2x 1/2 Phantom

Diskutiere 2x 1/2 Phantom im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Dem einen oder anderen ist vielleicht noch mein halber A380 (http://www.flugzeugforum.de/1-2-a380-revell-1-144-a-68007.html)...

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hallo zusammen!

Dem einen oder anderen ist vielleicht noch mein halber A380 (http://www.flugzeugforum.de/1-2-a380-revell-1-144-a-68007.html) bekannt.
Ein Kollege brachte mich damals auf die Idee einen halben Bausatz auf einen Bilderrahmen zu kleben. Eben dieser Kollege hat einen guten Freund, der einige Zeit beim JG71 zugebracht hat. Und dieser Freund sollte im letzten Jahr seinen 50sten Geburtstag feiern. Mein Kollege brauchte nun ein dem Anlass angemessenes Geschenk. Da kam ihm wieder der halbe 380 in den Sinn. Nun kam die Idee auf, für den Freund ein ähnliches Geschenk zu basteln. Es musste aber natürlich eine Phantom sein. Ich hatte noch einen Bausatz von Revell in 1:32 auf dem Dachboden liegen, für den ich keine richtigen Pläne hatte. Also habe ich zugesagt ihm die Maschine zu bauen.
Doch wie sollte sie nun aussehen? Ganz klar eine vom JG71 musste es werden. Beim Nachdenken kam mir der Sonderanstrich zum 50-jährigen der Phantom wieder in den Sinn. Was konnte denn noch besser passen als dieser Jubelanstrich aus Wittmund?
Leider hatte ich einen Bausatz von Revell mit andern Decals. Eine Mail an die Serviceabteilung von Revell brachte mir schnell den gesuchten Decalbogen. Vielen Dank an dieser Stelle an Revell.
Es konnte also los gehen. Der Bau verlief fast problemlos. Die Aufteilung des Bausatzes in linke und rechte Rumpfhälfte machte es auch recht einfach. Probleme machten nur die Teile, die mittig im Flugzeug angebracht sind wie z.B. die Schleudersitze und das Radom. Diese mussten mittig getrennt werden. Sonst gibt es zum Bau nicht viel zu sagen.
Als Hintergrund wurde wieder für jede Hälfte ein Bilderrahmen genommen. Die Glasscheibe wurde entfernt und ein Hintergrund entworfen. Diesmal jedoch keine Wolken sondern eine Grafik, angelehnt an die Staffelprints. Die Ausdrucke wurden mit doppelseitigem Klebeband auf der Pappe des Rahmens verklebt. Das Modell wurde mit der Rückwand verschraubt.

Leider ist uns der Schreibfehler auf dem Geschenk erst nach dem Geburtstag aufgefallen. Die Grafik wurde noch mal überarbeitet und ausgetauscht.
Das Modell ist natürlich schon im letzten Jahr fertig geworden. Hatte nur bisher noch nicht die Zeit gefunden es hier zu zeigen.

Namen und Grafikelemente, die auf das Geburtstagskind hinweisen habe ich mal geschwärzt.

Was gibt es noch zu schreiben? Weiß nicht. Also los gehts mit den Bildern
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 2x 1/2 Phantom. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
AW: 2x 1/2 Phantom

Und ein letztes noch. Jetzt muss ich mir nur noch einen Platz an der Wand dafür suchen. Gar nicht so einfach, da der Rahmen ganz schön groß ist.
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.294
Zustimmungen
1.463
AW: 2x 1/2 Phantom

Schöne Idee, die könnte bestimmt noch Nachahmer finden. :TOP:

Ist das nicht Die, die heute beim Verladen angedätscht wurde??

Hagewi
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
AW: 2x 1/2 Phantom

TOP :TOP:

Ja, der Bilderrahmen ist bestimmt nicht gerade der kleinste, aber ich denke da findet sich bestimmt ein Plätzchen an der Wand. sieht auf jeden Fall sehr cool aus und wird bestimmt mehrere Nachahmer finden, denke ich.
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
AW: 2x 1/2 Phantom

Danke für das Lob an alle.

TOP :TOP:

Ja, der Bilderrahmen ist bestimmt nicht gerade der kleinste, aber ich denke da findet sich bestimmt ein Plätzchen an der Wand. sieht auf jeden Fall sehr cool aus und wird bestimmt mehrere Nachahmer finden, denke ich.
Mein Rahmen ist 80cm x 60cm. Der andere war ein Stück kleiner, glaube ich.
 
Thema:

2x 1/2 Phantom

2x 1/2 Phantom - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Phantom F-4C 1/48

    Phantom F-4C 1/48: Hallo ! Hier kommt eine Academy Phantom F-4C der USAF ,mit Resin Schleudersitze ,Fanghaken ,Schubdüsen ,FOD Covers ,Radsatz . Die Decals stammen...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
    • Phantom F-4C 1/48

      Phantom F-4C 1/48: Hallo ! Hier kommt eine Academy Phantom F-4C der USAF ,mit Resin Schleudersitze ,Fanghaken ,Schubdüsen ,FOD Covers ,Radsatz . Die Decals stammen...
    Oben