Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Diskutiere Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72 ....Edel, edel, edel......gaaannz grosses Kino :TOP: Du schriebst " damit es nicht...
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

....Edel, edel, edel......gaaannz grosses Kino :TOP:

Du schriebst " damit es nicht zu monoton wirkt...ein washing.."
Hast du die Teile vorher dem washing unterzogen, oder ......


Gruß asu Düren

Franz
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Macht was her!
Von mir auch Respekt für die geduldige Fummelei an diesem sicher sehr fragilen Konstrukt. Hat sich aber, wie man sieht, gelohnt.
Gefällt mir gut.
RR
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Top Arbeit :HOT::HOT:
Ich bin schwer beeindruckt :TOP:
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Danke, freut mich das euch das unfertige Ding gefällt. :)

@Sammy

Ich zitiere mal aus meinem zweiten Posting :wink:
:blush2:

Wer lesen will, ist klar im Vorteil und braucht nicht dumm zu fragen.

Ich war so gefesselt von dem Teil, daß ich das übersehen habe.:wink: Das darfst du gerne als Kompliment ansehen.

VG Sammy
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Nochmals Danke Jungs :)

Du schriebst " damit es nicht zu monoton wirkt...ein washing.."
Hast du die Teile vorher dem washing unterzogen, oder ......
Damit meinte ich, das ich die "Gravuren" mit schwarzer Ölfarbe betont habe.
Und ja, die Teile habe ich schon an der Platine vorm Zusammenbau behandelt.

@Sammy
Mach ich :wink:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Hallo André,

ich bin zwar überhaupt kein Fan von unvollendeten Luftwaffenprojekten aus dem Luft46 Thema, aber modellbauerisch ist das ganz großes Kino. :TOP:

Ich persönlich hätte das Modell nicht so sauber hinbekommen.:FFCry:

Aber eine kleine Frage drängt sich mir noch auf: War die Horten nicht eine Holzkonstruktion?

Ich erinnere mich an einen der "tollen" N24 Beiträge, dass die Horten wohl Stealth-Eigenschafften hätte...wenn sie denn so flugfähig gewesen wäre...:cool:

Viele Grüße UweB
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Flugfähig war sie, denn sie ist ja geflogen. Stealth ist wohl eher mal wieder mehr US-Fantasy statt faktischer Forschung. Ich glaube die Diskussion hatten wir hier dazu irgendwo mal.

Zum Modell: Eine echte Fleißarbeit und begabte Fingerfertigkeit :TOP: Sehr spektakulär anzusehen.

Das Modell selber (also nicht die modellbauerische Leistung) macht zwar viel her, gefällt mir aber vom Konzept nicht so gut. Manche Teile hätte man in der Tat doch besser dreidimensional gestaltet. Ich glaube wenn man einen richtigen Gitterrohrrahmen, ein Resintriebwerk und eine Vacuhaube dabei hätte, dann wäre es noch einmal deutlich aufgewertet.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

.
Wer noch nie versucht hat, irgend ein realistisches Gerippe aus Aetzteilen zusammen zu kleben (oder zu löten) kann wahrscheinlich nur erahnen, welche Arbeit hinter einem solchen Resultat steckt.

Ich weis nur, dass ich mich nie an sowas wagen würde - das wäre am Ende mehr Sekundenkleber als Teile.

Wenn das Endresultat so sauber aussieht wie hier, kann ich nur ehrfürchtig zu einer super Leistung gratulieren :TOP:

Rolf
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Sehr schönes Modell.
Aber nicht vergessen: Sekundenkleber (Cyanacrylat) ist wasserlöslich...
Bei Ungläubigkeit, die Horten einfach in Wasser einlegen und nach ein paar Tagen wieder von vorne anfangen :wink:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Sehr schönes Modell.
Aber nicht vergessen: Sekundenkleber (Cyanacrylat) ist wasserlöslich...
Bei Ungläubigkeit, die Horten einfach in Wasser einlegen und nach ein paar Tagen wieder von vorne anfangen :wink:
Etwas OT: So wirklich wasserlöslich ist Sekundenkleber eben nicht. Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum. Nur will er Acrylat heißt? Die chemische Reaktion wird durch Wasser ja beschleunigt und kann mit Wasser dann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Nicht umsonst wurde der Klebstoff ursprünglich für den Einsatz im Dschungel von Vietnam entwickelt, zum notdürftigen Verschließen von Wunden, bei der hohen Luftfeuchte, wäre das (bei Wasserlöslichkeit) eine sinnlose Erfindung gewesen.

