-21 MF – Eduard: Seit kurzem gibt es von der tschechischen Firma Eduard einen neuen Bausatz der MiG-21 MF; der Kit beinhaltet insgesamt zwei Bausätze. Hier das...
  • 1/48 MiG 21 MF – Eduard

    1/48 MiG 21 MF – Eduard: Hallo Modellbaugemeinde, aufgeregter Kai;) Auf der heutigen Modellbauausstellung in Decin war die Firma EDUARD präsent und ja sie hatten sie mit-...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force

      Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force: Meine Mig-25 PD von ICM in der Ausführung der syrischen Luftwaffe ist fertig! Das war ein hartes Stück Arbeit. Entgegen fast allen...
    • 1/72 MiG-21 MF – Eduard

      1/72 MiG-21 MF – Eduard: Eduard hat nun beide Bausätze zur MiG-21 MF auf den Markt gebracht. Vorstellung des Bausatzes z.B.: hier Abfangjäger Mikojan-Gurjewitsch...
    • 1/144 MiG-21 MF – Eduard

      1/144 MiG-21 MF – Eduard: Seit kurzem gibt es von der tschechischen Firma Eduard einen neuen Bausatz der MiG-21 MF; der Kit beinhaltet insgesamt zwei Bausätze. Hier das...
    • 1/48 MiG 21 MF – Eduard

      1/48 MiG 21 MF – Eduard: Hallo Modellbaugemeinde, aufgeregter Kai;) Auf der heutigen Modellbauausstellung in Decin war die Firma EDUARD präsent und ja sie hatten sie mit-...

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    mig 15 eduard

    ,

    eduard mig 15

    ,
    eduard mig
    , eduard 1 72 mig 15 dual, gummiräder flugzeug 172 forum, mig-15 172
    Oben