Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

Diskutiere Euro Scale Modelling der IPMS Nederland im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am Samstag den 26.Oktober fand im Nieuwegein's Business Center (NBC), die Euro Scale Modelling statt. Es war eine tolle Show mit einem riesigen...
dd787

dd787

Kunstflieger
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
39
Zustimmungen
167
Ort
Hannover
Am Samstag den 26.Oktober fand im Nieuwegein's Business Center (NBC), die Euro Scale Modelling statt.
Es war eine tolle Show mit einem riesigen Besucherandrang der rasch zu interessanten Gesprächen führte.
Bilder zur Ausstellung findet ihr unter
Euro Scale Modelling 2013 - Modellschmiede Hämelerwald

Gruß Dirk:)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

Da kann ich auch ein paar Fotos beisteuern. Ich habe kaum fotografiert, weil es soviel zu sehen gab...

Aber hier ein interessanter Aspekt: Die Nord-Holländer gehen "back to the basics", d.h, sie versuchen, aus uralten Bausätzen etwas zu machen und es macht ihnen nichts aus, wenn die nicht unbedingt originaltreu sind, verwenden keine Ätzteile und öffnen keine Klappen.

Trotzdem: es kommen sehr schöne Modelle dabei raus!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

so wie diese B-25 von Revell. Maßstab unbekannt, so, dass sie in den Karton passt...

Plötzlich waren die Nietenreihen (erhaben? Oh gottogott...) nebensächlich, es war halt gut gebaut.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

nochmal die Cutlass. Ist doch schön geworden, oder?
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

Ein anderes interessantes Thema wurde von Mr. Simon Lind aus England gezeigt: ungewöhnliche zivile Flugzeuge. Davon später mehr (5 Fotos pro Tag...)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

Zu dem Thema gehörte auch diese Airfix de Havilland Heron 1/72 mit selbstgezogener Haube. Weil das Teil im Bausatz völlig falsch ist, liegt mein Exemplar angefangen auf Halde. Ich trau mich da nicht ran.
Schön auch, wie der Tankwagen entmilitarisiert wurde.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

oder diese Westland Dragonfly von Mach 2 mit neuen Fenstern. Leider stand das alles nur auf einer simplen Tischdecke. Kleine einfache Grundplatten hätten den Gesamteindruck stark verbessert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

Vom selben Erbauer diese Arc-en-ciel von Heller. Sehr schön gebaut, wie ich finde.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

Auch die Bell 47 von Italeri passte gut zum Thema.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

Short Skyvan von Airfix. Hier wieder der RAF-Tankwagen geleast von BP...;-)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

Als Letztes für heute eine Percival Proctor von Frog. Wieder ein Uraltbausatz ohne Resin und Ätzteilen....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Euro Scale Modelling der IPMS Nederland

Euro Scale Modelling der IPMS Nederland - Ähnliche Themen

  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019

    Euro Scale Modelling 2019 in Houten (NL) 23.11.2019: Wenn sonst keiner will, fange ich mal mit dem Bericht an. Immer im November findet diese Veranstaltung der IPMS NL statt. Von der Größe her nähert...
  • Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  • Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012

    Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012: Moin, Moin Am Samstag den 27.10.2012 fand in Nieuwegein wieder die Euro Scale Modelling statt. Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben