Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Diskutiere Chinook und Blackhawk über Magdeburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat es auch gesehen. Heute am 31.10.2013 gegen 14:00 Uhr flog eine Formation von zwei CH-47...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Hallo Leute

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat es auch gesehen. Heute am 31.10.2013 gegen 14:00 Uhr flog eine Formation von zwei CH-47 Chinook (sandfarben) und einer UH-60 Blackhawk (dunkelgrün) über Magdeburg. Sie hatten in etwa einen Kurs von 190° bis 200° und passierten Magdeburg östlich. Leider hatte ich keinen geeigneten Fotoapparat dabei.
Weiß jemand wer das war, wo die herkamen oder hinwollten?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Hallo Leute

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat es auch gesehen. Heute am 31.10.2013 gegen 14:00 Uhr flog eine Formation von zwei CH-47 Chinook (sandfarben) und einer UH-60 Blackhawk (dunkelgrün) über Magdeburg. Sie hatten in etwa einen Kurs von 190° bis 200° und passierten Magdeburg östlich. Leider hatte ich keinen geeigneten Fotoapparat dabei.
Weiß jemand wer das war, wo die herkamen oder hinwollten?
Vielen Dank!
Wo sie herkamen kann ich Dir sagen: aus Katterbach Mittelfranken 12th Combat Aviation Brigade US Army.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
AW: Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Na gut, dann waren Sie auf dem Heimweg und kamen vielleicht aus Laage. Zumindest legt eine Karte und ein Lineal das Nahe.
Ist halt nur ein sehr seltener Anblick hier in unseren Breiten.
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
273
Ort
Magdeburg
AW: Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Ich saß am Schreibtisch und hörte die Triebwerke. Bevor ich realisiert hatte, was passiert, donnerte der Verband direkt über mein Haus in ca. 200 m Höhe Richtung Südwest. Für Fotos war keine Zeit...

Bis denne

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
273
Ort
Magdeburg
AW: Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Ich saß am Schreibtisch und hörte die Triebwerke. Bevor ich realisiert hatte, was passiert, donnerte der Verband direkt über mein Haus in ca. 200 m Höhe Richtung Südwest. Für Fotos war keine Zeit...

Bis denne

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk
Nachtrag: Standort MD-Cracau

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
AW: Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Zwischen Weimar und Hopfgarten flogen die 3 Maschinen Richtung Südsüdwest
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
273
Ort
Magdeburg
AW: Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Der Inhalt der beschriebenen Übung könnte passen, der geflogene Kurs überhaupt nicht...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
AW: Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Ich wurde sagen 100% "Eisregen II", Sammelraum Celle, Ziele Stendal, Klietz, Altengrabow usw,......
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
AW: Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Wer hat da CH53 gesehen?
 
Thema:

Chinook und Blackhawk über Magdeburg

Chinook und Blackhawk über Magdeburg - Ähnliche Themen

  • 21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA

    21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA: Das NTSB veröffentlichte einen Bericht zu dem Unfall vor einem Jahr bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. Ein I-Pad blockierte die Pedale...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen

    Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen: berichtet die Presse: Bundesregierung will 60 Chinook-Hubschrauber für Bundeswehr kaufen (msn.com) die Ablösung der CH-53G-Hubschrauber, die seit...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Neue Chinooks für UK und der Preis dafür

    Neue Chinooks für UK und der Preis dafür: Die britische Regierung hat die Beschaffung von 22 neuen Hubschraubern des Typs Chinook beschaffen. Je nach Umtauschkurs eine knappe Milliarde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    black hawk in magdeburg

    Oben