Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Diskutiere Draken "18" Schwarzenbergkaserne im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo liebe Österreicher, Im Kasernenbereich der Schwarzenberg-Kaserne neben dem Flughafen Salzburg steht eine Draken. Gemäß Google Maps kann...

tommyw

Guest
Hallo liebe Österreicher,

Im Kasernenbereich der Schwarzenberg-Kaserne neben dem Flughafen Salzburg steht eine Draken. Gemäß Google Maps kann man die von außen nicht sehen. Wie sind die österreichischen Soldaten an der Wache so drauf, lassen die einem kurz rein, wenn man höflich fragt?
Oder wie könnte man das Teil fotografieren?
Danke für eure Antwort und Gruß von
Tommy
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Hallo liebe Österreicher...
Wie sind die österreichischen Soldaten an der Wache so drauf, lassen die einem kurz rein, wenn man höflich fragt?
Probiere es doch ganz einfach ohne fragen!!!:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Jetzt im Ernst. Auch wenn es sich bei der Schwarzenberg Kaserne um eine Kaserne des österreichischen Bundesheeres handelt, wo man so manches lockerer sehen mag als in Deutschland, kann man dort nicht einfach so aus und ein gehen wie es vielleicht gerade lustig wäre!
Du könntest aber bei der Wache fragen ob es eine Möglichkeit gibt um den Draken zu fotografieren!:wink: Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du mit einem Presseoffizier oder sonst jemanden einen Termin vereinbaren kannst?...
...und wenn nicht, kannst du als Ausländer, in Österreich auf Diskriminierung klagen! :FFTeufel: Das funktioniert in Österreich bereits sehr gut...:wink::mad: ..zumindest bei den Asylanten!!:mad::FFTeufel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Probiere es doch ganz einfach ohne fragen!!!:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Jetzt im Ernst. Auch wenn es sich bei der Schwarzenberg Kaserne um eine Kaserne des österreichischen Bundesheeres handelt, wo man so manches lockerer sehen mag als in Deutschland, kann man dort nicht einfach so aus und ein gehen wie es vielleicht gerade lustig wäre!
Du könntest aber bei der Wache fragen ob es eine Möglichkeit gibt um den Draken zu fotografieren!:wink: Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du mit einem Presseoffizier oder sonst jemanden einen Termin vereinbaren kannst?...
...und wenn nicht, kannst du als Ausländer, in Österreich auf Diskriminierung klagen! :FFTeufel: Das funktioniert in Österreich bereits sehr gut...:wink::mad: ..zumindest bei den Asylanten!!:mad::FFTeufel:
:TOP:

Alles geschrieben!
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Zutritt zum Museum in der Schwarzenbergkaserne ist möglich.
Hier die Seite
Salzburger Wehrgeschichtliches Museum Page 9.
unter dem Punkt Programm 2011 gibt es Fotos von der Draken Nr.18
LG aus Wien
 

tommyw

Guest
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

@ Tonne: Danke lieber Wiener, der Tip war gut. Zählt die Draken zu den Museumsstücken? Die steht ja etwas weiterweg.

@ 7L*WP: Du bist ja merkwürdig drauf. Lies mal meinen Post genau, da steht nix von einfach reinlaufen oder so. Den Rest mit den Asylanten und so weiter laß ich hier unkommentiert....
Grüße
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

@ 7L*WP: Du bist ja merkwürdig drauf. Lies mal meinen Post genau, da steht nix von einfach reinlaufen oder so. Den Rest mit den Asylanten und so weiter laß ich hier unkommentiert....
Sei mir jetzt bitte nicht böse! Aber wenn einer fragt, wie die Wachen vor einer Kaserne so drauf sind und ob sie einen wenn man höflich fragt hinein lassen, dann kann man schon einmal eine blöde Antwort bekommen!:wink:
Oder kann man in deutsche Kasernen so einfach nur mit höflich fragen zum fotografieren hinein gehen?
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.607
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Sei mir jetzt bitte nicht böse! Aber wenn einer fragt, wie die Wachen vor einer Kaserne so drauf sind und ob sie einen wenn man höflich fragt hinein lassen, dann kann man schon einmal eine blöde Antwort bekommen!:wink:
Oder kann man in deutsche Kasernen so einfach nur mit höflich fragen zum fotografieren hinein gehen?
Richtige Antwort :TOP:!!!!!!
 

tommyw

Guest
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Ja, kann man!

Sei mir jetzt bitte nicht böse! Aber wenn einer fragt, wie die Wachen vor einer Kaserne so drauf sind und ob sie einen wenn man höflich fragt hinein lassen, dann kann man schon einmal eine blöde Antwort bekommen!:wink:
Oder kann man in deutsche Kasernen so einfach nur mit höflich fragen zum fotografieren hinein gehen?
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Auch in der Schwakas geht das hin und wieder. Kommt immer drauf an wie man fragt ;)
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

War nach meiner aktiven Dienstzeit in der Schwakas noch etliche male Dort, auch als jetziger EU-Ausländer :D War nie ein Problem da mal rein zu kommen.
 

222cora

Fluglehrer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
64
Ort
Bad Ischl
AW: Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Ist zwar nicht die Draken Nummer 18. Aber Nostlagie pur.

Hier gibts es 10 Minuten Draken aus dem Jahr 1995 in England Waddington.
https://www.youtube.com/watch?v=dE6pHPEaLGY
Lg aus Wien
„SAAB 35 Draken“

http://www.flugzeugforum.de/threads/12462-Saab-35-Draken

Es wäre doch schön wenn in Zukunft Infos (wie z.B.diese), Berichte und Fotos über/von Draken in diesem Trade eingestellt würden – das ist meine persönliche Meinung.
So könnte das im Laufe der Zeit ein informationsreicher Trade über „unsere Draken“ werden. :)
 
Thema:

Draken "18" Schwarzenbergkaserne

Draken "18" Schwarzenbergkaserne - Ähnliche Themen

  • Saab Draken - Hasegawa 1/48

    Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • Farbe österreichische Draken

    Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  • Ähnliche Themen

    • Saab Draken - Hasegawa 1/48

      Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
    • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

      RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
    • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

      Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
    • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

      Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
    • Farbe österreichische Draken

      Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas

    Sucheingaben

    asylanten schwarzenberg kaserne

    ,

    tommyw

    Oben