F/A-18 in Obwalden abgestürzt

Diskutiere F/A-18 in Obwalden abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: F/A-18 in Obwalden abgestürzt . Wir sind hier schon recht weit OT - wer sich über Fakten orientieren möchte >>>...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: F/A-18 in Obwalden abgestürzt

Naja, bevor man sich über den Umgang mit Ausländern im Ausland aufregt, sollte man mal den Umgang mit Ausländern im eigenen Land überdenken, also in D. :FFTeufel:

Ist der Flugschreiber schon in der Auswertung?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
AW: F/A-18 in Obwalden abgestürzt

Da ich mit der Medienwelt der Schweiz nicht sehr vertraut bin, kann ich nach Konsum diverser Berichte über Herrn Mörgeli nur ein schnelles Urteil fällen: der Mann ist in meinen Augen ein Arhcsloch. Sowas gibt es bei uns auch zuhauf, aber dieses Faktum führt bei mir nicht dazu, die Schweiz nun in einem anderen Licht zu sehen.

Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: F/A-18 in Obwalden abgestürzt

genau!
Um 17.00 gibts eine Medieninfo des VBS.

Wahnsinn:
SRF Radio Meldung: "bereits" der zweite F/A-18 Absturz in der Schweiz! :mad:
Welche andere Luftwaffe auf der ganzen Welt hat seit 15 Jahren keinen Jet mehr verloren?
ein "erst" wäre passender gewesen...
Naja, aber beide durch Pilotenfehler und rechne das mal auf die Jets aus die wir haben. Dann sind 2 "D" schon recht viel.
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: F/A-18 in Obwalden abgestürzt

Ich war ja in der FVS als die F18 eingeführt wurde und habe daher immer eine Art kleine Beziehung zur F18 seit damals. Allerdings finde ich das "oh shit" gequatsche nerviger als was anders. Das ist Ihr JOB, und wenns schief geht, ja dann tuts weh. Vor allem wenn man die Warnung deaktiviert, die verhindert, dass man dem Boden zu nahe kommt. Klar habe ich Mitleid mit den Hinterbliebenen, aber mit dem Piloten nicht. Sorry.

Schade muss das ganze immer in den Medien geschlachtet werde, damit das Dumme Volk was zu lesen hat...
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
AW: F/A-18 in Obwalden abgestürzt

---
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
AW: F/A-18 in Obwalden abgestürzt

gibt's schon neue bzw. erste Erkenntnisse zur möglichen Ursache?
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: F/A-18 in Obwalden abgestürzt

Ist inzwischen schon ein Zwischenbericht verooeffentlicht worden?
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
AW: F/A-18 in Obwalden abgestürzt

Ist inzwischen schon ein Zwischenbericht verooeffentlicht worden?
Heute wurde das Ergebniss der Untersuchungen veröffentlicht: https://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=53452

"Eine Fehlbeurteilung des Piloten und ein nicht mit letzter Konsequenz durchgeführtes Umkehrmanöver führten zum Absturz der F/A-18 bei Alpnach am 23. Oktober 2013. Dies ergibt der Schlussbericht des militärischen Untersuchungsrichters. Beim Unfall kamen Pilot und Passagier ums Leben."
 
Thema:

F/A-18 in Obwalden abgestürzt

F/A-18 in Obwalden abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt

    Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt: Elf Fallschirmspringen können aus Springermaschine abspringen und retten.Der Pilot stirbt beim Absturz...
  • Guimbal Cabri G2 bei Bozen abgestürzt

    Guimbal Cabri G2 bei Bozen abgestürzt: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Guimbal Cabri G2 sind im italienischen Leifers heute morgen die beiden Insassen leicht verletzt worden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f 18 absturz

    ,

    stefan stiwi jäger

    Oben