Mid stone alternative ?

Diskutiere Mid stone alternative ? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute Ich möcte einen WW2 Flieger mit Wüstentarnanstrich der Raf bauen. Als Farben werden Humbrol 29 Dark Earth und Humbrol 84 Mid...

hokuspokus

Flugschüler
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Leute

Ich möcte einen WW2 Flieger mit Wüstentarnanstrich der Raf bauen.
Als Farben werden Humbrol 29 Dark Earth und Humbrol 84 Mid stone vorgeschlagen.

Mid stone hab ich nur ein Produkt von Humbrol gefunden. Gibt es eine Farbe von Revell welche
Raf mid stone entspricht ?

Mid Stone von Humbrol sieht so aus .
http://www.modellbau-universe.de/produkt;humbrol-084-steingrau-matt-humbrol;hr~20084;83;1;1;1.htm

http://www.modellbau-universe.de/produkt;steingrau-matt-revell;re~32175;78;1;1;1.htm
Das Steingrau von revell welches aber nicht den selben Farbton ist.


Welche Farbe von Revell kommt dem Humbrol mid stone am nächsten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mid stone alternative ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Mid stone alternative ?

Xtra-color X9 könnte passen....!

Gruß

Peter
 

n/a

Guest
AW: Mid stone alternative ?

Bist du auf die Revell Farben festgelegt ???

Magst du auch mit Acrylfarben arbeiten oder liegen diese dir nicht so ?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
AW: Mid stone alternative ?

So ein Hokuspokus... :D:

Als Farben werden Humbrol 29 Dark Earth und Humbrol 84 Mid stone vorgeschlagen. [...] Gibt es eine Farbe von Revell welche
Raf mid stone entspricht ?
Ich habe hier noch ein Revell Farbset "RAF-Colours" (Art. Nr. 29616) - demzufolge:

"Middle-Stone", Revell Nr. 41 / "Dark Earth" Revell Nr. 82 (sehen auch entsprechend passend aus)

Und der Vollständigkeit halber:

RAF-Colours - Revell

  • Middle Stone - Revell 41
  • Sky - Revell 59
  • Dark Green - Revell 68
  • Ocean Grey - 72
  • Medium Sea Grey - Revell 73
  • Dark Earth - Revell 82
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mid stone alternative ?

Mid stone alternative ? - Ähnliche Themen

  • Schlacht um Midway

    Schlacht um Midway: 18.09.2023 im Zweiten, 22.15 Uhr Heute im TV: Kriegsfilm-Epos über entscheidende Seeschlacht im Zweiten Weltkrieg kostete 100 Millionen und...
  • Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

    Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126: Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938...
  • 1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models

    1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models: Heute Post aus Neuseeland erhalten - die Spitfire ist da. Wir schauen im Schnelldurchlauf einfach mal gemeinsam rein - würd' ich sagen. Zuerst die...
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC)

    Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC): https://www.flugrevue.de/militaer/transall-2-0-europaeer-planen-eigenen-hercules-nachfolger/ Gerade hat die C-130 Hercules mit Deutschland auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben