Flugzeugmodell-Schrottplatz

Diskutiere Flugzeugmodell-Schrottplatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz Die Decals habe ich, dank Hajo :TOP: , so gut wie im Briefkasten!
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Die Decals habe ich, dank Hajo :TOP: , so gut wie im Briefkasten!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo Kollegen,

Ich möchte nochmal auf #24 hinweisen. Ich auf der Suche nach den dort beschriebenen Rädern.

Beste Grűße aus Tschechien
Hendrik
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

:!:Sooo zusammen,

mir war danach, habe die Liste angefertigt. (Siehe Anhang)

Gilt noch folgendes zu klären:
- wer die aktuallisiert und wann (ausser meine Wenigkeit) :wink:
- Welche Baugröße von Migfreak/Wasp7?
- Moderator(en): In Gesucht und Gefunden einstellen?
- Anfügen an #1?

Wer in der Liste nicht mit auftauchen möchte, bitte Nachricht.

Viel Erfolg und regen Austausch. :TOP:


Guckst du hia:

 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Na dann möchte ich auch mal mein Glück versuchen:

Um meine vor 15 Jahren gebaute He 219 A-0 von Dragon vielleicht endlich mal fertigzustellen, suche ich noch eine der FuG 202 Ätzteil Antennen (Teil Nr. MA 4).
Merkwürdigerweise habe ich nur noch drei Exemplare auf der Platine mit dem vierten im Land des Unauffindbaren.
Vielleicht hat ja jemand auch einen unvollständigen Satz?

Und vielleicht hat ja dazu auch noch jemand die "FB" Markierung des selben Bausatzes für die Maschine von Werner Streib übrig?
Damals hatte ich die Meurer Maschine bauen wollen, weshalb ich die FB Markierung anderweitig schon verwurstet habe, aber nachdem inzwischen soviele weitere He 219 mit Hirschgeweih erschienen sind, ist mir das Streib Exemplar mit dem FuG 202 lieber, zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob die frühe Cockpithaube überhaupt für die Meurer A-0 stimmt.


Desweiteren fehlen mir für die alt ehrwürdige Airfix Lancaster B.I/III 1:72 die beiden Klarsichteile (Nr. 6 & 8) des B-Turmes (auf dem Rumpfrücken).
Vielleicht hat ja jemand die Dambuster Version, bei der diese Teile nicht benötigt werden?

Möglicherweise könnte auch der Turm des Revellbausatzes angepasst werden (ebenfalls beim Dambuster als Überschuss vorhanden). Da dort aber der Turm anders aufgebaut ist, wären es hier neben den Klarsichtteilen Nr. 58 & 59 auch noch die Teile Nr. 29, 30 und 44.


Soweit vorerst meine Wunschliste. :rolleyes:
Versandkosten werden selbstverständlich übernommen.

Ich sag schon mal vielen Dank fürs Stöbern in Euren Grabbelkisten.
Arno
Moin Arno ich hätte für dich alle Teile von der Revell Lanc. da in 1/72


mkg.Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Entschuldigt die späte Antwort. :blush2:

@Martin:
Super! PM unterwegs.

@Papillon:
Maßstab 1/72 (was anderes gibt's bei mir nicht, sei es Rheinmetall Feuerlilie F4,4 oder Saturn V :FFTeufel:).

Danke für die Mühe!
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Entschuldigt die späte Antwort. :blush2:(...)
Maßstab 1/72 (was anderes gibt's bei mir nicht, sei es Rheinmetall Feuerlilie F4,4 oder Saturn V :FFTeufel:).

Danke für die Mühe!
Sehr vernünftig. :TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Ich suche für meine Heller 1:48 Mirage IIIB die Kompletten Glasteile.

Vielleicht hat einer von euch noch so was in seiner Ersatzteil Kiste rum liegen.

Schon mal im Voraus Danke für die Mühe .

Mkg.Martin
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Moin!

Auch wenn das große Thema "Flugzeugmodell-Schrottplatz lautet, versuche ich es mal mit ´ner Anfrage etwas anderer Art. Hat jemand von Euch zufällig für Trumpeters Sovremenny in 1:350 die Ätzteil-Platine übrig und braucht sie nicht mehr? :headscratch:

Danke.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo,

ich suche ein Teil für eine Hasegawa F-4G 'Wild Weasel' . Und zwar das Teil P8, welches gebraucht wird, um eine HARM Rakete an den entsprechenden Pylon zu hängen. Dieses Teil ist nur einmal im Bausatz vorhanden. Ich möchte aber zwei HARMs an den Flieger hängen. Kann jemand helfen ? Hier noch ein Foto:

 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo,

ich versuche es einfach mal hier: ich bin auf der Suche nach einem Paar 5- oder 6- Blattpropellern mit ca. 4 cm im Durchmesser. Ideal wären die von der C-27J oder C-130J in 1/72. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein "abgestürztes" Modell diese Art. Optional gingen auch Propeller a la Spitfire oder Sea Fury (5 Blatt). Es müßten halt aber zwei gleiche sein.

