1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

Diskutiere 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8 :TOP: & tolle Nahaufnahmen!!! @Zimmo Ich kenne diese WK-Episode nur aus dem Film "Der Längste Tag"...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

:TOP: & tolle Nahaufnahmen!!!

@Zimmo
Ich kenne diese WK-Episode nur aus dem Film "Der Längste Tag" (1962) und dort war er zu zweit (!) und es waren bestimmt auch keine Fw-190 A8. :D::wink:
Im Film ist der Pilot übrigens Oberstleutnant Josef "Pips" Priller gespielt von Heinz Reincke. :loyal:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

Hi Übafliaga!!!

Ja, ich meinte auch nicht, dass er solo die Landungsstrände besucht hat. Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.:angel:
Klar kenne ich "Der längste Tag" (Loriot hat da übrigens auch eine kleine Nebenrolle gespielt, als Ordonnanz-Offizier) und die 190 von Priller wird dort, so meine ich mich zu erinnern, durch eine Bücker "verkörpert"?!:wink:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

Kaum zu glauben das die 190 in 1/72 ist !
Tolle Arbeit :TOP:

Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

.
Das sieht proper aus aus allen Blickwinkeln :TOP:

Und der dunkle Hintergund bringt den Finish besonders gut zur Geltung !

Rolf
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

Hallo Roman,
ist schon der Hammer was du in diesem Maßstab so auf die Beine stellst:TOP::TOP::TOP:

Gruß, Rhino 507
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

Nach deiner B-17 wundert mich gar nichts mehr :TOP::TOP:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

Hallo Roman, habe ja schon darauf gewartet das du deine A8 hier vorstellst. Glückwunsch zu diesem beneidenswerten Ergebnis. Wenn ich noch etwas anmerken darf: Den Morane-Mast (die krumme Antenne) kann man ganz gut aus gezogenen Gießast oder Draht herstellen, die aus dem Bausatz ist ein wenig dick. Dann vermisse ich noch den Antennendraht, bei einem Modell dieser Güte sollte der nicht fehlen finde ich. Besonders gelungen finde ich das Tarnschema und auch das Finish ist klasse geworden :TOP:. Absolut stimmiges Gesamtbild, jemand in diesem Forum sagte mal " so muss 1/72 aussehen!" Das gilt ohne Einschränkung auch hier wie ich finde. Grüße Fletcher
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

Gestaltungstechnisch gibt es da wohl nichts mehr zu verbessern! Ein bekannter, leider schon verstorbener deutscher Modellbauer, sagte mal, „die Farbe ist die Seele eines Modells“.
Das Modell hat Seele!

Technisch ist …, ja wie soll ich schreiben ohne eine Abwertung zu formulieren?
Die Allermeisten sehen eben nur das Ergebnis ohne technische Hintergründe. Das ist übrigens auch in den allermeisten Wettbewerben so. Kann auch eigentlich nicht anders sein, denn wer kennt sich schon in allen Bereichen der Luftfahrt, geschweige denn mit einzelnen Mustern/Versionen/Varianten ausreichend aus?

Somit ist der technische Abspeckt meist nur für den Erbauer selber, oder diejenigen die sich nun wirklich mit genau dem Vogel auskennen…

Jetzt ist es natürlich auch so, dass man hier Modelle dementsprechend beurteile (kritisiert) wie man erkennt, welche Qualität da vor einem erscheint. Hier ist das natürlich ein ganz hohes Niveau. Und man kann da ohne was zu verreißen schon etwas anmerken. So meine ich?

Was bei dieser Qualität stört sind die, ich schreib mal salopp, „Besenstiele“ der Bewaffnung. Ein einfaches gerades Abschneiden würde da schon einiges Bewirken.
Die Einstiegshilfe hast du um 180° verdreht befestigt.
Positionslichter sind schnell erstellt und wirken wirklich Blickfangend
Ebenfalls Blickfangend ist die farbliche Absetzung von Antennen und ggf. Anbauten

Für solche extremen Makroaufnahmen gehört dir eine extra Anerkennung! So was trauen sich nicht alle, viel mehr können sich nicht alle so was leisten! Hier schon! Danke für das Vorstellen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
AW: 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare!

@Zimmo: ja, ich glaube, das ist die Maschine, mit der Josef Priller am 6.Juni 1944 die landenden allierten Truppen an den Stränden der Normadie angegriffen hat - gemeinsam mit seinem Flügelmann.
Angeblich war das der einzige Einsatz deutscher Flieger über dem Invasionsgebiet am Tag der Landung.

@Fletcher:
Das mit den Antennendrähten krieg ich (noch) nicht richtig hin.
Einen entsprechend maßstäblich dünnen Draht (aus Gußast, Karbonfaser oder ähnlichem) kann ich kaum montieren bzw. er verabschiedet sich in kürzester Zeit. Hier habe ich zweifellos noch Verbesserungsmöglichkeiten.... aber man lernt ja immer dazu.

@Friedarr:
Danke für die Anregung, ich werde in Zukunft mal Metallrohre statt der Plastik-Bordwaffen-Besenstiele probieren. Die Anerkennung für die Makro-Fotos teile ich mit meinem Fotografen, Herrn Wolfgang Rabel, der sich immer die Zeit nimmt, meine Flieger abzulichten und auch das entsprechende Equipment hat.

@Übafliaga:
Danke schön - bis zum nächsten Club-Tauschtreffen!
 
Thema:

1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8

1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 A8 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist meine neueste 1/72 Airfix Fw-190, ein "Sturmbock" der II./JG4. Die "Weisse...
  • 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10"

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10": Schönen guten Tag allerseits, hier meine Interpretation der 'Weissen 70' vom Stab des Schlachtgeschwaders 10. Das Modell ist von Airfix. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben