Fotowettbewerb November 2013

Diskutiere Fotowettbewerb November 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb November 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Fotowettbewerb November 2013


Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Dezember 2012.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat lautet schlicht und einfach "Luftwaffe". Damit sollte dieses Mal sichergestellt sein, dass gaaaaaaaaaanz viele Leute mitmachen können. Aber bitte nicht alle nur die letzten F-4F einstellen, ja? ;)


Also viel Erfolg!


Mal ein Beispiel für ein Motiv, dass keine Phantom zeigt:
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
AW: Fotowettbewerb November 2013

Mal ein Beispiel für ein Motiv, dass keine Phantom zeigt:
Na, da mache ich doch mit Stefan.

Gleiches Geschwader, gleicher Typ aber nicht kopfüber....dafür typisch bayerisch mit Schnee.

Hab mich für das Bild entschieden, weil das ein verrückter Tag war...verpennt...von Ingolstadt nach Neuburg vereiste Straßen...Shelter-Schleife zum Glück auch gefroren. Flugbetrieb wurde geschoben und auf einmal kam die Sonne raus...und dann flog auch noch die 48, die zuvor wochenlang kaputt war ( hat man uns zumindest erzählt ). Es war also sehr, sehr viel Glück im Spiel, aber das darf ja auch mal sein :)

Grüße!
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
AW: Fotowettbewerb November 2013

Wirklich schönes und breites Thema. Hier ein sehr freundlicher EF Pilot, kurz bevor er mit seiner 30 + 45 in den Morgenhimmel donnert.
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
AW: Fotowettbewerb November 2013

46+34 bei der ELITE 2010

Das werde ich nie vergessen, wie der mir den Scheitel zog...
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
AW: Fotowettbewerb November 2013

Die 38+46 während einer Übung in Neubrandenburg, 12.03.2007.
Da sowohl der Platz ETNU als auch die F-4F in der Nutzung durch die Lw Geschichte sind, das Bild mal in schwarz/weiß.

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
AW: Fotowettbewerb November 2013

Rettungsdemo in Rendsburg 2007 mit der 71+53 vom LTG63. Zum Glück saß in dem Floß niemand, denn das flog wie man sieht durch den Downwash erstmal munter durch die Gegend... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
AW: Fotowettbewerb November 2013

Hallo zusammen,


ich probier's mal hiermit - aufgenommen in Neuburg:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb November 2013

Fotowettbewerb November 2013 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb November 2023

    Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb November 2022

    Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2021

    Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2020

    Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb November 2023

      Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb November 2022

      Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2021

      Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2020

      Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

    Sucheingaben

    Fotowettbewerb November 2013

    Oben