Flugzeugmodell-Schrottplatz

Diskutiere Flugzeugmodell-Schrottplatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz Also, dann: Ich bin auf der Suche nach einem Paar B-8M Raketenbehälter in 1/32. Zu finden wären die...
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Also, dann:

Ich bin auf der Suche nach einem Paar B-8M Raketenbehälter in 1/32.



Zu finden wären die Dinger in folgender Verpackungen :confused: :

3301 Trumpeter 1/32 Russian Aircraft Weapons
3209 Trumpeter 1/32 MiG-23MF Flogger B
3210 Trumpeter 1/32 MiG-23ML Flogger G
3211 Trumpeter 1/32 MiG-23MLD Flogger K
2276 Trumpeter 1/32 Su-25 Frogfoot A
2277 Trumpeter 1/32 Su-25UB Frogfoot B

Wenn dann noch die Aufhängepunkte mitkommen könnten... :TD:



Ich erwarte das Ganze natürlich nicht umsonst. Alles Weitere dann via PM.
Vielen Dank!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Als Idee nicht schlecht. Aber wenn das was werden soll, muss das schon irgendwie datenbankmäßig aufbereitet werden.
Wie soll man nach Hunderten von Postings noch was finden ?
Post Nr.1 brauch nur eine monatlich(?) aktualisierte Exel-Datei angehängt werden. :TOP:
Es gäbe da auch ein paar Teile, die mir einen ganzen Bausat zersparen würden.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo Kollegen,

ich habe hier einen Resinbausatz der Kokusai Ta-Go in 1/48 der Firma Master X2 liegen, Da er aus nur wenigen Teilen besteht wollte ich den mal als Zwischenprojekt starten. Leider sind die Räder vom Guß her defekt. In meinem Fundus konnte ich nichts dergleichen finden, Deshalb hier im Schrottplatz meine Anfrage:

Hat jemand in seiner Grabbelkiste Räder die denen auf dem Bild ähnlich sehen? Durchmesser 14 mm und Breite 4 mm.

Besten Dank und beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Und wer aktualisiert die?
Na, wie immer im Leben - der, der fragt :FFTeufel:

P.S.: find den Schrottplatz eine super Idee :TOP:
Die Buchführung ist allerdings - auch mit excel liste - schwierig.
Vielleicht sollten wir mal die Ludolfs anrufen...die kennen sich doch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

cw17664

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

War bisher ein stiller Leser des Forums, deshalb erst einmal hallo miteinander.

Ich hätte aus meinem derzeitigen Projekt diverse Teile der Revell / Monogramm F-15E wie z.B. die Seitenleitwerke, wesentliche Rumpfteile etc. zu vergeben.
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Ich bin auf der Suche nach einem Paar B-8M Raketenbehälter in 1/32.
Die Suche nach den genannten Teilen ist so gut wie beendet. Besten Dank, Thomas! :TOP:


...ohne Datei, ohne neuen Thread aufzumachen, nice and clean mit nur einem Beitrag - na ja, zwei :FFTeufel: - im Thema :wink:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Leider der falsche Maßstab. Ich hab 1/48 ...

Dennoch Danke ;)
Ich hab´ noch eine F-15 von Italeri rumliegen, die nie fertig geworden ist und ich nur noch als Testobjekt für Lackierungen verwende. :FFTeufel: Da sind m.W. nach noch beide Höhenleitwerke dran...sind allerdings schon etwas "bunt" geworden. :wink:
Um ganz sicher zu sein, muss ich allerdings erst wieder nach Haus kommen und nachsehen...
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo Starfighter :TOP: ,

also wenn das mit den Höhenleitwerken der F-15 klappte, die Farbe würde mich nicht groß stören, die krieg ich schon runter ;)

Ja, schau doch bitte mal nach, ob da was geht! :)

Dann könnte ich meine F-15 nämlich endlich mal fertigbauen!

LG Jan
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Und wer aktualisiert die?

Die Antwort ergäbe sich schon technisch... :headscratch: Also wie geschrieben, (könnte) im 1. Beitag angehängt werden - da nicht jeder auf dem Benutzerprofil zugriff hat. :cool:

Leute, ein bischen mehr initiative. :HOT: Alternativ macht es jeder der (zuletzt) zugreift und fügt es am Ende ein.
Angenommen, wenn ich jetzt Teile von Benutzer X erwerbe, aktualisiere ich die Liste und füge diese dann als Anhang ein.

Dann versuche ich das auch mal: :unconscious:

<Föllig gleich, welchen Herstellers>

1:72:
Saab Gripen (Tragflächen/Fahrwerk)
F-18 (Rumpf und Leitwerke)
Fahrwerk der Dassault Rafale (M)/ F-14/18
Luft-Luft Raketen (Sidewinder, Iris-T, Amraam)

1:144
Diverse Verkehrsflugzeug-Schrotteile
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo Starfighter :TOP: ,

also wenn das mit den Höhenleitwerken der F-15 klappte, die Farbe würde mich nicht groß stören, die krieg ich schon runter ;)

Ja, schau doch bitte mal nach, ob da was geht! :)

Dann könnte ich meine F-15 nämlich endlich mal fertigbauen!

