Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Diskutiere Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe...

TheMoe

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bad Kissingen
Hallo,

ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe (oder wie auch immer ich das mache). Das liegt daran, dass ich nach der Schule erst 16 bin und somit für Bundeswehr ausscheide und bei der Polizei habe ich den Einstellungstest vergeigt :FFCry: .

Meine Frage ist jetzt wo kann man eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker machen? Lufthansa fällt für mich raus.

LG

The Moe
 

TheMoe

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bad Kissingen
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Oder was ist mit einer Ausbildung im KFZ Bereich. Hat das etwas mit der Technik von Hubschraubern zu tun?
 

palli108

Kunstflieger
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Husum
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Es gibt viele Möglichkeiten. Bundeswehr, eurocopter etc.
Wo kommst du den her?
 

TheMoe

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bad Kissingen
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Aus Unterfranken.
Sollte so im Im Umkreis von 200 km sein
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Aus Unterfranken.
Sollte so im Im Umkreis von 200 km sein
WTD 61 Manching. Schau mal unter Google, dann Donau Kurier...da ist heute ein Artikel drin....

Klaus
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Ob nun WTD oder Cassidian das kommt ganz drauf an, ob du da am besten jemanden kennst.
Das macht es zumindest etwas leichter dort reinzukommen.

Eurocopter wäre ja auch ´ne Wahl. Sowie sich mal am Nürnberger Flughafen umsehen.:TD:
 
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Hallo,


Eurocopter Donauwörth, Bayern
Beechcraft Augsburg, Bayern
Heli Aviation Augsburg, Bayern
WTD 61 Manching, Bayern
Aero-Dienst Nürnberg, Bayern
Heli Transair Egelsbach, Hessen
Rotorflug Friedrichsdorf, Hessen
...

Gruß
 
Andi31

Andi31

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
1.564
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Also die WTD ist wirklich zu empfehlen. Ich lerne dort Elektroniker und der Vorteil dort ist, dass man nicht den Druck eines laufenden Betriebs hat und es wirklich eine pure Lehrwerkstatt mit sauberer Ausrüstung und netten Ausbildern ist. Man kann ja nicht überall neben der Startbahn in Flugzeughallen an Tornado/Starfighter/Alphi rumschrauben.
Vllt ist dafür im Gegensatz zu Cassidian die Bezahlung geringer, aber man ist eben beim Bund und bringt bis auf Verschwendung von Material nichts für den Betrieb produktives hervor ;) Soweit ich weiß ist das 3. Lehrjahr ein pures Betriebsjahr, d.h. die Mechaniker sind im laufenden Betrieb der WTD in einer der Werften dabei.
 
Thema:

Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker? - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin

    Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin: Schönen Tag zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zur Fluggerätmechanikerin. Ich habe schon einige...
  • Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW: Hallo zusammen, hier und in anderen Foren hört man immer wieder pro und kontra Bundeswehr und das "Leben" danach. Habe schon ein paar Themen...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik: Hallo erst einmal an alle hier Wollte mal gerne wissen was ihr dazu sagt. Habe jetzt eine Entscheidung zu treffen und zwar wurden mir zwei...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    einstellungstest für wtd61

    ,

    manching cassidian fluggerätemechaniker

    ,

    ausbildung fluggerätmechaniker air berlin

    Oben