Revell 2014

Diskutiere Revell 2014 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Revell 2014 ich wäre für eine neue F-4F in 1:1250...und dazu ein Resin-Cockpit von Aires...:TD:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Revell 2014

ich wäre für eine neue F-4F in 1:1250...und dazu ein Resin-Cockpit von Aires...:TD:
 
#
Schau mal hier: Revell 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
AW: Revell 2014

Ja eine gute Idee ,Alpha Jet + Fiat G 91 in 1/32 und auch den Bauernadler Do 28 D 2 in 1/48 oder gar in 1/32
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
AW: Revell 2014

Richtig, aber irgendwas ist komsich, den "Bauernadler" Do 28 wollte ich bereits als Idee einbringen (inzwischen mehrfach versucht), aber es erscheint einfach nicht! Ist dieses Flugzeug zu peinlich für Revell????
Dagegen mein Vorschlag mit der Piaggio P 149 wurde veröffentlicht! (Sooo...scheut Euch nicht dafür zu voten! Haha)
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
AW: Revell 2014

Revell hat nun die Wunschliste überarbeitet wie es aussieht: man kann zu den einzelnen Ideen nun 3 Optionsfelder füllen und, abweichend ode rin Übereinstimmung mit dem Vorschlag, seine Präferenzen angeben. Mehrfachvotings für eine Idee funktionieren nun auch nicht mehr :headscratch::FFTeufel:

Jedenfalls ein mächtiges Instrument nun für Revell, kommt nun drauf an wie umfangreich es ausgewertet wird, sicher ein Eldorade für Statistik-freaks!

und ...JA! Die D0 28 ist nun endlich "online" ...

Jetzt fehlt noch ne 1/32er Transall! :angel:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Revell 2014

Es scheinen einige eine Affinität zu Science-Fiction und großen Maßstäben zu haben. Ausserdem scheint das Thema Ost-Gerümpel sehr beliebt zu sein. Am schärfsten ist der Vorschlag des für Rußland abgewandelten ICE3, ohne Maßangabe. :rolleyes:

Mehrfachstimmen geht doch, nach jedem neuhochfahren des PCs. Aber bis ich für die Saab 340 soviele Stimmen zusammen habe wie für den polnischen Alpha Jet-Verschnitt und das Teil aus irgendeiner Science-Fiction-Serie, hat mein Netzteil das Burnout-Syndrom. :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
AW: Revell 2014

Bei mir ging es einwandfrei.
Ansprechpartner wäre wohl auch eher ein Admin vom Revell-Forum, oder??
Ja, bestimmt. Habe gehofft, ihr könntet mir bestätigen, dass ich irgendwas falsch mache oder schlicht zu dämlich bin...:blush2:
:FFCry::FFCry:
Mal schauen, was der Admin für mich tun kann.
 

jaro

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
11
Ort
nahe Hannover
AW: Revell 2014

Sieht sehr gut aus.
Ähmm, es stellt sich die Frage, in welcher Hinsicht "sehr gut"? Auf den Bildern sieht die Oberflächenstruktur jedenfalls katastrophal aus. Die Nietenreihen und Blechstöße sind übertrieben tief wiedergegeben. Die ersteren erinnern eher an Nietenlose Bohrungen und die letzteren an ein ziemlich schlechtes Puzzle. Keine Spitfire sah so löchrig und "zersägt" aus. Falls die Bilder Wahrheit sagen, scheint man bei Revell damit weit über das Ziel geschossen zu haben. Bei der He-219 haben sie die Oberfläche doch ganz passabel hingekriegt. Warum nicht bei der Spitfire?
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
AW: Revell 2014

Ähmm, es stellt sich die Frage, in welcher Hinsicht "sehr gut"? Auf den Bildern sieht die Oberflächenstruktur jedenfalls katastrophal aus. Die Nietenreihen und Blechstöße sind übertrieben tief wiedergegeben. Die ersteren erinnern eher an Nietenlose Bohrungen und die letzteren an ein ziemlich schlechtes Puzzle. Keine Spitfire sah so löchrig und "zersägt" aus. Falls die Bilder Wahrheit sagen, scheint man bei Revell damit weit über das Ziel geschossen zu haben. Bei der He-219 haben sie die Oberfläche doch ganz passabel hingekriegt. Warum nicht bei der Spitfire?
Guten Morgen!!! :rolleyes:

Das ist ein Testshot!!! Versenkte Details am Modell erfordern erhabene Details in der Form! Diese werden aber nicht sofort auf die endgültige niedrigere Höhe bzw. Breite gefräst um sich erstmal grundsätzlich das Modell anzusehen! So kann man schrittweise runtergehen bzw. die Gravuren am Modell werden feiner! Wenn man direkt auf die geplante Tiefe geht besteht das Risiko das irgendwo zu viel wegkommt und dann ist die Form im Eimer, was weg ist ist nämlich weg und nicht wieder aufmodellierbar!

