Erstellt von Jumo 004  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 5619
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Decals für eine MiG 29 der Luftwaffe

Diskutiere Decals für eine MiG 29 der Luftwaffe im Forum Modellbau allgemein auf Flugzeugforum.de

Jumo 004

Ich habe mir den Bausatz einer MiG 29 in 1:48 von Great Wall Hobby zugelegt und plane, meine Mig als die 29+03 herzustellen, die im Luftwaffenmuseum ausgestellt ist. Der schöne Decalsatz von AirDoc ist leider restlos ausverkauft, und Alternativen gibt es kaum. Alle Decalsätze, die ich hier bisher gesehen habe, taugen dafür nicht, weil die Stencils fast vollständig fehlen. Und solch ein bunter Vogel, wie bei Cutting Edge, soll meine MiG nicht werden.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es genügend Interessenten gibt, wird HaHen die Mig 29-Decals entwerfen und produzieren. Deshalb bitte ich alle potenziellen Interessenten, mir mal eine kurze Nachricht zukommen zu lassen, damit ich ihm Zahlen nennen kann.
    Damit möglichst viele Interessenten das sehen, setze ich den Fred auch noch einmal bei Gesucht und gefunden rein.

Gruß

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    uti

Wenn du sie wie im Museum bauen willst, brauchst du nicht viel.
    Extra-Stencils, wie Wartungsmarkierungen, hat sie nicht, wenn ich mich nicht irre. Lediglich der Namenszug ist extra.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

uti

sonst fast nackt

uti

nur mal so als Beispiel

atlantic

Es musste halt nicht jeder "sch.........." beschrieben werden, Ein guter deutscher Techniker wusste wo er was unter den Deckeln findet.

Jumo 004

Also ganz so nackig waren auch die MiG nicht - schaut mal hier: Foto Germany - Air Force Mikoyan-Gurevich Mig-29G 29+04
    Da ist zu sehen, dass auch die Klappen beschriftet waren. Weiterhin der Schriftzug unter der Flagge und das Geschwaderwappen, das sonst auch schwer zu bekommen ist

uti

Hat ja niemand gesagt, das alle nackt waren. Die 29+03 jedenfalls war es am Ende. Der Rest war gut bestückt.

Jumo 004

Naja, ich will ja nicht allen meine 29+03 aufzwängen. Mit den Decalsätzen von HaHen lassen ja meistens verschiedene Maschinen herstellen. Wenn so etwas aufgelegt wird, sollte da auch etwas ähnliches wie bei AirDoc herauskommen. Vielleicht können wir ja auch noch einige Wunschkennzeichen zusammentragen

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    uti

Die Idee mit den HaHen-Decals ist aber hervorragend. Man könnte ja einen Allgemeinbogen, wie bei AirDoc, erstellen mit den Wappen, den technischen Sachen, den Pilotennnamen von jeder Maschine und den einzelnen Nummern. Das ganze dann in 1:48 und 1:32. Das wäre super. Nebenbei gab es ja auch diverse Zusatzlackierungen, und damit meine ich nicht die beiden großen Sonderlackierungen. Von den ganzen Sachen müssten sich Fotos besorgen lassen.

Jumo 004

Zitat Zitat von uti Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den HaHen-Decals ist aber hervorragend. Man könnte ja einen Allgemeinbogen, wie bei AirDoc, erstellen mit den Wappen, den technischen Sachen, den Pilotennnamen von jeder Maschine und den einzelnen Nummern. Das ganze dann in 1:48 und 1:32. Das wäre super. Nebenbei gab es ja auch diverse Zusatzlackierungen, und damit meine ich nicht die beiden großen Sonderlackierungen. Von den ganzen Sachen müssten sich Fotos besorgen lassen.
    Dann fangt doch mal an, die Sachen aufzulisten. Allerdings werden sich alle Maschinen mit individuellen Markierungen auf einem Decalsatz zu den üblichen Preisen kaum machen lassen. Die Nummern 29+XX etc. dürften dabei nicht das Problem sein, aber von jeder Maschine den Namen des Piloten anzufertigen, dürfte ein ziemliches Problem werden und könnte den Satz so verteuern, dass der Kreis der Interessenten geringer wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Decals für eine MiG 29 der Luftwaffe