Flugzeugmodell-Schrottplatz

Diskutiere Flugzeugmodell-Schrottplatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich kenn das, man baut und lackiert und bemüht sich, aber es will und will nichts werden bis man genug hat und den Vogel einfach nicht mehr sehen...
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Leider schon über die Wupper geflogen.
Ich bewundere konsequente Schritte, aber bei der Qualität deiner Arbeit hätte ich allerdings echt ein Problem mich so zu trennen …

Abteilung X von Revell hat übrigens die gesuchte Corsair Haube gratis geliefert, danke für die Hilfestellung hier .
Die Passform ist auch echt vintage , die Form ist von 1963 . Für meine Bauarbeiten reicht das aber :3:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Hab zum Glück alles nochmal neu bestellt. :-60:
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Frohes neues Jahr meine Lieben :D

Hat von euch jemand eine He 219 von Tamiya in 1 48 zum ausschlachten? Benötige ein paar Ersatzteile :(((... Und eine neue möchte ich nicht kaufen. Liebe Grüße
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo LZ 129
Du Kannst die Rahmen bei Tamiya Deutschland bestellen über die Internetseite . die Rahmennummern stehen auf der Bauanleitung und der Preis in YEN
Gruß Peter
PS. Klappt Super , dauert ca. 6 Wochen
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Hat zufällig jemand Reste einer B-17 f in 1:72 rumliegen ?
Ganz genau suche ich die alte Revell B17 mit den feinen Nieten,
ich benötige zwei Rumpfhälften für ein Whatif Projekt .
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
701
Zustimmungen
1.364
Ort
Private Idaho
Airfix B-17 G hätte ich...

Die Bruchstelle am Slw passt einwandfrei wieder zusammen.

Die Lücke im Hinterrumpf (unten) müsste selbst "geflickt" werden, das Seitenruder gibt es nicht mehr...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Ach schade , per Nachricht hätte ich das mitbekommen, jetzt habe ich mir noch einen alten Bausatz gesucht.
Aber vielleicht ja trotzdem, zusätzlich, da müssen wir uns mal austauschen …

Ich hab ein paar gute Revell Me262 Einsitzer in 1:72 zuviel und würde gerne zwei davon gegen Me109 tauschen, am liebsten frühe Version mit dem kleinen Spinner .
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Apropo Flugzeug-Schrottplatz.

Heut wanderte meine fast fertige Hawkeye in den Mülleimer. Ewig nicht trocknender Klarlack, dann die 4 Lage und es war echt nur noch zum heulen. Gravuren waren kaum noch sichtbar, ich immer deprimierter und dann kurz und knapp, weg das Ding.
Meine Tränen konnten meine Kids mit 5l Eimern gerade noch wegschöpfen.

Aus den Augen aus dem Sinn, vorher noch die Betriebsflüssigkeiten ordnungsgemäß abgelassen und dann guter Flug.
:3sauer:
Au weia...da komme einem echt die Tränen. Aber mir ging es mit zwei Kits aus dem 2022er Wettbewerb so...die Il-2 wegen eines katastrophalen Lackierfehlers in den Schrott gewandert und der Umbau der MiG-25 RBT in eine PD grandios gescheitert...
 
Thema:

Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz - Ähnliche Themen

  • Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

    Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
  • Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen

    Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen: Derzeit beschäftige ich mich mit dem Bau der NB-52A, welche eine X-15 an einem besonderen Pylon trägt. Der Umstand, dass die X-15 aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Lackierung Flugzeugmodell

      Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

      Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
    • Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen

      Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen: Derzeit beschäftige ich mich mit dem Bau der NB-52A, welche eine X-15 an einem besonderen Pylon trägt. Der Umstand, dass die X-15 aber auch...

    Sucheingaben

    modellbau schrottplatz

    ,

    Propeller Sea Fuy

    ,

    flugzeugmodell mit innenleben

    ,
    flugzeug schrottplatz
    , 1:72 grabbelkiste, flugzeugmodell-schrottplatz adresse
    Oben