A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Diskutiere A-4 E/F Skyhawk TOP GUN im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier möchte ich mal meine Skyhawk von den Profis begutachten lassen. Die Skyhawk stammt von Hasegawa und zusätzlich wurde noch...
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
Hallo zusammen,

hier möchte ich mal meine Skyhawk von den Profis begutachten lassen.
Die Skyhawk stammt von Hasegawa und zusätzlich wurde noch ein Aires Cockpit verbaut. Desweiteren habe ich noch 2 Luken bzw. Wartungsschächte in Eigenregie geöffnet sowie die Hydraulikleitungen am Fahrwerk erstellt.
Zur Präsentation möchte ich sagen daß es der Trophäe aus dem gleichnamigen Film nachempfunden ist.
Aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Hallo Chris,

ich habe die Skyhawk auch schon mal als Aggressor gebaut.Kenne den Bausatz also.Auch damals mit dem Aires-Cockpit(ich empfand die Passgenauigkeit als sehr schwammig....:headscratch:).
Mir gefällt deine "Scooter".Wenn auch in grau,leider sind ja heutzutage fast alle in grau...!
Aber trotzdem,sauber gebaut,die geöffneten Klappen - schick und schön! :TOP:

Gruß

Peter

P.S.: Nur bei dem Schild solltest Du dich entscheiden,ob es eine A-4E oder A-4F ist!
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Hi Chris,

So trifft man sich wieder. :TOP:

Meine Meinung zu deiner Top Gun A-4 kennst du ja. Superklasse.

Gruß,
Peter
 
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Hallo Prowler,

danke für deine Einschätzung.
Ich baue seit ca. 4 Jahren Modelle. Angefangen mit Militärfahrzeugen und bin jetzt bei der fliegenden Fraktion hängen geblieben.
Im Moment bin ich noch nicht ganz soweit daß ich vorher lange recherschiere. Mehr oder weniger baue ich OOB und seit kurzem
mit Eigenbauten und Zurüstteilen.
Daher kommt wohl auch das mit dem Schild. Da habe ich einfach die Bezeichnung vom Deckelbild übernommen. Da ich hier wohl nicht genau geschaut habe worin der Unterschied zwischen E und F liegt. Man möge mir verzeihen.
Zur Farbgebung: hier habe ich das erste mal die Tarnverläufe mit UHU TAc abgeklebt und war eigentlich zufrieden. Daher die graue Version da es hier ja nur 2 Farben sind.

@Maeckes: dachte ich es mir doch. Was ist mit deinem Toni? Und warum postest du deine jetztige Arbeit nict auch im anderen Forum?
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Hi Chris,

Der Toni ist in Arbeit. Das nächste Update kommt diese Woche noch. Da ich Segmentweise lackiere und die Farbe richtig durchtrocknen muß, habe ich mir gedacht das ich mal was neues anfange.
Diesmal habe ich mir dieses Forum ausgesucht. Ich kann ja hier nicht nur lesen. :headscratch: Und das ein oder andere kann ich hier mit Sicherheit noch lernen.

Gruß,
Peter
 
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Das hab ich mir auch gedacht. Deswegen das Rollout auch hier. ;-)
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Hi also sie hat mir Natura schon sehr gut gefallen bin gespannt was du als nächstes hier präsentierst !
würde mich mal über einen Baubericht von dir hier freuen ! :TOP:

Mfg tamiyanatiker
 
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Hallo zusammen,

@Christoph: danke dir.

Schade nur das mein Scooter von den anderen hier nur so wenig Feedback bekommt. Liegt es etwa daran das die A-4 hier schon öfter vertreten ist oder eher an der Qualität meiner Arbeit?
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Nein,ich glaube nicht,das es an der Qualität deiner Arbeit liegt,im Gegenteil.
Kann viele Gründe haben....kein Grund an deiner Skyhawk zu zweifeln.Kenne mich ein bißchen mit der A-4 aus und kann an deinem Modell keinen Fehler erkennen.:wink:
Außerdem stimme ich "Tamiyanatiker" zu,Du solltest das nächste Mal einen Baubericht machen.Würde mich auch interessieren.

Gruß

Peter
 
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Danke Peter für die Aufmunterung.

Mal sehen evtl. mache ich ja nen BB der F-16CJ von Tamiya.
Aber das wird noch ein wenig dauern da ich noch mit meiner S-3 Viking zu tun habe die bei mir zur Zeit auf dem Tisch liegt.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Net geschumpfen ist globt gnug, da ist es wie in der Arbeit, gelobt wird einfach seltener, und somit ist das Modell doch gut angekommen.

Mal im Ernst sieht super aus, habs in Ried genau angesehen und bewundert. Es gibt sicher buntere Bemalungen, aber auch die gefällt mir und es muß auch nicht die letzte A-4 sein.

Zeig doch mal die Viking!

Gruß Peter
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Ich heisse zwar nicht Peter, aber mir gefällt deine Skyhawk auch. :TD: Rundum gelungen.

Und so ganz konsequent low-viz ist irgendwie auch wieder elegant. :love_heart:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Schade nur das mein Scooter von den anderen hier nur so wenig Feedback bekommt.
Mach Dir nichts draus, ich habe hier schon Modelle vorgestelllt, die gar keine Antwort bekommen haben, noch nicht einmal negative oder Verbesserungsvorschläge.

Dein Modell ist sehr gelungen, daran liegt es nicht!

viele Grüße, Norbert
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Wenn auch in grau,leider sind ja heutzutage fast alle in grau...!
Das ist die Realität, daher sollte es auch gebaut werden.
Ich sag dazu jedenfalls: :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Schade nur das mein Scooter von den anderen hier nur so wenig Feedback bekommt.
Keine Panik :wink:
Manche schauen halt nicht jeden Tag hier rein.
Aber ich muss zugeben, dass mir deinScooter auch durch die Lappen gegangen ist. Kommt vor. :blush2:

...oder eher an der Qualität meiner Arbeit?
An der ganz sicher nicht!
Die A-4 sieht doch hervorragned aus. :TOP:
Die offenen Klappen sehen besonders gut aus (inkl. dem Kabelsalat)

Gruß
Eugen
 
Thema:

A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

A-4 E/F Skyhawk TOP GUN - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Top Gun Limited Edition 1/48

    Hasegawa A4 Skyhawk Top Gun Limited Edition 1/48: Hallo zusammen, der oben genannte Bausatz lag unter meinem Weihnachtsbaum. Man kann ihn in zwei Versionen bauen. Einmal das grau/blaue...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a-4 skyhawk

    Oben