Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

Diskutiere Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix Enrico, entschuldige, dass ich noch nicht geantwortet habe. Ja, ich meine die Gravuren am...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.653
Zustimmungen
19.954
Ort
BaWü
AW: Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

Welche Narben meinst Du? Die tiefen Gräben stammen von dem Airfix-Bausatz. Aber hinterm Cockpit ist eine unschöne Stelle, mal sehen, ob ich die noch irgendwie wegschleifen kann.
Enrico, entschuldige, dass ich noch nicht geantwortet habe. Ja, ich meine die Gravuren am Rumpf, die mir weh tun, wenn ich sie sehe. Aber ich gebe zu, ich bin ein "Gravurenhasser". :cool:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
AW: Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

Enrico, entschuldige, dass ich noch nicht geantwortet habe. Ja, ich meine die Gravuren am Rumpf, die mir weh tun, wenn ich sie sehe. Aber ich gebe zu, ich bin ein "Gravurenhasser". :cool:
Ja, die Gravuren sind schon arg tief. Aber die waren schon so tief im Unicraft-Rumpf und Airfix passte dazu. Ich wollte jetzt nicht alles zukitten und neu gravieren. Da jetzt alles tiefe Gräben sind, passt es so, meiner Meinung nach. Ich glaube, ich werde die Gräben nicht noch mit dunkler Farbe betonen, dann fällt es noch mehr auf. Bei dem Unicraft-Bausatz der Hs127 findet man die tiefen Gravuren nur im Rumpfbereich, nicht auf den Tragflächen. Dort werde ich dann doch eingreifen, muss nur noch überlegen wie.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

.
Toll zusammen gebretzelt ! Jetzt bin ich aber gespannt auf die Bilder :TOP:

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

Schaut gut aus.:TOP:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.653
Zustimmungen
19.954
Ort
BaWü
AW: Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

Das ist echt mal was anderes (auch nachdem man nun weiß, was unter dem Lack steckt). :):) Das sieht man wirklich nicht häufig.

Aber sag noch, welchen RLM-Farbton hast Du verwendet. Es scheint ja kein RLM 02 zu sein. :headscratch:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
AW: Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

Ja, der Lack soll kein RLM02 sein. RLM02 war ja etwas grünlastig.
Die Prototypen vor 1941 sollen auch mit RLM63 gespritzt worden sein. Zumindest besagen das einige Quellen. Auch beim Bemalungsplan der Ju88 V5 Glasveranda stand diese Farbe drauf. Daher habe ich die frühen Prototypen mit dieser Farbe versehen. Vielleicht ist meine Farbe etwas zu blaustichig.
Allerdings ist diese Farbgebung auch nicht ganz unumstritten. Die Farbtöne 02 und 63 sehen sich sehr ähnlich, so dass man auf sw-Bildern sie wohl kaum unterscheiden kann und Verwechslungen möglich sind.
Über Farbe und modellbauerische Freitheit vs. Originalität ist ja auch hier im Forum schon eine Menge diskutiert worden. Und nach über siebzig Jahren kann leider keiner mehr die exakte Farbgebung 100%ig exakt feststellen.
Doch meine gebauten frühen Prototypen tragen nun eine einheitliche Farbe, was ich ganz o.k. finde.
Bei der Hs127 wird es einfacher und eindeutiger, die war metallfarben (zumindest auf den Bildern, die ich von ihr kenne).
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
AW: Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

Wirklich ein tolle Leistung! Und bedenkt man dann noch die Unicraft Wurzeln, ganz großes Kino!
:applause:

Vielen Dank für diesen klasse BB.

Bzgl. der Hs 127: auch hier darfst Du Farbe mit Kennung und Markierungen auftragen, wenn Du möchtest.
Leider weiß ich nicht mehr, wo genau im Netz ich das Bild gefunden habe... :confused:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Bf162 V2 „Jaguar“ – Die Konkurrenz der Ju88 – Teil 1 –

    Messerschmitt Bf162 V2 „Jaguar“ – Die Konkurrenz der Ju88 – Teil 1 –: 1935 erließ das RLM eine präzisierte Ausschreibung für die Entwicklung eines mittleren, schnellen Kampflugzeuges (dreiköpfige Besatzung...
  • 1/72 Messerschmitt Bf161 / Bf162 – Unicraft

    1/72 Messerschmitt Bf161 / Bf162 – Unicraft: Unicraft hat bisher eine Vielzahl von Resin-Modellen auf den Markt gebracht, deren Vorbilder teils recht ausgefallene Flugzeuge bzw. Fluggeräte...
  • Ähnliche Themen

    Oben