F-5E Luftwaffe ???

Diskutiere F-5E Luftwaffe ??? im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Liebe Modellbaufreunde da ich nun von dem 32er Virus komplett befangen bin habe ich in meinem Vorratsschrank noch eine alte F-5 von Hase gefunden...
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Liebe Modellbaufreunde da ich nun von dem 32er Virus komplett befangen bin habe ich in meinem Vorratsschrank noch eine alte F-5 von Hase gefunden und werde diese zu meinem nächsten Projekt machen !
Nur was ich nicht weiß welche F-5E ich bauen soll dazu möchte ich gerne den Ball an Euch weiterwerfen !
Also ich bitte um Vorschläge !

Angefangen habe ich auch schon und zwar mit dem Schleudersitz wo ich gemerkt habe das sich 6 Stunden scratchbau gegenüber einer teuren Aftermarket Teil lohnen !

Als erstes habe ich mir mal Vorbildmaterial besorgt um aus Kupferblech, diversen Zinndrähten und Plastiksheet den Sitz Originalgetreu nachzugestalten!

Hier nun der aus dem Bausatz gezwickte Sitz ! Würde Hasegawa einen Nacktbewerb gewinnen wollen hätte es mit diesem Sitz gewonnen !
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-5E Luftwaffe ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

...... danach wurde die Kopfstütze abgeschnitten da mir die Neigung nicht passte und ich diese somit wieder korrigierte .....
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

...... und nun das Foto mit den ganzen Anbauten wo ich aber sagen muss das mir noch eine Leitung fehlt, die ich mit einem 1,5mm Zinndraht nachahme den ich zur Zeit noch nicht zu Hause habe !

So bis demnächst !
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: F-5E Luftwaffe ???

Was hat deine F-5E für eine Nase? Meine beiden (allerdings 1/48) werden mexikanisch (völlig allen meinen Sammelgebieten außen vor, aber die sind einfach chick) und äthiopisch.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Zuletzt bearbeitet:
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

Eigentlich sollte eine F-5 der Vietnamesen enstehen habe mich aber doch dann nicht für diese SEA Tarnung entscheiden können !

Danke Leute für die ersten Antworten habe gestern auch mal ein wenig so in meinem Buch geschmöckert und bin da auf eine sehr interresante Lackierung gestosen !

Und zwar der Tiger der Norwegischen Luftwaffe nur das ist eine F5-A und wer kann mir sagen was die Unterschiede zwischen einer A und einer E sind wenn das nicht mit all zu viel Umbauarbeit zu tun hat nehme ich das gerne in Kauf !

Und zwar handelt sich es hier um diese Maschine !
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: F-5E Luftwaffe ???

Hallo Christoph…:)

Ganz schnell und grob… die Abweichungen.
Lufteinlauf
Seitenruder (nur die Antenne)
Seiten / Rumpf Details Öffnungen
Buck Fahrwerk / Schleudersitze
Umbau möglich mit etwas aufwand, Viele Detail Bilder anschauen.

Schöne Grüße u. gutes Gelingen.:wink:
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
AW: F-5E Luftwaffe ???

Tja, ich wüsste da schon was aus meiner F-5 entstehen würde, ......



Gruß


Bekim :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
AW: F-5E Luftwaffe ???

Für mich würde nur ein Aggressor der US Navy in Frage kommen :TOP:
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

So liebe Leute ich bedanke mich erst mal für die vielen Antworten und kann mich einfach noch immer nicht entscheiden aber was solls jetzt mal das Cockpit fertigmachen und dann sehen wir weiter !
Cockpit war ein gutes Stichwort heute baute ich gute 6 Stunden und brachte so einiges weiter !
Habe beide Seitenwände zusätzlich wie auf Vorbildfotos gesehen mit Blechen verkleidet diese wurden aus einem Stück Kupferblech angefertigt.
Da ich es so realistisch wie möglich nachbilden will habe ich auch noch zusätzlich 0,5mm Löcher gebohrt und mit Zinndrahtstückchen die Verschraubungen nachgebildet !
So nun ein paar Fotos aber hier !
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

... natürlich wurde auch das Instrumentenbrett fertiggestellt und verbaut dazu habe ich mich wieder strickt nach Originalfotos gehalten !
Die Instrumente wurden mit einem Tropfen Kristal Clear ausgegossen um die Glasscheiben nachzuahmen !

Hoffe es gefällt demnächst kommt dann der Sitz und der Steuerhebel noch dran und dann gehts an das gravieren !
 
Anhang anzeigen
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
AW: F-5E Luftwaffe ???

Wenn du auf Tiger stehst, dann kannst du auch die Sinacat nehmen....

Swiss Tiger
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

Ja liebe Leute habe mir ja hier nun schon so einige Meinungen und hilfreiche Beiträge von euch durchgelesen.
Da ich aber ehrlich gesagt keine 60 Euro für den Belcher Zurüstkit ausgeben will um eine A bauen zu können (die ich eigentlich wollte) bleibe ich bei einer E mit Shark Nose !

Wie ich so gehört habe gibts da einige Aggresormaschinen die mir gefallen aber auch eine Österreichische oder Schweizer Maschine könnte man bauen !
Also mal abwarten und Tee trinken !

So nun kurz zum Modell der Schleudersitz ist fertig und im Cockpit verbaut !
 
Anhang anzeigen
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
AW: F-5E Luftwaffe ???

Hallo Christoph,

das sieht ja schon mal sehr fein aus was du da gemacht hast.
Auch die zusätzliche Arbeit hat sich gelohnt wie ich finde.
Weiter so.
 
Thema:

F-5E Luftwaffe ???

F-5E Luftwaffe ??? - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Staffelnamen Luftwaffe

    Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...
  • Ähnliche Themen

    • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

      12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
    • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

      Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

      K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
    • Staffelnamen Luftwaffe

      Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...
    Oben