Erstellt von schneidi  |  Antworten: 349  |  Aufrufe: 57292
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
    schneidi

Hallo,

gegenwärtig baue ich u.a. an einer F-15C weiter, die ich vor ewigen Zeiten mal begonnen habe. Gestern stelle ich mit Erschrecken fest, dass die beiden Höhenleitwerke fehlen! Vermutlich beim Lackieren, Aufräumen, Umräumen irgendwie in eine andere Schachtel gerutscht ... ich weiß es nicht.

Jedenfalls: Oft genug gibt es Modelle, die nicht gelingen wollen, die beim Umzug oder Transport beschädigt werden, oder die Kinder stoßen dran, ...

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Liste solche Schrott-Modelle anlegen, die anderen Modellbauern vielleicht doch noch als Ersatzteilspender dienen können?

Ich hätte gleich eine P-47 abzubieten von Academy in 1/48. Die Lackierung der Unterseite misslang (Tamiya-Sprühlack auf schwarzem Aqua-Lack --> Blasenbildung) ...

Gruß Jan

Gogo

Halte ich viel von. Ich denke, viele von uns haben im Laufe der Jahre schon mal beim basteln ins Klo gegriffen. Weiterhin dürfte fast jeder Modellbauer eine Grabbelkiste mit nicht benötigten Teilen liegen haben, die er "vielleicht" nie wieder brauchen wird. Man kann den Threat ja auch hier bei der Modellbauabteilung liegen lassen, obwohl es die Sparte "Gesucht und gefunden" schon gibt.

Man muss ja nicht unbedingt was anbieten. Aber jeder könnte hier fragen, wenn er was braucht.

Ich suche zum Beispiel immer noch den linken Lufteinlass einer F/A-18C in 1:48 und müßte ggf. eine ARMARG-Situation bauen. Die Resinangebote helfen da nicht viel weiter.

schneidi

Aus zwei Gründen bin ich für eine Schrott-Börse:

Das Kaufen/Verkaufen ist zum einen vollständigen Bau- oder Zurüstsätzen vorbehalten; wer dort kauft, kauft eben gebrauchte, aber doch intakte Sachen. Das soll auch so bleiben.

Hier muss es ja gar nicht um einen Verkauf gehen. Allenfalls Portokosten oder so. Und bei einem Brief sind selbst die vielleicht nicht nötig?

Zum anderen sind die Angebote dort die eines einzelnen, nicht von vielen, und irgendwann werden sie eben auch gelöscht ...

Ich brauche eben keinen neue F-15-Kit. Sondern nur zwei Teile, die ich selber nicht bauen kann, und vielleicht habe ich Glück? Oder kann dem, der meine P-47 noch irgendwie ausschlachten will, eine Freude damit machen?

Hagewi

Finde den Gedanken nicht schlecht. Ich habe z. B. seit Ewigkeiten den zusammengebauten kompletten Hinterrumpf einer Revell F-15 in 1:32 noch liegen und werde da nichts mit anfangen. Sind das die Leitwerke die dir fehlen??

Hagewi

schneidi

Leider der falsche Maßstab. Ich hab 1/48 ...

Dennoch Danke ;)

Migfreak

Na dann schmeiss ich mal ne Su-25K von OEZ in die Runde

Gruß Migfreak

sky

Macht doch mal mit Bilder, dann wird das ein interessanter Thread! (;

hubifreak

Also ich finde das auch eine sehr gute Idee.
    Ich hätte da auch was anzubieten, Teile für die schwedische BO 105 in 1/32, weiteres gerne per PN ;)

Monitor

Als Idee nicht schlecht. Aber wenn das was werden soll, muss das schon irgendwie datenbankmäßig aufbereitet werden.
    Wie soll man nach Hunderten von Postings noch was finden ?

schneidi

Zitat Zitat von Monitor Beitrag anzeigen
    Als Idee nicht schlecht. Aber wenn das was werden soll, muss das schon irgendwie datenbankmäßig aufbereitet werden.
    Wie soll man nach Hunderten von Postings noch was finden ?
    Bestimmt. Ich weiß aber nicht, wie so etwas technisch geht.

Ich habe erstmal zwei Bausätze, aus denen ich Teile zur Verfügung stellen kann:

- Italeri/Esci/Monogram, F-4B, 1/48
    - Academy, P-47D, 1/48

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Flugzeugmodell-Schrottplatz