Das Wasser kriecht eventuell zwischen Kleber und Teil und erleichtert die mechanische Trennung.

Viele Grüße UweB
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Etwas OT: So wirklich wasserlöslich ist Sekundenkleber eben nicht.
Da muss man nicht streiten. Einfach zwei beliebige, mit Sekundenkleber verklebte, Materialien einige Zeit in Wasser einlegen und staunen ;)
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Moin moin,

Hut ab, bin schwer beeindruckt :TOP: .
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Danke für eure Kommentare.:) Und auch Danke für die Renommeebewertungen die ich für die Horten erhalten habe. :)

Da muss man nicht streiten. Einfach zwei beliebige, mit Sekundenkleber verklebte, Materialien einige Zeit in Wasser einlegen und staunen ;)
Das werd ich mal ausprobieren. Aber nicht an der Horten :wink:

Aber eine kleine Frage drängt sich mir noch auf: War die Horten nicht eine Holzkonstruktion?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Aber eine kleine Frage drängt sich mir noch auf: War die Horten nicht eine Holzkonstruktion?
Der Rumpf bestand aus einem, mit Sperrholz beplankten, Rohrgerüst.
Die Tragflächen wurden ausschließlich aus Holz gefertigt.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Ich möchte euch heute mit meiner nächsten "Untat" belästigen :cool: Einige mußten sich das schon letztes Wochenende in Cottbus antun :wink:
Ja, es war eine Deprimierung. Zumal ich erst dachte es sei ein Steckmodell- mangels sichtbarem Kleber:)
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Also da brauch man schon ein spezielles Händchen und das scheinst du zu haben !
Tadellos einwandfrei :TOP: !

Mfg Christoph
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Da muss man nicht streiten. Einfach zwei beliebige, mit Sekundenkleber verklebte, Materialien einige Zeit in Wasser einlegen und staunen ;)
Nach drei Tagen hab ich den Versuch beendet. Da passiert nix. Verbindung nach Biegetest immer noch fest und nicht lösbar.:)

Der Rumpf bestand aus einem, mit Sperrholz beplankten, Rohrgerüst.
Die Tragflächen wurden ausschließlich aus Holz gefertigt.
Das hätte man dann vielleicht farblich so darstellen können, um eine kleine farbliche Abwechslung im Modell zu haben.

Geht natürlich auch so in "Naturmetall", ist in diesem Fall ein Tip, für den, der sich auch mal an diesem Bausatz beweisen will. :wink:

Wie gesagt nur ein Gedanke, ohne die modellbauerische Leistung hier klein zu reden.

Viele Grüße UweB
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Nach drei Tagen hab ich den Versuch beendet. Da passiert nix. Verbindung nach Biegetest immer noch fest und nicht lösbar.:)
Schade. Hatte auf ein anderes Ergebnis gehofft. Danke für's testen. :TOP:



Das hätte man dann vielleicht farblich so darstellen können, um eine kleine farbliche Abwechslung im Modell zu haben.

Geht natürlich auch so in "Naturmetall", ist in diesem Fall ein Tip, für den, der sich auch mal an diesem Bausatz beweisen will. :wink:

Wie gesagt nur ein Gedanke, ohne die modellbauerische Leistung hier klein zu reden.

Viele Grüße UweB

Wäre eine Möglichkeit gewesen.:wink: Würde mich auch freuen die Horten anders umgesetzt betrachten zu dürfen.:)
Das nächste Skelettmodell bekommt defínitiv reichlich Farbe ab. Aber jetzt ist erstmal wieder was aus Kunststoff dran.

Und nochmals Danke an die restlichen Kommentare :)
 
Stefan1976

Stefan1976

Fluglehrer
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
182
Zustimmungen
104
Ort
Im schönen Saarland
AW: Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Einfach nur Klasse :TOP: Sehr schönes Modell.
 
Thema:

Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72

Horten Ho-229 Skelettmodell von Jasmine Model in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Horten Ho 229

    Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
  • Horten Ho 229 in 1:72

    Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
  • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
  • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

    Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
  • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

    Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
  • Ähnliche Themen

    • Horten Ho 229

      Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
    • Horten Ho 229 in 1:72

      Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
    • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

      Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
    • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

      Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
    • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

      Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...

    Sucheingaben

    content

    Oben