Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

Diskutiere Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, als altgedienter (virtueller) Schlachtflieger lag nichts näher, als eine Il-2 zu bauen. Paßt auch irgendwie zu den fallenden...
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Hallo,

als altgedienter (virtueller) Schlachtflieger lag nichts näher, als eine Il-2 zu bauen. Paßt auch irgendwie zu den fallenden Temperaturen.

Den Bausatz hatte ich vor einigen Monaten beim stöbern im Modellbauladen erstanden. Die Verarbeitung ist hervorragend, das trockene Anpassen der Teile lief gut ab, so das in einigen Tagen mit der Montage der Baugruppen begonnen werden kann.

Gestern kam der große Moment, ich habe mein erstes Washing mit Ölfarbe gemacht und dem Cockpit ein recht schmutziges Aussehen verpaßt. Mein fliegender Panzer wäre jedenfalls ziemlich dreckig :-) Ich vermute mal, ich habe etwas übertrieben, aber wenn das Cockpit eingebaut ist sieht man eh kaum noch was davon.

Für das winterliche Tarnkleid liebäugel ich mit der Haarspray-Technik, man wächst ja mit seinen Aufgaben :-)

Gruß

Christian

 
Anhang anzeigen
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
AW: Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

Hallo,

es ist ein wenig Zeit ins Land gegangen... Hier der letzte Stand.

Ich habe die Il-2 montiert und die ersten Farbschichten sind drauf.

Meine Idee TipEx als Spachtel zu verwenden war nicht so toll. Funktioniert nur bei kleinsten Stellen...

Was nehmt ihr denn zum Spachteln?

Erstmals habe ich Vajello Air Farben verarbeitet und muß sagen, ich bin begeistert.

Der Primer war super und die erste Farbe auch. Ich werde wohl noch eine Farbschicht sprühen, das blau ist mir etwas zu kräftig, aber seht selbst.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
AW: Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

Nabend,

habe gerade gesehen, das sich etwas Staub beim trocknen in der Farbe gefangen hat...

Wie bekomme ich den weg?
 
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
AW: Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

Hallo,

die Il-2 habe ich eingestellt. Das mit dem Haarspray hat nicht geklappt und mein Rettungsversuch machte es alles nur schlimmer.

Bei Gelegenheit hole ich mir eine neue, denn bis dahin hat der Bau großen Spaß gemacht :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

    1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf der...
  • IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard

    IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard: Hallo Bastelgemeinde!!! Der Erstflug der IL-2 fand am 02. Oktober 1939 statt und die Werkserprobung dauerte noch bis zum 26. März 1940. Danach...
  • IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

    IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover: Ab März 2011 Im Handel und zum runterladen bei UbiSoft. http://www.youtube.com/watch?v=MO35o8IRDz0&feature=player_embedded...
  • Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?

    Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?: Hallo FluSi-Freunde, hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk...
  • IL-2 Sturmovik in 1:72

    IL-2 Sturmovik in 1:72: Die IL-2 habe ich als Modell bisher eher selten in 1:72 gesehen. Dabei war sie eines der meistgebauten und gefürchtetsten russischen Flugzeuge im...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

      1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf der...
    • IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard

      IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard: Hallo Bastelgemeinde!!! Der Erstflug der IL-2 fand am 02. Oktober 1939 statt und die Werkserprobung dauerte noch bis zum 26. März 1940. Danach...
    • IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

      IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover: Ab März 2011 Im Handel und zum runterladen bei UbiSoft. http://www.youtube.com/watch?v=MO35o8IRDz0&feature=player_embedded...
    • Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?

      Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?: Hallo FluSi-Freunde, hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk...
    • IL-2 Sturmovik in 1:72

      IL-2 Sturmovik in 1:72: Die IL-2 habe ich als Modell bisher eher selten in 1:72 gesehen. Dabei war sie eines der meistgebauten und gefürchtetsten russischen Flugzeuge im...
    Oben