Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Diskutiere Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen? Liest hier eigentlich niemand einen Thread von Anfang an? Es war gefragt ob ein PPL-ler einen Mil-Jet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Liest hier eigentlich niemand einen Thread von Anfang an? Es war gefragt ob ein PPL-ler einen Mil-Jet fliegen KANN. Ob er ihn in der Luft halten KANN.
NICHT ob er landen oder starten kann. NICHT ob er die g-forces im dogfight aushält.
Und auch NICHT, ob das ganze legal oder illegal ist.

Mann oh Mann.....das Niveau sinkt jeden Tag hier....
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Im Grunde gebe ich Dir da völlig recht. Bin aber geneigt, den Fragesteller da nicht auszuschließen. :wink:
Völlig falsch - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !
Lasst doch jemanden einfach eine Frage stellen !

Ich habe gelegentlich das Gefühl, hier von deutschen Stabsoffizieren umgeben zu sein ("Ich weiss nicht, worum es geht, nehme aber wie folgt dazu Stellung....").
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Das lass ich doch. Aber es sei mir erlaubt, meine eigene Meinung zum Verlauf eines solchen Threads zu haben.
Dann sag uns deine Meinung zum Verlauf dieses Threads....und nicht zum Niveau des Threaderstellers.
 

n/a

Guest
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Ich danke allen sehr, die hier versuchen, den Thread auf erträglichen Niveau (nicht die Creme!) zu halten !!!

Ich habe ja darauf verwiesen, dass die Frage vielleicht etwas laienhaft klingen mag, ich aber dennoch gerne wissen möchte, ob die im Eingangsthread genannte Aussage stimmen kann ... deshalb braucht hier niemand mich auf die Laienhaftigkeit, Dummheit, Niveau oder sonst noch etwas hinzuwesten ... Danke!

Ich bin kein Profi, alles was ich übers Fliegen weiß ist lediglich angelesen, aber mir ist natürlich auch klar, das Fliegen (in der Luft halten) und Fliegen (starten und landen) zwei unterschiedliche paar Schule sind ... gerade zum Landen muß man sicher(?) das Flugzeug und seine Leistungsparameter zumindest einigermaßen kennen um nicht Gefahr zu laufen, sich das Genick zu brechen ... aber m.M.n. gilt dass für jedes Flugzeug egal, ob Sportflugzeug, Jet oder Kampfjet ... auch ein normaler Sportflieger, der in einem ihm völlig unbekannten Sportflugzeug sitzt, kann spätestens beim Landen leicht in Schwierigkeiten geraten ... Richtig???

UND im Grunde ist die Eingangsfrage ja bereits von den wirklichen Forumsexperten auch schon eindeutig beantwortet worden !!!

Uli_HH
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
384
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

...Ich habe gelegentlich das Gefühl, hier von deutschen Stabsoffizieren umgeben zu sein ("Ich weiss nicht, worum es geht, nehme aber wie folgt dazu Stellung....").
Hmmmm....überflüssige Aussage, oder hast Du da auch eine fachkundige Meinung?
Disqualifiziert ein wenig deine vorhergehenden Äußerungen IMHO.
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Das war nichts anderes als eine ironische Äusserung, die in den 80ern und 90ern nicht unbekannt war ..... steh ich auf deinem Schlips?
Eine "fachkundige" Meinung? Habe ich durch direkten Kontakt mit Stabsoffizieren seit 40 Jahren (egal welcher Truppengattung)....in Familie, Freundeskreis und früher als Kameraden.

Dennoch bleibt es Ironie mit ein klein wenig Wahrheitsgehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Inständige Bitte an die Mods:

SCHLIESST DIESEN THREAD!
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Hallo,

Zu "Stabsoffiziere ... "

a) Das könnte in Anbetracht des hier vorhandenen "Elefantenfriedshofs" eine heiße, unerfreuliche Diskussion werden,
die wir lieber lassen sollten. :wink:
und
b) "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an." :FFEEK:


Schließe mich chopper an.

Grüsse
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Völlig falsch - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !
Lasst doch jemanden einfach eine Frage stellen !

Ich habe gelegentlich das Gefühl, hier von deutschen Stabsoffizieren umgeben zu sein ("Ich weiss nicht, worum es geht, nehme aber wie folgt dazu Stellung....").
OT: also sind alle Stabsoffiziere doof? Diesen Tenor habe ich hier schon häufiger gehört und kann ihn nicht glauben.

Zum Topic hatte ich ja bereits etwas gesagt.
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

siehe Post #89 :wink:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Liest hier eigentlich niemand einen Thread von Anfang an? Es war gefragt ob ein PPL-ler einen Mil-Jet fliegen KANN. Ob er ihn in der Luft halten KANN.
NICHT ob er landen oder starten kann. NICHT ob er die g-forces im dogfight aushält.
Und auch NICHT, ob das ganze legal oder illegal ist.
Dann wollen wir doch mal die Binford-Haarspalteaxt auf den Tisch legen:

- In der Luft halten kann jeder einen Jet. Dafür muss man nämlich nichts tun. Trimmen, Griffel weg, und zusehen. Kann meine Oma nachts um drei. Fliegerische Vorbildung: -5, Eignung: -10.
- Starten und Landen gehört zum Fliegen (ergo: Beherrschen) dazu.
- Ob man "G-Forces" aushält, hat herzlich wenig mit "PPL" oder "Jet-Training" zu tun.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Die Frage ist beantwortet und Schluß !!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Wenn sich manche hier nicht so aufspielen würden, könnte man auch normal diskutieren.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Ja aber die Sache mit den Stabsoffizieren interessiert mich dann doch. :FFTeufel:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
AW: Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Selbst wenn man im kleinen Kreise mal witze über Generale, Stabsoffiziere, Offiziere, Unteroffiziere, Mannschaften, StOV, Politiker, Polizisten etc. macht so gehört es sich meiner Meinung nach nicht in der Öffentlichkeit despektierliche Allgemeinplätze unter der Gürtellinie anzubringen...wie gesagt meine persönliche Meinung.
Deswiteren waren es einige Offiziere und Stabsoffiziere, die dieses Forum mit direktem Fachwissen aus der militärischen Fliegerei bereichert haben seit Anfang an. Nur halten die sich in letzter Zeit immer mehr zurück...dafür wird es Gründe geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen?

Als PPL-Inhaber Kampfjet fliegen? - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • PPL(A) Lizenz als Student machen

    PPL(A) Lizenz als Student machen: Hallo an alle! Ich bin Student in Heidelberg und möchte jetzt die PPL(A) Lizenz in Angriff nehmen. Finanziell und zeitlich passt das soweit Ich...
  • PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten)

    PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten): Hallo, Ich bin redjack 22 Jahre alt und neu hier! Vor kurzem bin ich über ein Angebot der örtlichen Flugschule "gestolpert" und hab diese dann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/als-ppl-inhaber-kampfjet-fliegen.75578/

    ,

    kampfjet privat fliegen

    ,

    ppl kampfjet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/als-ppl-inhaber-kampfjet-fliegen.75578/page-3
    , Ppla kampfjet, privat alte Kampfjets fliegen, kampfjet fliegen mit ppl, ppl-a kampfjet, kampfjet privat, privat musterberechtigung kampfjet, kampfjet mitfliegen privat, Instrumentenflug, https://www.flugzeugforum.de/threads/als-ppl-inhaber-kampfjet-fliegen.75578/page-2
    Oben