Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Diskutiere Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe...

TheMoe

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bad Kissingen
Hallo,

ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe (oder wie auch immer ich das mache). Das liegt daran, dass ich nach der Schule erst 16 bin und somit für Bundeswehr ausscheide und bei der Polizei habe ich den Einstellungstest vergeigt :FFCry: .

Meine Frage ist jetzt wo kann man eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker machen? Lufthansa fällt für mich raus.

LG

The Moe
 

TheMoe

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bad Kissingen
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Oder was ist mit einer Ausbildung im KFZ Bereich. Hat das etwas mit der Technik von Hubschraubern zu tun?
 

palli108

Kunstflieger
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Husum
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Es gibt viele Möglichkeiten. Bundeswehr, eurocopter etc.
Wo kommst du den her?
 

TheMoe

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bad Kissingen
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Aus Unterfranken.
Sollte so im Im Umkreis von 200 km sein
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Aus Unterfranken.
Sollte so im Im Umkreis von 200 km sein
WTD 61 Manching. Schau mal unter Google, dann Donau Kurier...da ist heute ein Artikel drin....

Klaus
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?