Academy F/A-18A+ Hornet

Diskutiere Academy F/A-18A+ Hornet im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Kameraden, Heute möchte ich meinen ersten Baubericht starten. Bitte seid nachsichtig und haut nicht so sehr auf mich ein. Ktitik kann ich...
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
Hallo Kameraden,

Heute möchte ich meinen ersten Baubericht starten. Bitte seid nachsichtig und haut nicht so sehr auf mich ein. Ktitik kann ich sehr gut vertragen, aber nur wenn sie berechtigt und konstruktiv ist.

Als Bausatz habe ich mir die F/A-18A+ Hornet von Academy ausgesucht. Das ist mein zweites Flugzeug in der größe, also brauche ich eure Hilfe. Gebaut wird aus dem Karton. Das einzige was ich als zusatzteil verwende, ist ein Schleudersitz von Quickboost/Aires. Ich glaube nicht das ich großartig scratchen werde. Vielleicht hier und da mal ein Kabel. Ich finde den Bausatz sehr gut detailliert.

So soll die Maschine mal ausschauen.


Eine Canadische wollte ich nicht machen und der beigelegte Marines Vorschlag hat mir auch nicht wirklich zugesagt. Jetzt wird die F-18 patriotisch dargestellt. Die VMFA-115 Silver Eagles.

So nun genug geschwätzt und los gehts.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Academy F/A-18A+ Hornet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Als erstes habe ich den Quickboost Schleudersitz begradigt und im Cockpit angepasst. Das Instrumentenboard verklebt und angepasst. Als nächstes werden die restlichen Teile versäubert und dann geht es schon in die Lackierstrasse.



Gruß,
Peter
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Na dann, alles gute für deinen Erstling! :TOP:

Wird´s eine Hornet der "Jolly Rogers"? Oder flog die VF-103 die einfachen F/A-18A gar nicht mehr?

Gruß Jan
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Soweit mir bekannt ist, fliegen die "nur" die F.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Ja, ich hatte sowas im Hinterkopf. Denn zu Zeiten der F/A-18A flog ja noch die gute alte F-14 mit dem Totenschädel am Leitwerk ...
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Herzlich willkommen,
ich kann Dir zwar keine Insidertipps zur F-18 geben, aber ich schaue gerne zu.
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Ahoi,

Ich bin schon hoch erfreut das überhaupt jemand zuschaut. :TOP:

Gruß,
Peter
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Hi Norbert,

Das habe ich mir schon gedacht..... :blush2:

Gruß,
Peter
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Zum Thema nicht zuschauen ! Also als stiller Teilhaber hast du mich nun erntarnt und ich freu mich dir über die Schultern zu schauen !
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Siehste, Peter, das haste schon den ersten. Du brauchst nur mal bisserl am Bäumchen zu schütteln, dann fallen die heimlichen Beobachter runter wie z.Zt. die Nüsse :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Ja, da gebe ich dir Recht. :TOP: Daaanke.

Gruß,
Peter
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Ahoi,

Gestern und heute habe ich damit verbracht einige Sinkstellen zu füllen und zu verschleifen. Der Fahrwerkschacht und das Cockpit für die Grundierung vorbereitet. Und zum schluß das Bugfahrwerk fertig gestellt.

Zum Bugfahrwerk gibt es zu sagen, dass ich etwas Passgenaueres noch nicht in den Händen gehalten habe. Hier hat Academy einen Super Job gemacht. Um das ganze noch etwas aufzupeppen, habe ich noch ein paar Strippen gezogen. Ich hoffe, es gefällt euch.



Als nächstes wird die Cockpitsektion zu ende geschliffen und alles grundiert.

Gruß,
Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Interessantes Vorbild. Eine Marines Staffel auf einem Flugzeugträger, daher der Tailcode AC. Kommt öfter vor, ist aber nicht Standard. Die F/A-18A+ sind geupdatete A Versionen die sich in Details unterscheiden. Ich weiß nicht inwiefern Academy das berücksichtigt hat. Vorsicht beim heranziehen von Referenzbildern, die Silver Eagles fliegen mittlerweile die F/A-18A++ (kein Schreibfehler), welche nochmals geupdatet sind. Es gab im Forum auch schon einmal eine ältere Anfrage von mir zu den Unterschieden der Versionen. Hier gibt es eine gute Produktionsübersicht der Hornet!
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Erst einmal vielen Dank das du vorbei schaust. Ich habe nicht so viel Ahnung von all dem hier, aber ich habe schon etwas nachgestöbert und auch einiges gefunden. Die unterschiede liegen Hauptsächlich im Elektronik und Radarbereich. Von äußerlichen Änderungen habe ich jetzt nichts gelesen. Dein Link ist auf jeden Fall sehr Interessant.

Academy hat es sich sehr einfach gemacht. Eigentlich ist es die "C-Version" mit neuen Decals. Ich habe nicht den eindruck als hätte man etwas geändert. In der Anleitung steht, das man ab und an mal etwas wegschneiden soll. Etwas überspachteln soll usw. Das finde ich nicht so pralle. Für einen Bausatz der jenseits der 100 Euro Grenze ist, sollte man nicht mehr herumschnibbeln müssen. Da sollten diese Änderungen ab Werk passieren. Naja, ich hatte mir mehr von diesem Bausatz versprochen, aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß,
Peter
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Ist die Maschine die du bauen willst die 163133 vom Superscale Bogen 32-235?
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Jep, genau die möchte ich machen, warum fragst du?

Gruß,
Peter
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Hast du einmal Orginalbilder gesucht? Scheint machbar zu sein, auf so viel musst du nicht achten. Verlass dich nicht auf das was du laut Academy Anleitung abschnippeln sollst, geupdatete 18A unterscheiden sich durchaus!

Hier gibt es ein paar Bilder. Auf diesem ist es ohne Updates, auf diesem erkennst du die Unterschiede!
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Wenn ich ehrlich bin, erkenne "ich" keine Unterschiede. Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge. :TOP:

Gruß,
Peter
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Academy F/A-18A+ Hornet

Ahoi,

Heute habe ich mal das vordere Laufwerk und das Cockpit geschwärzt. Die Sinkstellen sind nach der Kontroll Lackierung alle verschwunden.

Insgesamt 7 Sinkstellen. Alle verspachtelt mit Revellspachtel und danach mit greenstuff die Poren geschlossen und danach die Kontroll Lackierung.



Als nächstes kommt das grau für das Cockpit und weiß für das vordere Laufwerk und Laufwerkschacht.

Gruß,
Peter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Academy F/A-18A+ Hornet

Academy F/A-18A+ Hornet - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    FA-18A

    ,

    f 18 academy baubericht

    Oben