Ein fertiges Modell mit einem Testshot zu vergleichen ist völlig unangebracht!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
AW: Revell 2014

Genau so ist es. Material wegnehmen ist einfach, Material hinzufügen sehr schwierig - und bei so feinen Details wie Gravuren oder Nieten sogar fast unmöglich. Da kommt bestimmt noch was - erstmal die Kirche im Dorf lassen.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
AW: Revell 2014

Ich hoffe auch, dass die Gravuren im Werkzeug noch etwas heruntergeschliffen werden. Ansonsten stören mich nur die Metallquerruder, die wurden erst im Rahmen der Mk.V-Produktion eingeführt, aber bei vielen überlebenden Mk.II nachgerüstet. Beim Kuhfuß sollte man auch aufpassen, die Halterungen wurden erst ab Februar 1941 verbaut.
 

jaro

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
11
Ort
nahe Hannover
AW: Revell 2014

Ein fertiges Modell mit einem Testshot zu vergleichen ist völlig unangebracht!
Genauso unangebracht, oder eben angebracht, wie alle anderen Aussagen, wie z. B. "sieht sehr gut aus" anhand der Testshots zu treffen seien. Denn auf den verlinkten Bildern sieht es eben alles andere, als sehr gut aus. Und wie es küntfig aussehen wird, werden wir erst in der Zukunft erfahren.

Nebenbei bemerkt, würden einzelne Ausrufezeichen bei mir eine ausreichend eindeutige Interpretation ihrer Bedeutung hervorrufen. Dreifache wirken schon fast erschreckend. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Revell 2014

Mit wenig Ahnung vom Formenbau sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen... Die Testshots sehen sehr gut aus, keine Frage. Die Form wird bis zur Fertigungsfreigabe noch bearbeitet, poliert etc. Das führt zu weiteren Abarbeitungen im Bereich erhabener Formteile, die dadurch kleiner werden...

Also mal nicht so laut schreien ... und wenn es dir später nicht gefällt, kauftst du halt einen anderen Bausatz. Geschmäcker sind verschieden; du bist offenbar noch nicht so lange im Modellbau beheimatet und solltest dazu mal auf die Erfahrungen von älteren Modellbauern rückgreifen. Die könnten dir was erzählen...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
AW: Revell 2014

Also ich finde die Testshotbilder soweit auch ganz passabel. Erinnert auf den ersten Blick ein wenig an trumpetersche Oberflächen. Aber hey, ich mag Trumpeter. :TD:
Zumindest ist die Oberfläche bis jetzt so, dass Pinsler und Airbrusher ein nettes Modell hinbekommen können, ohne sich Sorgen um verlorene Gravuren machen zu müssen.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Revell 2014

Jedenfalls weit über vierzig Jahre. Das sollte auch als Antwort für den übrigen Teil Deiner Aussagen ausreichen.
Nur weil man 40 Jahre lang Modelle baut oder sich mit Modellbau beschäftigt heißt das noch lange nicht, dass man Ahnung vom Formenbau hat.

Ich habe schon viele Testshots in der Hand gehabt (und teilweise auch gebaut)und bei allen gab es noch teils massive Änderungen bis zum Serien-Release. Also mal ganz hübsch den Ball flach halten und abwarten was da am Ende wirklich bei rauskommt.
 

jaro

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
11
Ort
nahe Hannover
AW: Revell 2014

Nur weil man 40 Jahre lang Modelle baut oder sich mit Modellbau beschäftigt heißt das noch lange nicht, dass man Ahnung vom Formenbau hat.

Ich habe schon viele Testshots in der Hand gehabt (und teilweise auch gebaut)und bei allen gab es noch teils massive Änderungen bis zum Serien-Release. Also mal ganz hübsch den Ball flach halten und abwarten was da am Ende wirklich bei rauskommt.
Ja, ja, ja, hier sind offenbar haufenweise Formenbauer, Testshot-in-der-Hand-halter und teilweise-Tetshotbauer anzutreffen. Wie war das nochmal? Aha: die könnten jedem "was erzählen". Einer schlauer und wichtiger als der andere. Platzhirsche des Modellbaus, so zu sagen. Gewöhnliche Modellbauer dürfen in dieser Gesellschaft höchstens "den Ball flach halten" und bloß keinem widersprechen. Ach stimmt, sie können sich auch bedanken, am besten gleich gruppenweise. Sehr nette Umgebung.
 
Thema:

Revell 2014

Revell 2014 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

    WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

      WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar

    Sucheingaben

    F-16 MLu Solo Display

    ,

    Revell dr400

    Oben