Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerettet

Diskutiere Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerettet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerette Gerade bei Vimeo gefunden: Ka-50, Zvezda k37-800, ejection...

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
630
Zustimmungen
468
Ort
Schmalkalden
AW: Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerette

Laut Bericht konnte der Pilot selbsständig den Heli verlassen, dem Copiloten wurde durch herbeieilenden Mitarbeitern beim Ausstieg geholfen. Beide sind verletzt und ins Hospital gebracht worden. Auf einem Video ist zu sehen,daß aus der Rauchwolke zwei Rauchstreifen aufstiegen, ich vermute mal, daß durch die bei dem Brand entstandene Hitze die Pyropatronen ausgelöst wurden.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerette

Russische Militärs sind mit dem Ka-42 wie es scheint, nicht sehr zufrieden.

Die modernen russischen Kampfhubschrauber Ka-52 Alligator (Nato-Code „Hokum-B“) und Mi-28 (Nato-Code „Havoc“) entsprechen laut Vitali Pawlow, Ex-Befehlshaber der russischen Armeefliegerkräfte, nicht den Anforderungen der Piloten und Techniker.

Die Maschinen müssten mit besseren Sicherheitssystemen ausgestattet werden, sagte der Generaloberst a. D. am Montag. Auch müsse das System der Früherkennung des Feindes verbessert werden. Pawlow zufolge sind diese Kampfhubschrauber nicht einmal mit Nachsichtgeräten ausgerüstet, weshalb sie nur mit eingeschalteten Scheinwerfern landen können und für den Feind leicht lokalisierbar seien.

Kampfhubschrauber seien auf dem Schlachtfeld immer noch als Angriffsmittel unentbehrlich, sagte der Ex-Befehlshaber weiter. Er räumte ein, dass die Bedeutung der Armeeflieger künftig – wegen der immer besseren Computertechnologien – zurückgehen werde. „Das passiert jedoch frühestens in 50 Jahren.“

Ex-Chef der Heeresflieger bemängelt russische Kampfhubschrauber | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

Gruß Jan
 

222cora

Fluglehrer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
64
Ort
Bad Ischl
AW: Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerette

Laut Bericht konnte der Pilot selbsständig den Heli verlassen, dem Copiloten wurde durch herbeieilenden Mitarbeitern beim Ausstieg geholfen. Beide sind verletzt und ins Hospital gebracht worden. .....
Dieser Bericht könnte stimmen.
Auf diesem Video sieht man bei 0,30 wie eine Person auf einer Trage weggetragen wird.
??????? ? ???????? ???????? (????? ?????) - YouTube
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
AW: Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerette

Also auf dem Video dreht sich der Hubschrauber scheinbar unkontrolliert um die Hochachse, was bei einem konventionellen Hubschrauber für einen Verlust des Heckrotorschubs bzw. des kompletten Heckrotors sprechen würde. Auf einen Koaxial-Hubschrauber übertragen bedeutet das u.U. den Verlust einer Rotorebene, was sich mit den Bildern des abgestürzten Hubschraubers deckt. Mögliche Ursache könnte also sein, das der Hubschrauber im Flug drei Rotorblätter verloren hat. Warum bleibt Spekulation, aber für mich ist der Mechanismus zum Wegsprengen der Blätter ein ganz heißer Kandidat.

BTW
Was ist das eigentlich für ein Flugfeld auf dem die Testflüge unternehmen? Mitten in der Stadt, vollständig von hohen Bäumen umstanden und überall sind Hubschrauber abgestellt. Wenn da bei Start oder Landung was schief geht, ist doch nirgends eine Freifläche für Notlandungen vorhanden.
 
Thema:

Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerettet

Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerettet - Ähnliche Themen

  • WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72

    WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72: Ich fange mal in diesjährigen Wettbewerb klein an. Ein kleine Drehflügler-Flugapparat aus einer kleinen Schachtel soll es werden. Wenn ich den...
  • WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144

    WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144: In meinem Fundus an ungebauten Anigrand-Bausätzen aus Resin gibt es so einige Hubschrauber bei den Bonus-Kits, die den grossen Modellen beiliegen...
  • WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72

    WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72: Auch dieser kleine Drehflügler ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die Kamov 15 wurde von einem Sternmotor mit 252 PS angetrieben und hatte 1953...
  • WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72

    WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72: Mein erster Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist die Kamov Ka-10 von AMG in 1:72. Hier ein paar Informationen zum Original: Kamow Ka-10 –...
  • Hilfe bei Kamov 32 Versionen

    Hilfe bei Kamov 32 Versionen: Am Montag waren zwei Ka-32 in Bremerhaven und gehen von dort wohl per Schiff in die Antarktis. Nun bin ich mir etwas unschlüssig über die genaue...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72

      WB2024BB-Kamov Ka-56 Osa-Amory-1/72: Ich fange mal in diesjährigen Wettbewerb klein an. Ein kleine Drehflügler-Flugapparat aus einer kleinen Schachtel soll es werden. Wenn ich den...
    • WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144

      WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144: In meinem Fundus an ungebauten Anigrand-Bausätzen aus Resin gibt es so einige Hubschrauber bei den Bonus-Kits, die den grossen Modellen beiliegen...
    • WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72

      WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72: Auch dieser kleine Drehflügler ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die Kamov 15 wurde von einem Sternmotor mit 252 PS angetrieben und hatte 1953...
    • WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72

      WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72: Mein erster Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist die Kamov Ka-10 von AMG in 1:72. Hier ein paar Informationen zum Original: Kamow Ka-10 –...
    • Hilfe bei Kamov 32 Versionen

      Hilfe bei Kamov 32 Versionen: Am Montag waren zwei Ka-32 in Bremerhaven und gehen von dort wohl per Schiff in die Antarktis. Nun bin ich mir etwas unschlüssig über die genaue...

    Sucheingaben

    mi-28 Schleudersitz

    ,

    schleudersitz in mi 28

    ,

    absturz hubschrauber moskau

    ,
    kamov ka-50 schleudersitz
    Oben