LG Jan
Hallo schneidi,

da ich zwischenzeitlich mal wieder @home bin, konnte ich das o.g. Problem gleich prüfen...und siehe da, beide Höhenleitwerke sind noch dran. Wenn Du also noch Interesse hast, würde ich versuchen, sie zerstörungsfrei zu demontieren...:TOP:
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Suche Cockpithauben 1/72 für
Fujimi F-4S,
Fujimi F-4F,
Esci F-5A

eventuell hat jemand welche "über" :)
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.776
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Habe hier noch eine tiefgezogene Cockpithaube von einer 1/72er Piaggio P149D rumliegen. Der Hersteller ist Dujin.
Vielleicht kann jemand das Ding gebrauchen.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo Lars :) ,

die Höhenleitwerke kamen heute bei mir an! Dann baue ich meine F-15 mal fertig. Vielleicht wage ich sogar einen Roll-out, falls sich jemand für eine israelische F-15C interessiert ;)

LG Jan
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo Lars :) ,

die Höhenleitwerke kamen heute bei mir an! Dann baue ich meine F-15 mal fertig. Vielleicht wage ich sogar einen Roll-out, falls sich jemand für eine israelische F-15C interessiert ;)

LG Jan
Keine Ursache, Jan...hoffentlich sind sie noch verwendbar...:)
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Dann baue ich meine F-15 mal fertig. Vielleicht wage ich sogar einen Roll-out, falls sich jemand für eine israelische F-15C interessiert ;)
LG Jan
Na klar, ich will ja auch noch eine bauen, oder auch eine A.

Hagewi
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Na dann möchte ich auch mal mein Glück versuchen:

Um meine vor 15 Jahren gebaute He 219 A-0 von Dragon vielleicht endlich mal fertigzustellen, suche ich noch eine der FuG 202 Ätzteil Antennen (Teil Nr. MA 4).
Merkwürdigerweise habe ich nur noch drei Exemplare auf der Platine mit dem vierten im Land des Unauffindbaren.
Vielleicht hat ja jemand auch einen unvollständigen Satz?

Und vielleicht hat ja dazu auch noch jemand die "FB" Markierung des selben Bausatzes für die Maschine von Werner Streib übrig?
Damals hatte ich die Meurer Maschine bauen wollen, weshalb ich die FB Markierung anderweitig schon verwurstet habe, aber nachdem inzwischen soviele weitere He 219 mit Hirschgeweih erschienen sind, ist mir das Streib Exemplar mit dem FuG 202 lieber, zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob die frühe Cockpithaube überhaupt für die Meurer A-0 stimmt.


Desweiteren fehlen mir für die alt ehrwürdige Airfix Lancaster B.I/III 1:72 die beiden Klarsichteile (Nr. 6 & 8) des B-Turmes (auf dem Rumpfrücken).
Vielleicht hat ja jemand die Dambuster Version, bei der diese Teile nicht benötigt werden?

Möglicherweise könnte auch der Turm des Revellbausatzes angepasst werden (ebenfalls beim Dambuster als Überschuss vorhanden). Da dort aber der Turm anders aufgebaut ist, wären es hier neben den Klarsichtteilen Nr. 58 & 59 auch noch die Teile Nr. 29, 30 und 44.


Soweit vorerst meine Wunschliste. :rolleyes:
Versandkosten werden selbstverständlich übernommen.

Ich sag schon mal vielen Dank fürs Stöbern in Euren Grabbelkisten.
Arno
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo,

Also nach dem riesen Erfolg mit Thomas und den MiG-29-Teilen (:TOP:) möchte ich Euch fragen ob jemand die 1/72 Hobby Boss F-14B sein Eigen nennt und bereit wäre sich von einer Decal-Option zu trennen (nicht umsonst, versteht sich!) und zwar diese hier:



Ist eine ziehmlich lange Geschichte dahinter und ich wäre echt froh wenn jemand helfen könnte. PayPal oder vielleicht sucht Ihr selbst was und ich kann helfen!?...

Danke Euch!
Niki
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hiho

Ich versuche es hier einfach mal.

Leider habe ich nichts, was hier zur Zeit gesucht wird X-/.

Ich selbst suche für meine "D-AQUI" in 1:72 Ölkühler von DC-3 (wenn mit angegossen das ganze Teil) und Reifen von einer Noratlas. Dazu kommt ein Pratt & Whitney R-1340 S1H1G Wasp, oder Motoren die dem sehr ähnlich sehen. Da könnten eventuell Halbschalen von Texan T-6 etc reichen (die Dinger wo das "Brandschott" schon dran ist). Den Rest kann/könnte ich eventuell scratchen.

Die Teile bräuchte ich auch nur Leihweise, da ich sie mir bei einem Kollegen Giessen lassen kann. Nach ein zwei Wochen wären die sicher wieder auf dem Rückweg. Gegen eine entsprechende Entschädigung oder so würde ich die Teile aber auch kaufen, falls ihr sie übrig habt.

Insgesamt brauche ich 3x DC-3 Ölkühler, 3x R-1340 Wasp und zwei grosse Nora Rollen. Wie gesagt es könnte gegossen werden.

bis denne und viel Erfolg beim Basteln!
 
Thema:

Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz - Ähnliche Themen

  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

    Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
  • Ähnliche Themen

    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Lackierung Flugzeugmodell

      Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

      Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...

    Sucheingaben

    modellbau schrottplatz

    ,

    Propeller Sea Fuy

    ,

    flugzeugmodell mit innenleben

    ,
    flugzeug schrottplatz
    , 1:72 grabbelkiste, flugzeugmodell-schrottplatz adresse
    Oben