1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Diskutiere 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 1/72 Focke Wulf Fw-190 F8 Stab II/SG4, Russland, Sommer 1944 Kit: Revell Decals: Aeromaster AMD 72053 'Butcher Birds Pt.III' Resin Cockpit &...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Der Decal-Hersteller schlägt vor, den Spinner gelb zu lackieren, und danach jeweils ein weisses und ein schwarzes Spiralband parallel anzubringen.
Ich hatte die Befürchtung, dies würde nicht funktionieren.
Daher habe ich den Spinner zuerst weiss lackiert, dann mit einem sehr dünnen Tamiya-Tape eine weisse Spirale abgeklebt, und abschließend das schwarze Decal-Spinner-Band angebracht.
Das Ergebnis ist für diesen Maßstab akzeptabel, aber sicher nicht perfekt.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Die Landeklappen sind aus dem Extratech Satz EX72135, den ich heuer auf der Modellbauausstellung 'Go Modelling' der IPMS Austria dirket vom Hersteller gekauft habe.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Hi Roman!!!

Eine weitere 190 aus Deiner Bastelhexenküche, well done, Sir!!!:TOP:
Jetzt weiß ich auch, welcher Hersteller eine passende Vacuhaube im Programm hat und so kann ich meine F-8 mit dem SG 113 noch mal modifizieren.
Trotz der schönen Details bei den neuen Airfix-190ern, finde ich die ältere Revellkiste irgendwie stimmiger.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Hi Roman!!!

Eine weitere 190 aus Deiner Bastelhexenküche, well done, Sir!!!:TOP:
Jetzt weiß ich auch, welcher Hersteller eine passende Vacuhaube im Programm hat und so kann ich meine F-8 mit dem SG 113 noch mal modifizieren.
Trotz der schönen Details bei den neuen Airfix-190ern, finde ich die ältere Revellkiste irgendwie stimmiger.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
Hallo und vielen Dank für dein Feedback, Herr Zimmo.
Nach gründlicher Betrachtung beider Modelle finde ich auch, dass die Revell Kiste eine Spur 'echter' aussieht.
Ich werde am Schluss dieses Roll-Outs einen dirketen Vergleich zwischen Airfix-Revell zeigen, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Hier mal ein Close-Up der Rippenstruktur auf den Rudern, die ordentlich übertrieben aussieht.
Vielleicht hätte ich diesen Effekt durch Verspachteln mit Gunze Primer reduzieren sollen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8 - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
  • Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon)

    Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon): Obwohl noch genügend angefangene Modell im Schrank stehen und häufig nur "Kleingkeiten" zur Vollendung fehlen, habe ich einfach nicht die Ruhe...
  • Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32: Hallo, hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz. Dargestellt ist diesmal die Fw...
  • Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa

    Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa: Hasegawas hervorragende D-9 wurde 2004 von Revell wiederaufgelegt, mit der netten Dreingabe eines vergrößerten Leitwerkes und eines umfangreichen...
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

      Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
    • Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon)

      Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon): Obwohl noch genügend angefangene Modell im Schrank stehen und häufig nur "Kleingkeiten" zur Vollendung fehlen, habe ich einfach nicht die Ruhe...
    • Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

      Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32: Hallo, hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz. Dargestellt ist diesmal die Fw...
    • Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa

      Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa: Hasegawas hervorragende D-9 wurde 2004 von Revell wiederaufgelegt, mit der netten Dreingabe eines vergrößerten Leitwerkes und eines umfangreichen...
    Oben