Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

Diskutiere Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; AW: Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor Nö.....also ich schreibe mein wissen :wink: Um wieder bei threadthema zu sein es ist unwahrscheinlich...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

Ich finde es nur sehr lustig, dass die Canon-Leute sich hier doch mächtig ins Zeug legen. Das Wissen aus dem Internet gesaugt und verarbeitet......

Nö.....also ich schreibe mein wissen :wink:

Um wieder bei threadthema zu sein es ist unwahrscheinlich hier zu sagen er soll umsteigen denn es gibt vielleicht welche wo mit Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor zufrieden sind und andere die sagen finger weg.
Deswegen testen gehen und dann entscheiden,nur selbst kann man sehen was wie ist aber bitte nicht nur nach 10 Bildern entscheiden :wink:
Hätte ich aufs www gehört "Sigma ist sche..." hätte ich mir keines gekauft aber ich habe gestestet und bin sehr zufrieden und dieses "große" rauschproblem der 7D ist ja so furchtbar,kann ich selbst nicht bestätigen ,sie hat ein grundrauschen was man aber in den griff bekommt,locker....gut das ich auch da nicht aufs www gehört habe


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
AW: Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

Aha und warum ist dann Deiner Meinung nach der Wechsel zu Nikon auf jeden Fall falsch und wenn Wechsel dann Sony, welche meiner Meinung nach deutlich weniger Flexibilität bieten?
Hallo, Talon4Henk

Es geht gar nicht um schwarz oder weiß.
Dem letztendlich muß das Hobby auch in irgend einer weise finanziert werden !
Deshalb habe ich Marc abgeraten : Jetzt nicht unüberlegt das Kamera System zu wechseln.
Bei einer Neuorientierung bietet das Sony System eben das beste Preis Leistung Verhältnis.
Wenn nur die reine Anzahl von Kameras betrachtet wird hat Nikon mehr zu bieten. Leider hat Sony auch noch die letzte Kamera mit ein „Glas Pentaprismensucher“ aus den Sortiement genommen.
Ferner hat Nikons die erste digitale Spiegelreflexkamera im Retro-Design, die der puren Fotografie gewidmet ist in Angebot.

Aber bei Sony wird sich auf das Wesentliche konzentriert, und es gilt in der Klasse der semiprofessionelle SLR, der Grundsatz, daß Qualität vor Quantität geht.
So belegt die Sony Alpha 77 in der CHIP Bestenliste Immerhin Platz 2 und die neue Nikon D7100 belegt nur Platz 12.

Vergleich: DSLR und DSLM im Test - CHIP Online

Siehe auch :
Die beste DSLR: „Sony schlägt Canon und Nikon“ aus dem Jahr 2011 !

Sony Alpha*77 - Test - CHIP Online

In der Profi-DSLR Klasse, kann Sony trotz der erdrückende Übermacht von Nikon einen vorderen Platz 3 sichern.

Vergleich: Profi-DSLR und Profi-DSLM im Test - CHIP Online

Mich hat das 80-400 bisher nicht interessiert, allerdings habe ich auf Anhieb mehrere positive Tests gefunden und auch die MTF Charts sahen jetzt nicht so schlecht aus.......
Richtig, die MTF Charts sind gar nicht so schlecht aber die von Canon ( 100-400 ) und Sony ( 70-400 ) sind besser. ( Einfach die Auflösung in Linien bei 400mm vergleichen ! )

Aber vielleicht liegt hier die Zukunft ( Panono Camera ) !

Panono - Panoramic Ball Camera

MFG Andreas
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

So belegt die Sony Alpha 77 in der CHIP Bestenliste Immerhin Platz 2 und die neue Nikon D7100 belegt nur Platz 12.
Hängt wohl davon ab, welche Quellen man nimmt. Die CHIP ist ja ein Breitbandmedium, ich vertraue da lieber Spezialisten. Zum Beispiel DPREVIEW.

81% Silver Award
Sony SLT-A77: Digital Photography Review

85% Gold Award
Nikon D7100: Digital Photography Review
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
AW: Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

Dann scheine ich Dich nur falsch verstanden zu haben.
Für mich klang die Aussage danach, dass eine Nikon in jedem Fall ein Rückschritt ist. Ich persönlich würde mir ja das MF 400 3.5 kaufen zum spotten. Ab 70 Meter ist man sowieso auf unendlich und für viel nähere Distanzen brauche ich beim Spotten keine 400 mm. Und dann können wir ja nochmal Linien zählen...
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
AW: Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

Hängt wohl davon ab, welche Quellen man nimmt. Die CHIP ist ja ein Breitbandmedium, ich vertraue da lieber Spezialisten. Zum Beispiel DPREVIEW
Richtig, hängt tatsächlich von den verwendeten Quellen ab.
Letzt endlich Muß jeder für sich entscheiden welches Kamera System einen liegt.
Eine ultimative Belichtung und eine ultimative Ausrüstung für perfekte Bilder gibt es eben nicht !
Aber auf Hausmessen von Fotogeschäften / Versender und nicht zuletzt auf der Photokina besteht die Möglichkeit die Mitbewerber genauer unter die Lupe zunehmen.

photokina | Startseite

MFG
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
AW: Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

Aber auf Hausmessen von Fotogeschäften / Versender und nicht zuletzt auf der Photokina besteht die Möglichkeit die Mitbewerber genauer unter die Lupe zunehmen.
Ich nehme die Fototechnik immer am Zaun bei anderen Fotografen unter die Lupe. In Sachen Bildqualität und Schärfe sehe ich Nikon ganz klar vorne....

...stellt der Canon-Fotograf fest.

Gruss
Jens
 
Thema:

Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor - Ähnliche Themen

  • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

    Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

    Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • Nikon D7200 vs D750

    Nikon D7200 vs D750: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken meine betagte D90 gegen ein moderneres Werkzeug zu tauschen. Dabei lag erst mal nahe, eine D7200 als...
  • Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.

    Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.: Hallo liebe Kollegen, ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken von der D90 auf die 7200 oder 7100 umzusteigen - im Grunde wegen der...
  • Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?

    Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?: Guten Abend ! In meinem Besitz befindet sich das oben angeführte Fernglas. Mein Vater erhielt es als Geschenk seiner Firma in den Ruhestand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nikon 80-400 erfahrungen

    ,

    content

    Oben