Wäre auch für Tipps dankbar, wo ich sonst noch derartige Teile bekommen könnte (Zubehörmarkt etc.)

Vielen Dank
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Wäre eventuell die Nachfragew bei der Ersatzteilversorgung direkt eine Möglichkeit?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Danke Dir, wenn auch die geschwungenen Propeller der C-27 oder C-130 für mich die erste Wahl wären, kommen zur Not auch die anderen in Betracht...mal sehen.
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Ich denke 8-Blatt Propeller sind vielleicht nicht was Du suchst, aber es gibt ein paar E-2C Hawkeye Bausätze von Hasegawa und Fujimi die sowohl die 4- als auch die 8-Blatt Einheiten liefern. So wäre es einfacher ein Scimitar-Propeller zu bekommen und dennoch eine Hawkeye bauen können :) :

1/72 Hasegawa 01921 E-2C Hawkeye `World Hawkeye`
1/72 Fujimi H-19 E-2C Hawkeye 2000 'Liberty Bells'
1/72 Fujimi 270432 E-2K Hawkeye 2000 'Republic of China Air Force'

Dann gäbe es noch bei Ozmods in Australien ein 1/72er Detail-Set zur C-130J, der die 6-Blatt Propeller beinhaltet:

Order Reference: OZCONV7211; Price - Aus$19.80

Aber das wird dann doch zu teuer!?

Gruß,
Niki
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Ich spekuliere ja auf einen Bausatz a la Hawkeye, nur eben lieber 6- als 8- Blatt, wäre ja toll, wenn hier jemand so etwas hätte und die von mir gesuchten Teile nicht braucht. Selber zulegen möchte ich mir deswegen keinen Hawkeye- oder Hercules- Bausatz...aber trotzdem noch mal Danke! Mit dem Spitfire- Prop von Quickboost könnte ich mich schon anfreunden, allerdings ist der Spinner für mein Vorhaben zu wuchtig, aber das könnte man ja etwas zurechtschleifen.
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

...wäre ja toll, wenn hier jemand so etwas hätte und die von mir gesuchten Teile nicht braucht. Selber zulegen möchte ich mir deswegen keinen Hawkeye- oder Hercules- Bausatz...
Ja, in dem Sinne habe ich die Bausätze aufgelistet: um die Kollegen hier aufmerksam zu machen was sich so alles in Ihrem Bestand befinden kann die sie nicht unbedingt brauchen :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
C-97 / B-377 Stratocruiser Tragfläche gesucht

Moin :cool:

Ich bin auf der Suche nach einer rechten Tragfläche (Ober-/Unterteil) sowie einem rechten Höhenruder für eine C-97 bzw. B-377 Stratocruiser von Minicraft im Maßstab 1/144.

Habe hier einen originalverpackten Bausatz ("Berlin Airlift Set") der C-97, welcher zweimal den Spritzling für die linke Tragfläche / Höhenruder enthält - wer auch so ein Set auf Halde hat, sollte vllt. auch ´mal genau nachsehen... :wink:


Auch ein Schrottmodell o.ä. wäre hilfreich...
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo,

ich suche einen (oder mehrere) ungebaute(n) Motor(en) mit Motorhalter aus dem (ur)alten Me-109 G oder F Bausatz in 1:32 von Revell...

wenn sich in irgendeiner Grabbel-Kiste ein nich gebrauchter befindet, bitte per PN anbieten...

Gruß xingu
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo, ich suche für eine Bf-109G-10/K-4 (Revell) die Cockpitverglasung über dem Instrumentenbrett.

LG Jan
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo,

ich versuche es einfach mal hier: ich bin auf der Suche nach einem Paar 5- oder 6- Blattpropellern mit ca. 4 cm im Durchmesser. Ideal wären die von der C-27J oder C-130J in 1/72. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein "abgestürztes" Modell diese Art. Optional gingen auch Propeller a la Spitfire oder Sea Fury (5 Blatt). Es müßten halt aber zwei gleiche sein.

Wäre auch für Tipps dankbar, wo ich sonst noch derartige Teile bekommen könnte (Zubehörmarkt etc.)

Vielen Dank
Moin,
ich bin gerade bei E-Bay hierüber gefallen:
http://www.ebay.de/itm/Bastelschrott-sieben-gebaute-Flugzeuge-in-1-72-/181385103459?pt=Standmodelle_Bausätze&hash=item2a3b650863
Das könnte Dein Problem lösen. Oder?
Beste Grüße
 
Thema:

Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz - Ähnliche Themen

  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

    Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
  • Ähnliche Themen

    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Lackierung Flugzeugmodell

      Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

      Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...

    Sucheingaben

    modellbau schrottplatz

    ,

    Propeller Sea Fuy

    ,

    flugzeugmodell mit innenleben

    ,
    flugzeug schrottplatz
    , 1:72 grabbelkiste, flugzeugmodell-schrottplatz adresse
    Oben